Swoti, sag mal, wo bist Du zu Hause? Evtl. kann Dir ja einer, der in der Naehe wohnt, helfen.....
Beiträge von drummertarzan
-
-
also ich hab grad Kollegen befragt: 2 sagen, sie dreht clockwise, einer sagt unter Verweis auf den Schatten, sie dreht sich beidseitig, und einer schwoert auf gegen den Uhrzeiger....
-
Kann das in (Sch)lachzeug verschoben werden als Realsatire?

matz: So meinte ich das aber nicht...
Xenox.AFL: Egal, gute Hihat....

-
clockwise... das heisst das wir mit Logik und Verstand die Welt betrachten und nicht von Gefuehlen beherrscht sind.....
-
Das geht nicht ohne weiteres, und heizer begruendet das hier
Hab ich versucht und ad acta gelegt. Es funktioniert nur dann, wenn beide Trigger auf einer starren Flaeche liegen
-
Du wirst erstmal nix zurueckschicken , das kann mman alles reparieren....

Herr, schenk Einsicht!
und recht viel davon.....Wenn was nicht vollstaendig ist, ist es auch kaum was wert. Gut fuer Preisverhandlungen....

-
Ich hol nachher mein SPD-S ab und versuch mal bis dahin was drueber zu erfahren....
-
mach mal das Fell ab und fotografier mal ALLES (Modul, Rack, Pads etc) , das sieht aus wie das Kickpad.
-
nix ist klar, ich taet vorschlagen Du liest Dich erstmal ein, Google und Suchfunktion sollten genuegend Info's auswerfen.Bis dahin nutz mal die Originalsounds.....
-
Hoert ssich fuer mich so an, dass Du ein Schnaeppchen in der Hand haelst, ohne dieses zu wissen... mach mal ein Foto.
-
Das mit den Parametern ist richtig, aber mittels V-Expressions-Kits u.ä. kann man dabei viel Zeit sparen und muss nicht selber drehen.....

Texashexe ( gabs da nicht schon einen?, der wollte mich doch heiraten), es gibt teure und weniger teure Wege:
a) Anschaffung von BFD; DFHS, FExpressions und wie sie alle heissen....
b) selber an den Parametern spielen ( dauert, aber macht Spass)
c) V.Expressions sich kaufen, da sind so die gaengigsten Setups bekannter Drummer drin
d) hier mal reinschauen.Gruss Tarzan..
-
nee, da liegt man dann die ganze Nacht wach, siehe zelten...wenn so'n uhu roehrt....
-
Das PDx8 ist schon ein gutes Pad, jedoch kein Vergleich zu einem PD100....
-
Gary Moore - Still got the blues & alles auf der Wild Frontier
Pink Floyd (David Gilmour) - Shine on your crazy Diamond Pt.1
Tangerine Dream - Hamlet
Dire Straits (Mark Knopfler) - Telegraph road & die gesamte Brothers in Arms
Brian May - God save the queen ( national anthem) sowie diverse Titel bei Queen
Guns N Roses (Slash) - November rain
Nightwish - Dark chest of wonder
das koennte ich stundenlang forsetzen....
-
Seppel hat sich sogar vorschriftsmaessig abgemeldet.....
-
wie das Ruby schon in einigen Threads beschrieben hat, hast Du 2 Wege, den Click aufs SPD-S anzupassen oder umgekehrt:
a) Du baust Dir einen als Loop im SPD-S, den Du mitlaufen laesst
b) Du synchronisierst das Metronom mit dem SPD-S per Midi.Es wird bei den Modulen immer so sein, das der interne Click unsynchronisiert auseinanderlaeuft....
Such mal unter Ruby nach Click, da wurde das Problem schon oefter beschrieben....
-
Zitat
Original von Paiste
E-Drums..... eine grauenhafte Vorstellung
Hallo Paiste, dass Du gesundheitliche Probleme hast, hoer und les ich ueberhaupt nicht gern und wuensch Dir gute Besserung, aber zieht das gleich dieses vernichtende Urteil nach sich?ZitatOriginal von Paiste
Was mich etwas erstaunt hat, ist der Trend Richtung Augen (bzw. Ohren) zu und durch.
Hoerstoerungen wie Tinnitus gehen meistens nicht mehr weg, insofern sollte man sich fruehzeitig damit abfinden.... ist am Anfang ziemlich schwer, dass weiss ich aus eigener Erfahrung auch ohne Tinnitus. Insofern hilft Drumming dahingehend, dass man sich mit was sinnvollem beschaeftigt und so zwangslaeufig der Tinnitus in der Zeit in den Hintergrund tritt. So habe ich die Hinweise verstanden und finde die in dem Zusammenhang als sinnvoll. Niemand sagt wirklich Augen zu, weitermachen und durch. Nachdenken ist schon gefragt, nur halt keine Schnellschuesse oder zuviel Gruebeln.Ich wuensch euch beiden gute Besserung und kann aus eigener Erfahrung sagen: Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen!
-
Zitat
Original von Luddie
Die Hardware ist offenbar sehr innovativ, aber warum gibt es bei Pearl immer noch diese komischen Tomarme? Warum keine Omniballs?Also ich nutz ja seit kurzem beides, die Omniballs von Tama am E-Set (schon lange) und die Tomarme samt Optimount am MMX. Was stort Dich so an den Tomarmen? Mit den Omniballs kann man vllt. ein bissl feinfuehliger und einfacher den Winkel des Toms einstellen, aber stabiler find ich schon die Tomarme. Da besteht in meinen Augen kein Grund, was zu ueberarbeiten, das laesst sich gut einstellen und haelt bombenfest. Ganz markenuntreu hab ich mir die meiner Meinung nach bestfunktionierende Hardware von diversen namhaften Herstellern zusammengetragen, nur Yamaha ist irgendwie gar nicht vertreten......
-
Zitat
Original von Slowbeat
die trommel ist nix wert.Das ist jetzt aber sehr hart, Ostnostalgiker zahlen gut dafuer....
-
heizer war mit dem TD10 richtig happy, ist aber mit dem 20iger noch happiger....