Beiträge von drummertarzan

Zitat

Original von wolfmotherfan
    ich hab mich nur über die nicht höflich vormulierten zeilen beklagt da ich ja schon höflich gefragt habe was ich machen soll..

Nunja, es ist auch nicht sehr hoeflich, erst um Rat zu bitten und dann innerhalb 1min einen gelinkten Thread durchzufliegen, um anschliessend mit einer Frage auf der Matte zu stehen, die durch den Link eigentlich beantwortet wurde....

wir helfen wirklich gern, aber Du musst auch gewillt sein, die dargebotenen Infos auch zu verarbeiten....

Gruss Thomas
    kann zu Selbstbau nix sagen, bin Kauftyp....

Hallo Julian,

auch wenn Du es nicht hoeren magst, wie ich Deiner patzigen Antwort Gerd gegenueber entnehme: da in dem von Micha verlinktem Thread steht alles drin, was man ueber E-Drums wissen sollte, bevor man die kauft und auch, warum die Millenium/Fame/Haymann nix taugen... Ansonsten empfehl ich Dir mal die jeweiligen Galeriethreads der Herren, die die hier geantwortet haben, da steht viel Wissenswertes ueber E-Sets drin.

Gruss Thomas

PS: Man beisst nicht nach der Hand, die einem helfen will!

Zitat

Original von wolfmotherfan
    Diese Millenium Dinger bei Thomann sind die in irgendwelcher weiße brauchbar oder sind die Dinger zu vergessen?

Ja, wenn Du keine Umbauaktion a la xtj vorhast...

Ein ordentliches Drummermagazin haette

- DeMaddin als Cheflektor,
    - Drumstudio1 Cheftester Hardware/Sets
    - Luddie Cheftester Sets/Snares,
    - scarlet, Matz und Luddie fuer die Playalongs,
    - Seppel fuer die Komik
    - IPO fuer die Interviews
    - Nils und Xian fuer Stimmtips
    - Seelanne und Juergen K als Rechtsverdreher.
    - Herausgeber/Verleger ist Patrick....
    - Dazu gibts fuer jeden Hersteller einen direkten Ansprechpartner Macmarkus fuer DW, Broadkaster82 fuer Dixon, Ruby fuer Roland, Gsälzbär fuer Yamaha....usw, usf
    - DIY -Tipps ist die Domaene von Kingkiller/HausmeisterKlee uva mehr...

Findet man aber alles auch hier.... und so wie ich es gelesen hab in weitaus hoeherer Qualitaet.

Gruss Tarzan
    (der hin und wieder in solchen Schriften blaettert und keine staendig liest...)

Zitat

Original von Jürgen K
    "Stonerock" (einfach genial, Markenrecht beanspruche ich hiermit schon mal ...) :)

Sieht schlecht aus: Stonerock

Zitat

Original von Jürgen K
    "Rockstone" ( (C) by myself 4 whole universe )

nicht viel besser: Rockstone

Hingegen Stonerrockband waer zu haben....

:D Lies Dir mal genau durch, was Du geschrieben hast und dann uebersetz mir mal, was jetzt genau Deine Frage ist....

.... fuer unter 1000Euro mit den Anspruechen kannst Du Dich nur auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, auf ganz viel Glueck hoffen und Dir alles,was mit TD und Meshheads anfaengt abschminken, oder Du schaust Dich hier mal im SElbstbau DIY Bereich um....

Ich weiss zwar nicht genau, was Grindcore ist, aber mit einem Winkelschleifer (=Grinder) an ein Tom? Dann wuerde ich Dir guten Gewissens den Sets gegenueber nur zu Fame/Millenium/Haymann/Cantabile raten..... :]

Hallo,

war gerade eben auf der Produktseite von Meinl gewesen und da fiel mir folgender Link auf:

Zitat

WICHTIGE INFO FüR ALLE BESITZER EINES TAMA 1ST CHAIR

Darin warnt Meinl vor nicht ordnungsgemaessen Schrauben. Betrifft alle 1st Chair Modell von 2004 bis 2006. Wer also einen hat, sollte da mal reingucken.

Leider kann man es nicht verlinken, wie Kathrin grad bewies, ich bin zu doof zum linken....

Gruss Thomas

Zitat

Original von Vitamalz
    Er war nicht alleine auf der Bühne, wie man auf dem Bild sieht hat ihn noch ein Herr mit nem Laptop dabei. Aber keine Ahnung was der da genau gemacht hat, e-Freaks wie drummertarzan wissen das bestimmt besser.

Yepp, Daniel Schild hat getriggert und die Sounds wurden im Läppie abgegriffen..und da kam dann der Herr der Tastatur zum Einsatz:
    - einmal zur Sicherheit, da sowas nicht immer reibungslos vonstatten geht,
    - und dann auch beim Soundwechsel, da das am Laptop schon mal 30sec dauert und so hat er diese Pause vermieden

Aber Daniel Schild war einer der positiven Ueberraschungen am Samstag, Trommelei, wie ich sie auch gern koennen wollte....grooved tierisch und geht in Rtg Chill-Out....sehr empfehlenswert, wenn der mal ne Clinic irgendwo haelt.

Phil Maturano hats einfach drauf und kann's auch noch gut rueberbringen. Spielen werde ich das nie koennen, da kann ih noch soviel zaehlen....

In Sachen Unabhaengigkeit fand ich Randy Black faszinierend. Der hat schnelle Metalstuecke mit durchlaufender Snare gespielt, die wahlweise links wie rechts bearbeitet wurde, ohne merklichen Qualitaetsunterschied, da gibt es einfach keine schwache Hand...trotz hohem Tempo

Carl Palmer hat mich mit seinen Kuensten an Snare und HH schwer beeindruckt. Dazu kommt der geborene Entertainer. Am Set fand ich ihn toll, jedoch den Setsound nicht so... Hab dann aber nachher auch Stimmen gehoert, die meinten er haette nicht gegrooved..kann ich nicht so beurteilen.

Highlight von Samstag und Sonntag war Carmine Appice. Dazu stand schon ueberall was

SO eine verdammte Scheisse!

Da kauf ich mir nen klasse Teppich von Roland und muss nach Auspacken leider feststellen, dass er zu klein fuer meine Sets sind.... scheiss Groessenwahn.... X(

So, jetzt versuch ich den zurueckzugeben....