solide hardware für custom drums???

• hallo!

ich will mir ein custom drumset kaufen d.h. nur die drumkessel. jetzt brauche bzw. möchte ich aber auch noch ne sehr gute solide hardware dazu d.h. spannböckchen, gussspannreifen, tomaufhängesystem, tom-, snare-, hi-hat- & beckenständer, standbeine für bassdrum, double-bass pedal, etc. wirklich alles eben was aus metall ist. hat jemand da erfahrungen bzw. kennt sich da jemand aus und kann mir was empfehlen??? wäre wirklich über jede hilfe dankbar!

reprenize

• Lugs, Schrauben und Spannreifen am besten bei einem der Customanbieter kaufen, da ist Geschmacksfrage bezueglich Form und Material und Farbe... da sind in letzter Zeit ja mehrere kleinere Anbieter entstanden, so dass die Auswahl nun relativ gross ist.

Bezueglich Aufhaengesystem ist das eine Glaubensfrage zwischen RIMS, Optimount und wie die alle heissen.

Hardware ( Beckenstaender, Snarestaender etc):
    Neben der teuersten Variante DW, die sehr gut ist, waeren da auch noch die vergleichsweise preiswerteren, jedoch keinesfalls schlechteren Produkte aus dem Hause Tama Road Pro, Pearl, Sonor und Yamaha zu empfehlen. Zu allen gibt es Hinweise und Einschaetzungen in der Suche, in denen die Vor-und Nachteile beleuchtet werden als auch ab und zu Vergleiche gezogen werden....ist Geschmackssache und ein wenig Geldfrage....einfach mal umschauen.

• Zitat

Original von Gast
    DW 9000er Hardware.
    Die kann was.

aber bloß keine böckchen von dw! du willst dir doch nicht die optik deines schönen custem-sets verderben ;)

edith möchte wie immer in solchen situationen die wunderschöne pearl masters kesselhardware in verbindung mit der advanced hardware empfehlen. die kann genausoviel und sieht dabei auch noch was aus :P

2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

• Zitat

Original von donstevano

aber bloß keine böckchen von dw! du willst dir doch nicht die optik deines schönen custem-sets verderben ;)

AHHHHHHHHRGGHHHH 8)

• Zitat

Original von Gast
    AHHHHHHHHRGGHHHH 8)

GGGGRRRRR - lass und das austragen wie echte männer :evil:

jetzt mal spass beiseite, @ themenstarter:
    du hast keine ahnung von hardware aber willst dir ein hoch-nobles set selber bauen? das wird schief gehen! mein tip: lieber komplett kaufen, kommt im endeffekt meistens noch billiger (man sehe sich die preise von kesselhardware aus den hausen pearl / dw an) und man hat keinen stress dass irgendwas schief geht beim bau. denn: einmal verbohren kommt dich teuer! außerdem fehlt dir ja auch noch ein finish - da bliebe dir dann auch nur noch folie, bei kauf-sets kannst du aus viel mehr alternativen wählen und eben auch lack-finishes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!