Ich weiss nicht, wie es im deutschen TV gewesen ist, hier war's folgendermassen:
Keine Band wurde am Stueck gezeigt, meist nur Ausschnitte und dann staendig unterbrochen von wechselnden Moderatorenpaaren, die krampfhaft und erfolglos vor der Kamera turtelten. Die Moderation staendig abwechselnd unterlegt mit Vogelzwitschern, Grillengezirpe und aehnlichem. Nervt auf die Dauer... Der Teil Moderation hatte was von den unterbelichteten Teenis aus MTV, die sich sonst haeufig durch die Ansagen lispeln....fast immer wurden die Bands falsch angesagt und selten war es eine Liveuebertragung... auch wenns suggeriert wurde (...aber um 10pm ist es in London nun mal dunkel.....)
Aus Hamburg gab's Shakira und Enrique, aus Shanghai und Johannesburg dagegen gar nix Vom Hocker gerissen hat mich keiner, auch hatte ich nie das Gefuehl, da haett ich auch sein wollen. Vllt werde ich alt, kann auch sein....
Police wurde generell als Sting vorgestellt, das Shanghai- Konzert sah man nur als Highlights ( war das 'ne Klassik-Veranstaltung?), immer wieder Umschnitte auf ein hiesiges Konzert einheimischer Bands (wahrscheinlich als Support-Act gedacht).
Gut fand ich die Einblendungen zum Umweltschutz ind -verhalten, die wohl groesstenteils aus England stammten. Das hat das Land hier bitter noetig, speziell die Tipps zum Disposal und Recycling...ob die in Englisch allerdings die Masse erreichen bezweifle ich.
Zwischen 8pm und10:30pm wurde das Programm zugunsten einheimischer Soaps unterbrochen....so dass ich dann schliesslich genervt auf den Livestream umzog und mir da prompt einen Virusalarm einhandelte. Den Rest der Nacht wurde dann durch meine Tochter gepraegt was da ablief, kann ich nicht sagen. Zum Abschluss gabs dann heute Mittag noch Zusammenfassungen von Linkin Park, Madonna, Shakira und Sting aka The Police...
Wer legt eigtl. fest, wann welche Band auf die Buehne darf? Rihanna nach LP spielen zu lassen, fand ich nicht den Bringer und dass RHCP so frueh in London ran musste, war auch nicht so toll. RHCP fand hier demzufolge auch nicht statt....