AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH! ![]()
Beiträge von drummertarzan
-
-
Zitat
Original von -AnUbIs-
Dann kauf es dir!Das liegt leider ein wenig ausserhalb seines Budgets!
Losstefos: Was spielst denn Du bisher und was fuer Sets hast Du bereits mal angespielt, die Dir gefallen haben. Sorry, aber nach 3 Stunden SuFu-Nutzung solltest Du in etwa wissen, was Du willst. Das sich das vllt. nicht immer mit dem Budget vereinbaren laesst, ist eine andere Frage, aber da hilft evtl. der Gebrauchtwarenmarkt....
-
mann kann auch mal bei Markt.de schauen, oder in den oertlichen 2nd Hand-Zeitschriften, da findet man zB solches:
Slingerland
Sonor 1968
Sonor Force 2003
Ludwig Accent CS CustomWeitere Beispiele gefaellig? Wenn Du Dich bei den Becken erstmal auf einen notwendigen Kleinststandard( HH, Ride, Crash) beschraenkst, kannst Du bis 1200 fuers Set ausgeben, dafuer bekommt u.a. man mit viel Glueck schon ein Pearl MMX.
-
Zitat
Original von drewi 01
....ich als jahre langer Roland endorser ....Haeh?

-
Pearl BLX (gerade im DF- Angebot, ca. 500),
hier mal ein paar ebay-Links bis max. 1000:wird sicher noch hochgehen, aber bis max 1000 ein Schnaeppche: Ludwig Vistalite
nur um einige zu nennen. Ich hab fuer meinen 602-Cymbalsatz ( Fotos in der Galerie) bis jetzt ca. 900 Euro ausgegeben, das sind Topbecken, allerdings auch ueber 8 Wochen mit Geduld zusammengekauft....Alpha's bekommt man demzufolge fuer ungefaehr 500 - bis max 700, geht also...

-
Pearl BLX (gerade im DF- Angebot, ca. 500),
hier mal ein paar ebay-Links bis max. 1000:wird sicher noch hochgehen, aber bis max 1000 ein Schnaeppche: Ludwig Vistalite
nur um einige zu nennen. Ich hab fuier meinen 602-Cymbalsatz bis jetzt 900 Euro ausgegeben, das sind Topbecken, allerdings auch ueber 8 Wochen mit Geduld zusammengekauft....Alpha's bekommt man demzufolge fuer ungefaehr 500 - bis max 700
-
Aha, also keine Diskussion jetzt entstehen lassen, da jetzt Fakten gefordert sind?
Schade eigentlich....@Ballroom: LKW nur nicht auf der linken Spur und KEIN Elefantenrennen am Berg, wuerde schon reichen....

-
Zitat
Original von jane
Wo gibts das? Bei Aldi Süd grad im Angebot für nur wenige Jahre Übung.Wie jetzt? Wo? Muss ich haben....

-
Einfachste Varianten:
entweder:
1)PDP bestellen, neben dem BLX aufbauen, beide gegeneinander testen, BLX behalten, PDP zurueckschicken....(zB Thomann-30-Tage-Nicht-Gefallen-Rueckgabe-Garantie)...
oder:
2)PDP bestellen, neben dem BLX aufbauen, beide gegeneinander testen, PDP behalten, BLX verkaufen ( MM hoechst unwahrscheinlich....)Wenn Du fair bist, klaerst Du das mit Thomaennern ab und fragst das als Testset an...
-
Bei 1700 Euro sollte schon was hochwertigeres als ein Pearl Export rauskommen. Warum muss es neu sein? Der Gebrauchtwarenmarkt gibt soviel her.....man muss sich nur trauen...
-
Ich hab von Umweltschutz und Kilimakatastrophen ja zugegebenermassen wenig Ahnung, dafuer aber etwas von Energieerzeugung und deren Uebertragung. Sicher in Bezug auf reinen Anschaffungskosten und Erzeugungsbilanz liegt Solares noch vor Windkraft und Kohle....Aber:
Ist euch eigentlich bewusst, wieviel Aufwand der Stromverteiler (sprich EVU) treiben MUSS, um das Ganze halbwegs oberschwingungsfrei und damit verbrauchsfaehig zum Kunden zu bringen? Die Sachen stehen irgendwie nie in Energiebilanzen, genausowenig wie die Hunderte Kilometer Kabel, die derzeit im Wattenmeer verlegt werden ( u.a. auch von uns). Wenn des EEG nicht vorschreiben wuerde, das ALLE Erzeuger dem Netz anzuschliessen sind, wuerde es so manchen Windpark und das Solarfeld bei Leipzig NICHT geben, da es aus energie-, bau- und verbrauchstechnischer Sicht meistens vollkommener Bloedsinn ist. Da wo die meisten Windmuehlen stehen, sind die geringsten Verbraucher.....Und nur so btw: Wo wird denn der Windmuehlenschrott in 20 Jahren, sowie die Solarzellen nach geschaetzten 15 Jahren eigtl. gelagert oder recycelt zur Wiedergewinnung.... Dazu hab ich in Oekobilanzrechnungen bisher sehr sehr wenig gefunden.....
Weiss das einer von euch? -
Grad mal ausprobiert, geht bei E-HH's gar nicht. Glocke nur am Ride....
-
Tolle Idee. Hoffentlich waren keine Sammlerstuecke an LP's. Wie schauts aus mit nem kleinem Soundbeispiel?
-
-
Zitat
Original von wiesmut
er meint meshs..."ER ist eine SIE", wenn ich das Zeichen da richtig interpretiere, oder?
-
Lena
ich weiss ja nicht, wie Du bei der Budgetvorgabe jetzt auf ein Fame kommst, aber empfehlen kann man das nicht. Alles Monopads, keine Rimshots, keine Chokefunktion, nicht erweiterbar usw. usf. Da Dani ja Randtriggern haben moecjhte ist das Fame eine ganz schlechte Wahl, da es die Vorgaben nicht erfuellt...@dannii:
TD6-Kit ist sicher schon was Feines, liegt aber bei rd. 1000 Euro auch ausserhalb der Budgetvorgabe. HH auf Staender ist bei jedem neueren Modul machbar mittels einer VH11. Verschlingt aber allein 240,- (gebraucht) bis 295,- Euro (neu) vom Budget. Meiner Meinung eine lohnende Investition, da es das Spielgefuehl verbessert und somit die Spielfreude erhoeht. An Deiner Stelle wuerde ich mal im DIY Bereich Meshpadbau ein bisschen stoebern und schauen, ob das etwas fuer Dich waere. Wenn nicht, gaebe es ja die Variante Billigkessel mit ddt Truss oder mittec ETS3.0 ( gibts den eigtl. noch?) zu versehen. Dann Modul noch dazu, ein wenig Hardware, ein paar CY8 und CY5 und fertig ist das Set. Ebenbuertig zum gekauften und preiswerter.Was meinst Du mit "befellen", Meshheads oder gar richtige Felle wie bei A-Sets?
-
Zitat
Original von Gsälzbär
Solange bei ihm jedoch keine Bandambitionen /Livegigs anstehen reicht mein System für ihn, im Keller zum Spielen und Musik hören, locker aus.Also basierend auf Gerd's Tip hab ich jetzt mal testweise mein rumstehendes Computersubwoofersystem Altec Lansing 5100 drangehangen. Das Ausgangssignal vom TD20 hol ich dabei aus der Kopfhoererbuchse.
Fazit: Ein Klanggenuss ist es nicht, aber es geht.
Zum Familie mit Krach beschallen reicht's, fuer mehr allerdings nicht. Wie auch schon beschrieben wurde. Selbst fuer Monitoring seiner selbst nicht so toll. Um die Anschlaege auf Pads und Becken nicht mehr zu hoeren (da das beim Spielen ganz schoen irritiert, kannte ich bisher so nicht durch die Absorption durch die Kopfhoerer) muss ich das System schon ziemlich aufreissen. Dann kommt immer meine Frau mit einem etwas wuetendem Gesichtsausdruck gesprungen und meint irgendwas von : NOT SO LOUD! ( weiss auch nicht, wie sie darauf kommt). Bass ist auch nicht toll, aber fuer den Anwendungszweck auch erstmal gar nicht so gewollt. Ging erst einfach nur darum, vom Plopp wegzukommen und in Zukunft Ping, Bumms und Zisch zu machen.
Anyway, meiner Tochter gefaellts, sie hat ihren Spass und ich meinen! Ziel erstmal erreicht....
Weiterhin hab ich festgestellt, dass meine Lieblingskits an offener Luft irgendwie anders klingen als unter Kopfhoerer. Ist auch erstmal gewohnungsbeduerftig, manche Einstellungen klingen jetzt nicht mehr so toll wie noch unter Phones...dafuer klingen andere wieder besser. Hier werde ich mich wohl mit dem Modul und Einstellungen beschaeftigen koennen, ich mein, da hab irgendwo was gelesen von Presets fuer unterschiedliche Raumverhaeltnisse einstellen....
Drunterklemmen kann sich natuerlich bei der Loesung keiner, daher ist das zum Jammen nur sehr bedingt geeignet. Wuerde aber auch erstmal gehen
Trotz noch fehlender Bandambitionen werde ich mich wohl mit dem Erwerb einer Home-PA beschaeftigen muessen, auch wenns nun nicht mehr so dringend ist. Mit der Zwischenloesung kann ich erstmal leben.
Ergebnis zum Thema Kamera und Aufnehmen:
Die Verzerrungen bei der Aufnahme hab ich auch wegbekommen, indem ich an beiden Lautstaerkereglern ein bissel gespielt hab. Hoert sich auf dem Rechner fantastisch an, da das Plopp vom Anschlag entfaellt. Ist natuerlich kein Vergleich mit Matzens Aufnahmen, aber es geht. Limiter ist bei der Einstellung nicht unbedingt notwendig, da ich das Signal via Kopfhoererverstaerker aufgeteilt hab und so meinen Lautstaerkebedarf separat von der Kamera regeln kann...( Danke an Andre mit dem HA-Tip) Werde bei Gelegenheit mal was zum Gucken reinstellen.So, dass wars von der Stromverbraucherfront. Danke an alle fuer die Tipp's, ich komm bei Gelegenheit darauf zurueck, der Bedarf besteht ja weiterhin..
Gruss Thomas
-
Frage: Wollt ihr Kuehe auch abschaffen? Weil die produzieren durch Pupsen ca. 18% des weltweit erzeugten Methans....und liegen damit noch vor Autos....

nils, chester: d'accor
Gruss Thomas
-
Obi, so ein umweltbewusstes Verhalten hab ich nicht erwartet. Mea maxima culpa.
*aufdenknienliegendverneig*
Die Umweltsau.... -
Also eigtl steht Dir ja auch ein Backstagepass als Groupie zu....