Also ich hab einige dieser angebotenen Becken erworben und bin vom Klang eigtl. begeistert....
Beiträge von drummertarzan
-
-
Wie waers mit "The groovy kind of sucks"...
sch****, schon wieder kein "ein-Wort"?! Nostr4, helf....
-
Su, ich wuensche Dir aus ganzem Herzen, dass Deine Ansichten auch den Start ins Berufsleben ueberdauern und Du das gleiche noch in 10-20 Jahren behauptest...
-
Ihr kotzt ganz schön viel....

-
ueberleg mal, was da an Kohle fuer Dich drin ist, mit dem Ruf, Mr. Grooveless persoenlich zu sein, krieg ich doch jeden Gig, weils keiner glauben kann.....

... also 1% ist da aeusserst fair meinerseits......

-
:Dkriegste dann nachher 1% von den zuerwartenden Tantiemen...

-
Zitat
Original von Nostr4
Grooveless? :]Ok, der ist weg, den sicher ich mir...

der passt zu mir wie die Faust aufs Auge!
-
Nothing to Groove!
Wie waers damit? Ok, sind 3 Worte,, englisch ist halt umstaendlich....

-
Das sind aber keine Nm...

-
Wenn Du es so siehst, dann ja....
.... ich wollte es aber als Eingangserweiterung nutzen und zwar mit Mesh's oder CY-Becken... und da brauch ich die Dualpiezzogeschichte...und fuer ein paar Euro's mehr gibts ein Roland TD3, wo Du als Sicherheit immer noch OnBoard sound hast....falls mal der Rechner spinnt.....
oder warten auf Roland ihr neues TMC...in 2008
-
nun ja, Gummipads sind nicht die Zukunft, insofern am Marktbedarf vorbei entwickelt......und eine Sensitivity ist durch ein Softwareupdate erreichbar... sonst haste naemlich klasse Klaenge des BFD aus einem Set, was keinen Spass macht...
-
Wozu beschaeftigen die ProfiDrummer?
-
Dann passt's ja....

-
Tagsueber oder mitten in der Nacht?

-
Jetzt kapier ich, was Du meinst...
ZitatOriginal von zorschl
Wenn ich auf ein getriggertes Fell kloppe, macht der Piezo doch einen Spannungsimpuls, richtig?
richtigZitatOriginal von zorschl
Wie hoch ist das Maximum dieser Spannung ungefähr? 1mV? 1V?
Genaue Werte sind nicht zu finden, vllt misst ja einer der DIYler mal, aber ich wuerde so 1mV erwarten....ZitatOriginal von zorschl
Ich weiss es nicht, aber ihr E-Trommler müsstet sowas doch wissen.
Warum? Stecker in die Steckdose, Set verkabelt,. los gehts.. Oder weisst Du mit wieviel Nm Du Dein Schlagfell festziehst? DIYler koennten sowas wissen, aber eigtl. brauch mans nicht zu wissen.... -
Erklaeren, worin der Unterschied zwischen PIezzo/Piezzo und Piezzo/Switch liegt, kann Alesis prima, bleibt zu hoffen, dass die gewonnen Erkenntnisse bald in einem Softwareupdate umgesetzt werden.....
-
hier habe ich mal zwei Selbstbauten unserer amerikanischen Freunde gefunden:
Drumjunctionauch cool aus Kanda:
Bakers Secretwieder Amiland:
Umbau Remo Practice Setaus Deutschland:
Eigenbau Drumset und nuetzliche Geschichtsinfos -
und ü16

-
Das wuerde bei einem KD80 oder KD 120 mit Meshhead so sein, da hier per Cushion der Piezzo getriggert wird und die Fellspannung entscheidend ist, beim KD8 macht das keinen Unterschied, da hier durch Druck der Gummimembran der Piezzo getriggert wird. Da gibts nur "Plopp" und "nicht Plopp". Deswegen brauch man ne Weile, bis man die optimale Einstellung am Modul gefunden hat....
Die KD8 sind ziemlich unverwuestlich....aber eben auch laut.
-
zorschl: Hä??????