ZitatOriginal von Der-Junge
Liste von INkompatiblen Beater-Kombinationen:
*) DW 5000 & 9000-Beater passen nicht auf IRON COBRA
Das waer mir neu. Hab beide Pedale und kann da munter austauschen! ![]()
ZitatOriginal von Der-Junge
Liste von INkompatiblen Beater-Kombinationen:
*) DW 5000 & 9000-Beater passen nicht auf IRON COBRA
Das waer mir neu. Hab beide Pedale und kann da munter austauschen! ![]()

Ist das mit UV-Licht angestrahlt? Sieht klasse aus.
ZitatOriginal von xtj7
Und noch ein dickes Danke an alle die meine stümperhaften unkontrollierten Stickzuckungen ertragen haben
Entweder man steht zu seinem Produkt oder nicht. Im zweiten Falle empfiehlt es sich dann nichts zu veroeffentlichen. Da Du es aber getan hast, stuende Dir ein wenig mehr Selbstvertrauen in die eigenen Faehigkeiten gut zu Gesicht ( anstatt Understatement). ![]()
Mal im Ernst, ich finde das gut getrommelt. Sicherlich kein Pro-Niveau, aber da hab ich hier schon sehr viel schlechteres und ungroovigeres gehoert. Waere eher schlimm, wenn es perfekt waere, dann haettest Du den Traumstart in Rockerleben verpasst....
Danke fuer die Einstellungen, ich krieg den Rimshot trotzdem nicht so raus. Muss ich mal basteln, kann auch an der Hart Snare liegen...
... der ordentlich mit Gaffa umwickeln, bis es passt....
Hey Blas(t)phemie is back! Lang nix gehoert von Dir! Wo sind denn eigtl. die ganzen Links von BDM hin? Ich wollte ddoch Dubbelbaise erlernen...

Ich kenn nich eine Band von der Liste... Was ist denn Pagan-Metal?
Ja das sieht aus wie ein DR80, wer sich an den Farben nicht stoert, kann ein Schnaeppche machen...
Aue, dass ist ja Sinn und Zweck der Sache....
Nein, das war ein DW5000-HH-Staender von Michel-ki, der nicht mit der VH12 wollte. War aber ein Einzelfall, hab ich so nie wieder gehoert oder gelesen.
weder noch, da kommst Du besser mit einem Roland SPD-8 oder 11 gebraucht aus Ebay. Ist aber im Anschlag auch gewoehnungsbeduerftig.
DerJB ( nicht Juergen aus KA),
diesen Post hast Du aber schon gelesen, oder? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von noVocals
Da isser wieder -- der Eierpappenmythos!
Sorry, aber das bringt höchstens was für die Raumakustik aber nichts in punkto Isolation. Wahrscheinlich dämpfen diese Maßnahmen sehr stark die Höhen im Raum, es gibt weniger Reflexionen und du empfindest es als weniger laut.
Hast du die Lautstärke in den Räumen der Nachbarn vor und nach der Eierpappe gemessen? Schade, dass Bielefeld so weit ist...
Da hier und in anderen Threads oft wild spekuliert wird über die Auswirkung von Eierkartons, habe ich mal im Netz nach einem Beleg gesucht, was denn nun wirklich an den Dingern dran ist:
Laborbericht über Eierkartons (PDF)
Ergebnis:
Schalldämmung: annähernd Null!
Raumakustik: absorbiert (wenn auch nur zum Teil) werden Mitten um 800 Hz und Höhen ab 5KHz -- dazwischen große Löcher und Bässe ignorieren diese Teile einfach!
Dass Absorber den Schall nicht isolieren (auch nicht wenn man sie mit Bauschaum befestigt
findet man hier:
http://www.johnlsayers.com/phpBB2/viewtopic.php?t=1347
und in den darin enthaltenen Links.
Dann hier noch sehr witziger Erfahrungsbericht von einem, der die Innenlautstärke seiner Garage von 110dB(A) auf von außen hörbare 40db(A) gebracht hat. Auch er hat am Anfang nach Wundermitteln wie Schaumstoff und Eierkartons gesucht.
Insbesondere bitte Punkt 6-10 des ersten Posts beachten
Wenn das Triggerverhalten nach Umbau gut ist, dann liegts eher am Modul. Welches Modul nutzt Du und wie sind die Einstellungen? Versuch da mal was zu aendern...
Wieviele Schlagzeuger wollen tatsaechlich alles einstellen? Und wieviele brauchen das dann wirklich? In diesem Preisbereich sind Imho alle angebotenen Pedalerien stabil genug, dass das Thema Stabilitaet nicht mehr den grossen Faktor spielt, findest Du nicht?
ich denke, er meint es eher so, dass das Pedal genausogut wie eine IC oder Eliminator zu spielen ist und genauso Beschwerdefrei, allerdings die Anschaffungskosten rund 100 Euro hoeher. Dann ist Lesitung gleich, Kosten aber hoeher, ergo Preis-Leistungsverhaltmnis bei IC/Eli geringfuegig besser.....
Den Workshop zu unterteilen in Anfaenger und Pro's halte ich auch fuer sinnvoll. An dem "Zeig-Mal" fuer Amateure haette ich Interesse, Wochenende egal, allerdings ist in dem angegebenen Zeitraum ein paar Aktivitaeten gesundheitstechnischer Art geplant, so dass ich da erst kurzfristig zusagen kann.
Kepap, bekomm ich dann auch endlich meine? ![]()
ausser Koblenz - ja.
ZitatOriginal von GrafDaniel
Er stellt zwar nicht die intelligentesten Fragen, aber es könnte ja mal jemand versuchen hier zu helfen anstatt NUR zu spammen!
Wenn er ein bisschen aufpasst, wuerde er sich an Schdaeff wenden, der steht ja grad sauer in der Ecke.... ich denke, dass ist Hinweis genug....
So wie alle CSI's einen Song von The Who als Titelsong haben....Der Erfinder der Serie Mr. Zuiker und der Produzent sind naemlich The-Who-Fans