Beiträge von drummertarzan

Hallo Axel,

ein paar Anmerkungen zum Yamaha:
    - Das Plopp der Gummipads ist weitaus lauter als das Boing der Mesh's.
    - ein Yamaha ist sehr begrenzt nachruestbar, wenn dann auch nur mit Yamaha-Teilen, da es meistens an der Kompatibilitaet scheitert.
    - Die Sounds des Yamaha sind imho recht leblos, aber das ist Geschmackssache.
    - Spielen auf Gummipads ist nicht wirklich gut fuers Handgelenk.

Nano hat ein schoenes FAQ drueber geschrieben....

also selbiges konnte ich im Test bei drumtec (allerdings am TD10 mit/ohne(?) TDW-1) so nicht so bestaetigen. Meine Reihenfolge in Sachen Trigger war ddrum pro dicht gefolgt von t-drum, weiter abgeschlagen ddt und ganz am Ende die Roland Randtrigger...

ich will keinen rapidshare account, wie kann ich es mir dann anhoeren?

...und dann mal unter uns:
    Du postest die Sache jetzt zum dritten mal, hast vllt Antworten bekommen, die Du nicht hoeren wolltest, die aber richtig sind, warum glaubst Du, dass es diesmal besser wird? ?(

Zitat

Original von jayjay
    tarzan hat ziemlich recht, felle auf jeden fall zweilagig, die ddt´s sind auch nicht übel.gebraucht kaufen muss kein nachteil sein.

kurz noch eingehakt, nur die Roland, ddt (als Patentholder Deutschland) und die drumtec Hausmarke ist doppellagig, Harts sind einlagig, aber eine dickere Mylarfaser.
    Doppellagig ist kein Muss und meine Meinung zu ddt hab ich hier mal kund getan, fuehrte dazu, dass sich einer angepi*** fuehlte und scarlet zum Diktator wurde....Muss man nicht wiedreholen. Wenn Zeit ist, ieinfach mal einen Testkoffer mit allen verfuegbaren Mesh-Fellen und Randtriggern bestellenbzw. den heimischen Store oder DrumTec zum Testen aufsuchen... das sind alles gefuehlsmaessige Sachen, das muss jeder fuer sich rausfinden....

Zitat

Original von stiegl
    ach ja, bisher von Fehltriggerungen bei großem Bassdrums gelesen, die Trommel mit Schaumstoff vollstopfen soll helfen? Stimmt das?

´
    Nein ist ueber Modul aussteuerbar, fehltrigger kommen erst bei den DB-Gewittern, sind aber durch Finetuning am Miodul behersch- und besiegbar. Hier gilt je besser das Modul, umso leichter beherschbar (trigger 18er am TD20 mit Innentrigger).
    Und: Je groesser die BD, umso schwerer wird es, Fehltrigger zu vermeiden...

Felltechnisch: hab ich die Reihenfolge Hart Dynamics KSM (weiss) oder Roland, das nimmt sich ueberhaupt nicht, beides top Mesh's, wobei das Spielgefuehl des Harts ein Nuance dichter an den akustischen Fellen liegt...
    Nachteil bei beiden: nicht in allen Groessen verfuegbar..

DrumTec hatte zum Testevent neue eigene Mesh's vorgestellt, die waren fast wie die Roland, wobei doe noch einem Haertetest unterzogen werden muessten. Der erste Eindruck war recht gut, aber die sind noch leider nicht verfuegbar im Markt. Sollen preislich unterhalb der Roland liegen und in allen Groessen verfuegbar sein. Vllt ab 2008. Wenn Du bis dahin warten kannst, warte....

Derzeit haben die solche schwarzen "Hausmarke-Mesh's" (Bezeichnung weiss ich nicht), die gabs zu DT-Event als Werbegeschenk und sind im Triggerverhalten sehr ordentlich. Bei Triggern leider durch ihre sehr undurchlaessige Webart auch sehr laut...fast wie Felle.

Eignen sich aber sehr gut mit Randtriggern, wie Du es vorhast und sind preislich imho eine Alternative. Mal eins als Testkoffer ausprobieren, ich kann Dir auch eins zuschicken, ich hab keine Verwendung fuer die...

DEn Rest hab ich Dir schon geschrieben, kontaktiere auch mal Rockpommel, der hat grad den Umbau hinter sich....

die Trigger sind gewoehnungsbeduerftig, die Mesh's nicht mal mittelklasse und generell eher nein.
    Fazit (fuer mich):
    a) das da aufgelistete kann man sich in der Bucht guenstiger erstehn,
    b) an Fellen wuerde ich nur Roland, Hart KSM oder drumTec Hausmarke empfehlen....
    c) an Triggern eher in Rtg ddrum
    d) Becken in ebay (oder bei mir)

Ich taets nicht kaufen, ist imho zuviel Geld fuer mittelmaessige Qualitaet...

Unter "Schmerzen" bei Suche nur im Titel wirft die Suche massig Ergebnisse aus, der Trend geht jedoch zur einzigen richtigen Antwort in dem Fall:

Erstmal Koerperteil ruhigstellen und den Kollega Weisskittel aufsuchen...

Klarstellung:
    Es geht mir nicht um Schadensersatz o.ä. Gewinn aus der Aktion will ich nicht ziehen....
    aber ich finde, dass der Verkaeufer fuer ein solches Tun wenigstens in irgendeiner Form abgemahnt wird, weil so auch die Bezahlung der Ware nach Auktionsende nicht garantiert, dass sie bei Dir ankommt, koennte ja sein, er findet einen der mehr bietet... oder...
    vergleich das mal mit dem umgekehrten Fall: Du bist der Verkaeufer, einer bietet und kriegt den Zuschlag und stellt 10min spaeter fest, dass er es in der naechsten Auktion fuer die Haelfte bekommt und bezahlt nicht. Solche werden von ebay abgemahnt, letztendlich ist das imho genau das gleiche, nur umgekehrt.
    Nehm des Grafen Fall, er ersteigert ein Schnaeppchen, der vVerkaeufer rueckts nicht raus, weil er es als zu billig empfindet....

Ich bin im Baugeschaeft taetig, da zaehlt noch:
    Ein Deal ist ein Deal. Wiederholen ist gestohlen.

Lernte ich im Uebrigen schon als Kind. Ich haette vollstes Verstaendnis fuer die Aktion des Verkaeufers, wenn ich nicht gezahlt haette oder er mir Lagerkosten in Rechnung stellen wuerde, aber die Aktion hat fuer mich einen arg faden Beigeschmack. Ich bin da anders gestrickt und heisse sein Verhalten immer nicht nicht fuer gut und kann auch den Heiligenschein ob seines angeblich so selbstlosen Verhaltens nicht nachvollziehen.

Seelische Narben bleiben definitiv haengen, heute kam unkommentiert das neu ersteigerte Becken an, aber rechte Freude will sich nicht einstellen.

Genausowenig kann ich hier einige Standpunkte nicht verstehen, die zum Ausdruck kamen, aber vllt pass ich mich nicht mehr ausreichend dem Zeitgeist an. Inwieweit Ort der Bestellung, viel oder wenig Zeug am Set, gar 22, oder 300 Sets usw. was mit den Bewertungskriterien in diesem Fall zu tun haben, wird mir wohl auf immer verschlossen bleiben.
    Meine Wertevorstellungen moegen da etwas altmodisch sein, wie mir scheint, aber gut, solche Posts lassen tief blicken. Auch fuer die Zukunft.

Interessant war's allemal, auch wenn ich mich oeffentlich zum Doedel mache. Wie kann ich auch nur so bloed sein, na ja egal. Ist wie mit dem Drummen, kann ich auch nicht und juckt mich nicht im Geringsten... so gesehen,m waeren schon 101 Bleche Verschwendung kostbaren Gutes an meiner Wenigkeit....

Ich danke allen fuer die Posts und Mitteilungen in- und ausserhalb dieses Threads, die freundlichen und weniger mitfuehlenden Posts, dem Wunsch nach Trash, den kostenlosen Rechtsberatungen (Frag 2 Anwaelte und Du hast 10 Meinungen, alle kontraer zueinander) und werde mich jetzt an Scarlet wenden, das hier zu schliessen, da Zweck erfuellt.

Fuer die Statistiker unter uns:
    - Geld wird zurueckueberwiesen.
    - es entsteht eine Streitigkeit ueber das Porto, da bis jetzt der Nachweis fehlt
    - das neu ersteigerte Becken hab ich,
    - ich ziehe meine Schlussfolgerungen und handle danach
    und werd mir gleich noch einen reinpfeifen. In dem Sinne Prost!

Tarzan
    (nur ein Crash....)

Zitat

Original von Jürgen K
    drummertarzan ist zwar emotional geknickt, was ich gut verstehen kann, jedoch hat er sich trotz mehrfacher Falschberatung oder Aufstachelung und ganz untrotzig zur Gegenmeinung dazu entschlossen letztendlich das Richtige zu tun: nämlich die Sache nicht hochzukochen.

Das hatte eher was mit fehlender Zeit zu tun denn mit fehlendem Interesse....