Beiträge von drummertarzan

Schon mal geschaut, was genau der Grund ist? Wenns die Gelenke sind (Was ich annehme), dann mal zum oertlichen Schlosser gehen, ob er sowas drehen kann. Vllt reicht auch ein Auswechseln des Stiftes -> Metallfachmann fragen.

<OT>
    Sirom: Ueber allen Hilfestellungsversuchen und Hinweisen, sich eingehender mit der Materie zu beschaeftigen, wurde von Anfang an begriffen, dass man fuer jede neue Idee auch diesen Thread weiterfuehren kann anstatt immer ein neues Thema aufzumachen. Ich finde das gibt doch Hoffnung... hatten wir auch schon anders... :D
    </OT>

Zum Thema Becken:
    Soundmaessig wichtig an Becken sind Ride und HH. Bei den beiden wuerde ich von Anfang an auf Qualitaet gehen. Die Bucht als auch die Kleinanzeigen hier im DF, bei Musikservice und/oder Thomann bieten eine Menge dieser Bleche zu erschwinglichen Preisen, auch schon aus dem Oberklassebereich. Hinweise dazu stehen im Becken FAQ und im Unterforum Cymbals. Auch hier gilt wieder der Tip: LESEN bildet...
    Crashes, China's, Splashes sind sowieso eher zum Krachmachen da und werden dem entsprechend bearbeitet. Hat u.a. auch dadurch eine hoehere Ausfallquote. Da es eigtl. eh nur einen kurzen Kracher in die Musik bringt, koennte man da auch erstmal die bestehenden Bleche weiternutzen... so wuerde ich jedenfalls die Prioritaeten bei akuter Geldknappheit legen. Ein Beckenset fuer 100 anpeilen, auch gebraucht, und dann hoffen, da auch noch was Gutes zu bekommen, halte ich fuer illusorisch. Hier gilt imho der Ansatz: 1 Teil kaufen, sparen, naechstes Teil kaufen, sparen... usw usf.
    Setkauf ist immer etwas easier, weil man alles dabei hat, dafuer muss man aber enorme Abstriche an der Qualitaet machen...daher wuerde ich gute Becken einzeln gebraucht kaufen und das SEt als Gebrauchtset. Bei akutem Geldmangel (was ich in Deinem Alter fuer voellig normal halte), wuerde ich mich daher nur im Gebrauchtbereich aufhalten. Muss nicht immer ebay sein, Kleinanzeigen gibts massenhaft, zB hier:

Mapex +Becken 100 Euro

TAMA Swingstar mit Becken 400

Sonor Force2001 mit Becken 650 VB

Pearl Export 480

usw. usf. Alle Preise sind verhandelbar, gehen bei geschickter Verhandlungsfuehrung also nochmal um 20% runter. Die meisten, die das erstmal reinsetzen, wollen das auch moeglichst schnell loswerden, das kann sich u.U. auf den Preis auswirken... Und da soviel auf dem Markt ist, genau ueberlegen, was will man und was gebe ich max aus...

Zitat

Original von Seven

Ruhe im Süden :D

Zitat

Original von chesterhead
    Im Pott mögen wir zwar alles klobige, aber die DW Teile gehen zu weit!

Oh Zustimmung aus dem Westen und dem Sueden wegen der Boeckchen... wat nu Seven? :D

Hey Bad(die),

dann beweis, dass ich falsch liege! Dann nehm ich das gerne und bereitwillig zurueck. Deine bisherigen Post veranlassen mich jedoch zu der geaeusserten Schlussfolgerung.
    Feststellen, dass 300 nicht reichen und dann einfach nach mehr Geld bruellen, zeugt nicht gerade von hellem und findigem Koepfchen, weil das kann/moechte naemlich jeder. Cleverness zeigt sich daran, aus den gebotenen Mitteln (bei Dir eben 300 und der Wunsch nach einem moeglichst gutem Kesselsatz), das Bestmoeglichste rauszuholen. Das setzt dann natuerlich voraus, dass Du die gebotenen Informationen richtig interpretierst, schlussfolgerst und ggfs nochmal nachfragst. Dazu muesstest Du dann aber die gleiferten Links mal wenig ueberfliegen, was Du meines Ermessens nach nicht machst, wenn ich auf die kurze Dauer Deiner Responsezeit schaue.... ;)

Zitat

Original von bad.drummer
    ok...danke für eure guten tipps...bin begeistert und versuche meine mutter zu überreden auch noch 200€ draufzulegen...dann hätte ich wenigstens schon mal 500€...

Oh Mann, keine Ahnung haben, zu faul ( oder zu unwissend?) zum Suchen, Boardsuche nicht findend und zu doll sms-geschaedigt, um klare Saetze in der Muttersprache formulieren zu koenen, aber umgehend 'ne Geldquelle anzapfen koennen... Ein Hoch auf die Jugend von heute ( Habt ihr euch schon mal das Abendprogramm in 20 Jahren vorgestellt? Nein? ... ein Auszug: 20.15 Die Teletuppies, 21.00 Tanzen unterm Weihnachtsbaum, ab 23.00 Uhr Uebernahme des HOT-Channel-Verkaufsprogramms, heute auch mit Lebensmitteln, damit sie uns nicht verhungern.....)*graus*

.... fuer 300 kriegt man manchmal super Sets in Ebay, letztens ging ein Troyan fuer 350 weg....

Bevor Du irgendwas kaufst, wuerde ich Dir einfach empfehlen, mal Deine Lesefaehigkeiten an den Unterforen "Allgemein", "Drums" & "Drummergalerie" auszuprobieren, da gibt es genuegend Hinweise, Beschreibungen zu den einzelnen Sets, und was gut, weniger gut und wirklich schlecht ist. Lesen bildet naemlich, auch und gerade bei Langeweile in den Ferien... :rolleyes: