Ich find von den Videos erstmal alle gut, Calvin aber am Hervorstechendsten. Vllt. weil er nicht ganz soviel "show-off" macht wie die anderen. Den Sound der Peavey's Trommeln find ich hervorragend. Mich tät mal interessieren, was die da fuer ne Snare verhackstuecken und ob das eine Z/K HH ist.
Beiträge von drummertarzan
-
-
Zitat
Original von Müller
Man kann das Slavepedal ohne Umbau in eine Einzelfussmaschine verwandeln, einfach Schlägel rein, Kadanwelle ab und fertig. Es gibt ja keine Feder umzubauen.
Das kann ich bei meiner DW auch.Kinners, keine Ego-Wars bitte, das koennt ihr im anderen Thread tun. ok?

-
Ich zitiere mal sinngemaess, was ich hier bereits haeufig gelesen habe: "...Testberichte der Sticks sind eigentlich wenig aussagekraeftig, da immer alles toll und geil ist...."
Da taet ich eher eins kaufen und DS1 hinstellen und mir dann seinen Kommentar anzuhoeren. Denn Gerald stellt & schreibt die Vor- und Nachteile gnadenlos raus. Und das ist Testen.
Das hab ich in den paar Ausgaben Sticks, die ich bisher in meinen Haenden hielt, noch nicht gesehen. Anscheinend ist das Wort "Kritik" bei denen unbekannt oder wird mit "Hofierung des potentiellen Anzeigekunden" uebersetzt.Müller: Aber Danke fuer den Tip.
-
Gilt nicht fuer Karl D., da Oesterreicher...es sei denn, es gibt ein aehnliches Gerichtsurteil in Österreich.
-
Nun ja, mit "lautlos" meinte ich, man sieht sie selten in einschlaegigen Fachgeschaeften und liest auch sehr selten Empfehlungen drueber (eigtl. nie). Drum-Fachzeitschriften les ich nicht, da wurde hier abgeraten....bis auf Modern Drummer und da weiss ich nicht wo ich den hier kaufen kann.
Wenn ich ehrlich bin, ist seit knapp einem Jahr das DF meine Infoquelle

-
Zitat
Original von And Y
Sollte man zwingend den org. Roland cushion nehmen ?Ja.
-
Wenn da ein paar Kohlenstofffasern im Pedal drin sind, braucht man schon heftig UV-Strahlung, um da ein Altern und Ausleiern zu bewirken, insofern geh ich schon mal davon aus, dass das ausgesuchte Material nun nicht nach 3mal Spielen auseinanderfaellt.
-
Da Supersuchmaschine Paiste aka Sabine anscheinend nicht will, veroeffentlich ich hier mal Ihren dezenten Hinweis mit dem Zaunpfahl :(, es wurde schon mal ueber die Vor und Nachteile der B.O.A. philosophiert, auch im Vergleich zu anderen Hochpreispedalen:
BOA im Vergleich mit Axis, Trick, DW und Cobra....
Stehen ganz interessante Infos drin
-
Hier war vor ein paar Tagen ein TD6 mit Gummipads fuer 850
-
Zitat
Original von furious
Aber Tarzan, du hast mir eine SM geschickt, ich find das aber nicht raus wohin ich das bekommen habe.
Popupblocker fuers Df deaktiveren und Nachrichten einschalten (oben links in der Eingangs (Home)-Seite der DF-Page. -
Dr. D: Merci. Bitte dann genauso gut vorfuehren wie Mr. Gatzen.

Luddie:
"Sorry for the dog hair"
Ich tipp auf Golden Retriever... -
Zitat
Original von Broadkaster82
Ich behaupte mal: eine Stadt mit weniger als 2 h Fahrzeit zur Küste (wie z.B. Berlin) ist norddeutsch.Na ja, entweder bist Du Raser vom Dienst oder Du warst da lang nicht mehr....2h ist nicht machbar, nur mit viel Paparazzi-Post
-
Hallo zusammen,
wie mich unser Oxnardurlauber mit Insiderkentnissen Dr. D heute nacht aufklaerte, gibt es aus dem Hause Pacific by DW eine neue Pedalserie mit Direktantrieb und unendlich vielen Einstellmoeglichkeiten:
pdp B.O.A. KickpedalIn diesem "How to do"-Video sind die Einstellmoeglichkeiten mal sehr anschaulich erlaeutert (Vorsicht, nur Englisch!) - auf "Launch B.O.A. Video" druecken
Ich find das Video sehr interessant und wunder mich, dass eine so innovative Pedale ziemlich lautlos auf dem Markt ist. Woran liegt das? Am Preis, den sich die meisten "over 240bpmler" nicht leisten koennen, da noch in Ausbildung?? Zumal Dr. D als Koenner an Pedalen ziemlich begeistert war. (was mich ausserdem wundert ist die Martstrategie sowas revolutionaeres fuer den Preis nicht unter dem DW-Namen zu verkaufen, aber das ist ein anderes Thema.....)
Da mich die Bastelmoeglichkeiten faszinieren, ueberleg ich jetzt mir so'n Einzelhuf mal anzuschaffen.
Hat einer damit schon Erfahrungen und konnte die mal testen? -
Von Alesis gibt es keine Kits, nur Soundmodule, die u.a. mit Millenium/Fame - Sets im Bundle verkauft werden. Meinst Du sowas?
Dann lass da die Finger von.HD1 ist schon ein Set, aber auch das fand ich beim Testen suboptimal, da man als grosser Mensch sich ziemlich verkrampft hinsetzen muss, um darauf zu spielen....
Bei einem Budget von 1000 Euro wuerde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen und versuchen ein TD3 zu bekommen.
Edith stoesst zum Ueberlegen an:
Da ich noch Restbestaende zum Verkauf habe, hast Du im SM-Fach Post. -
Die werden einen Livemitschnitt digitalisiert haben
-
In sachen Finishes ist DW mein absoluter Favorit. Schoene Teile, speziell diese "over" Exotic -Sachen. Schoen zu wissen, dass man da wenigstens Abbauzertifikate bekommt....falls ich eines Tages doch zweimal ueber meinen Schatten (erst die Boeckchen und dann das Holz) springen
-
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
Wo seht'n Ihr da Resos? Ich seh da (ausser auf der Bassdrum) keine.
Schau mal bei 3:32Hier scheint die Vorlage her zu sein
Und ich koennte schwoeren, bei 4:33 ist Merrell, schliesslich ist das ja der Toto-Basser, oder?
-
oh, peinlich.... :O
-
Warum muss das unbedingt Einzelkette sein?

-
Derzeit mehrere:
Stanfour -for all Lovers
One Republic - apologizeIst zwar Mainstream, zieht mich aber ziemlich in seinen Bann