Beiträge von drummertarzan

Hallo Anfänger^^

Herzlich willkommen im DF. Super Vorstellung, super Set, super Becken,....aehhhh alles super... oder doch nicht?:(

Wichtige und ganz entscheidene Hinweise hat ja schon Anubis gegeben, daher spar ich mir das jetzt... wuerde Dir aber dringend empfehlen, Dich erstmal ein wenig ins DF einzulesen, bevors ans Ausgeben geht... zB desdawegen:

Zitat

Original von Anfänger^^
    Tama Starclassic Performer incl. Rack+ bereits 5 Becken+Hi-Hat von der Paiste 101-Serie und ne Sonor Doppelfußmaschine! was haltet ihr davon?

Boah ey, ganz ehrlich?: *WUERG*
    In der Zusammenstellung denkst Du eher drueber nach Dir erstmal vernuenftig toenende Becken zuzulegen, oder ein Set, was zu den Becken passt....zB. Millenium, Platinum und wie die alle heissen. Lasse es jedenfalls auf keinen Fall mehr als 100 Euro kosten...

Ein Tama Starclassic mit solch Becken zu bestuecken, hat irgendwas von Disrespekt dem Tama gegenueber oder von akuter Geschmacklosigkeit... :rolleyes:

Offtopic:
    BTW: 3 Threads mit dem gleichen Thema Schlagzeugkauf. Einer hirnrissiger als der andere...Ist da ein Nest irgendwo?

Jetzt mal ehrlich: Stoert euch etwa die Distanzierung unter jedem Post immer noch? Die ist doch kaum wahrnehmbar....und wenn''s den Betreuibern hilft, find ich das voll ok.

Zitat

Original von Anthrax
    Stagg Exo Extra Dry Ride

Dann waers innerhalb UVP: Internetangebot

So und da Dein Vor-Ort-Laden auch noch solche Sacchen wie Service, Beratung, Ladenmiete, Testequipment bereithaelt, ist er nun mal etwas teurer als das Internet, aber immer noch im Rahmen des UVP -> ERGO: Deine Entscheidung, wo Du kaufst!

PS: Beschwer Dich aber nicht, wenn eines Tages, der naechste Antestladen hunderte KM weg ist, nur weil Du immer internettisch einkaufen warst...

Wegen der Kopfhoerer am besten Roland telefonisch kontaktieren, ich glaub naemlich, das ist nur fuer Erwerb TD20. Die koennen am ehesten sagen, obs welche gibt und wie lang das dauert.

Ich entnehme der Art Deiner Fragestellung, dass Du neu im E-Drumbereich bist (sorry no offense).
    Von daher wuerde ich mir es mal anmassen, Dir vorzuschlagen, Dich erstmal mit den Sounds und Einstellungsmoeglichkeiten des Moduls zu beschaeftigen, bevor Du das Thema Midi und Soundbibliotheken in Angriff nimmst. Das Modul bietet sehr viel in Sachen Sounderstellung und KIteinstellung ( zB. Tiefe der simulierten Trommel, welches Fell, Gaffa drauf oder nicht , Beckengroesse, Beckenschwere, Micpositionierung als auch Raumeffekte usw. usf.) . Solltest Du dann mit den Sounds nicht zufrieden sein, dann ist immer noch Zeit fuer Ableton, BFD, DFH und co.

Wenbn Du naemlich das von Anfang an vorhattest, dann war das TD12 kein Fehlkauf, aber ein sehr teurer Trigger to Midi-Konverter, das waer weitaus preiswerter gegangen....

Gruss Thomas

Ergaenzend zu M.M.:
    Ich finde ein guter Mix ist ein straff angezogenes KSM auf der Snare und unterschiedlich straff bis locker gespannte Roland auf den Toms optimal in Sachen Rebound. Triggertechnisch ist das aber nicht bedeutend, solange man nicht zu lose anzieht.

Da steht aber auch in der Anleitung Schrauben loesen, bis ein Spalt an der Schraube zu sehen ist und dann 2 volle Umdrehungen ( =2x360grd) zudrehen. ;)
    Im Prinzip ist es egal, ob Du jetzt fest, sehr fest oder ganz hart anziehst, die Felle duerfen nur nicht so lose sein, dass es zu Triggerfehlern kommt. Wenn es zu ungewollten Triggerausloesungen kommt, ist es zu lose. Je haerter Du anziehst, dann kommt es ab einem gewissen Punkt zum Tennnisschlaegereffekt, soll heissen, der Stick prallt dann unkontrollierbar am Fell ab. Im schlimmsten Fall reisst das Mesh oder die Schraube reisst aus dem Lug, das waer dann jeweils zu doll angezogen. Zwischen diesen beiden Extremen kannst Du "stimmen", wie Du willst und wie es Dir am meisten zusagt.

Ach ja, doppellagige Rolandfelle, wie auch doppellagige ddt klirren etwas durch diue Reibung der beiden Felle aneinander. Willst Du das nicht, dann solltest Du auf einlagige Felle umsteigen ( zB Hart Dynamics KSM). Ist aber imho nicht notwenig, nach ner Zeit hat man isich dran gewoehnt und mit Kopfhoerer auf, hoert man das eh nicht.

ja haben sie, allerdings hab ich noch die mesh activ one aus miGe-Zeiten. Allerdings darf man nicht in Fell stehenbleiben, dann gibts Fehltrigger.

Broadkaster, ich hatte sogar 2 von Dixon, der eine hielt 2 Monate (Tripod), der andere doch glatt 5! (double throne) ;). Auf beiden sass ich nicht mehr als 'ne Stunde pro Tag. Allerdings erschien mir das eher fuer tawanische Leichtgewichte berechnet zu sein, 100kg "in motion" hielten die jedenfalls nicht aus. Danach hab ich es dann mit was stabileren probiert, auch wenn ich erstmal warten musste.... ERGO: Ich sprach also aus eigenen Erfahrungen. Sorry for Dixon, dass ich das vergessen habe zu erwaehnen, hab ich hiermit nachgeholt. :D

PS: Loeblich, dass Du Deinen Broetchengeber auch am Sonntag tatkraeftig unterstuetzt. :P Von solch engagierten Mitarbeitern traeumt doch jede Firma.

Edith fragt sich, warum Du dann nicht auf Dixon sitzt? ?(

Die gehen auch an Steinplatten, Mesh's, Fellen, allem was ein wenig Widerstand bietet, damit Druck auf den Schaumstoff und den drunterliegenden Trigger ausueben.

TD8 Manual

auf Seite 16 steht explizit, dass Rimshots nur mit PD7 und PD9 gehen, nicht mit PD120

Grund dafuer ist glaub ich der unterschiedliche Triggeraufbau beider Padtypen:
    Pd7/PD9 : Head Piezo / Rim Switch
    PD120: Head Piezo / Rim Piezo

Zitat

Original von Nero
    ??? kennt di jemand ???
    http://cgi.ebay.at/LED-Lenser-…27593QQrdZ1QQcmdZViewItem

Heizer hat (te?) solche, sind beim Vorfuehren dann gleich mal ausgegangen....Sieht aber toll aus im Dunklen, blaue Striche am laufenden Band, passt gut zum Ceelite Finish

Zitat

Ohne dem Herrren nahe treten zu wollen, aber bevor ich so'ne Experimente mache, hole ich mir den Drumteppich von Protection Racket oder von Roland