Beiträge von drummertarzan

Ist doch endeutig beschrieben:

Das 5teilig steht nur einmal und wird ein Kopierfehler sein. Im Streitfalle haette er verloren und muesste neunteilig liefern, weil so aufgefuehrt und daher bindend.....Trotzdem viel zu teuer...

Zitat

Original von Anthrax
    douplestrokes - Ein Schlag normal mit der Hand, der zweite mit Rebound und den Fingern.....

Ich glaube, die Begriffserklaerung passt besser zu doublestroke... :D

Das ist das einzige, was Du bei Begriffserklaerungen brauchst:

Finden tust Du das in diesem aeusserst wichtigen Beitrag, auch genannt Grundregeln fuer die Benutzung des Drummerforums

Durchlesen, Gehirn einschalten ( ja ich weiss schwierig, wenn Ferien sind) und befolgen... soll helfen, wenn man ernst genommen werden will...

Ach ja, willkommen im DF. Lass mich raten, Dir war grad langweilig.... :rolleyes:... schon scheisse, wenn man nur noch in der Lage ist, seine Freizeit am Rechner zu verbringen....

... rechtzeitig vor den Ferien... :D

...wollte vllt. freies Schussfeld...

... sei doch froh und geniess das Leben...

....die Richtige kommt schon frueh genug! ;)

Wann sind Ferien eigentlich vorbei? :(

Guck mal soulist, so geht das:

Hallo Maddin,

selbstverstaendlich bin ich dabei und werde den ganzen Tag euch auf den Senkel gehen, Mittag- und Abendessen eingeschlossen. Mitbringen koennte ich das, was bei kepap steht, wenn gewuenscht. Das Angebot eine kurze, knappe Einfuehrung in die Welt der elektronischen Krachmacher gebn, wie auch angeboten.

Ich waer uebrigens an Seven's Vortrag ueber InEar interessiert...

Zitat

Original von Crille
    Ich versuchs nachher mal. Man muss sich zum DB zocken ne ziemliche Rückenmuskulatur aufbauen nehm ich an.

Entweder das, oder Stuhl mit Lehne (Roc'n Soc, Tama 1st chair, Pearl 2000 und viele andere...mir personenlich hat der Roc'n Soc am meisten zugesagt, den hol ich mir auch, wenn ich in D bin...), alle damit verfuegbar, da kann man sich nach hinten lehnen...

Der-Junge
    Wenn Du verkrampfst, bringt das nichts, dann bist Du entweder zu schnell oder Du hast die Falsche Haltung... langsam anfangen, gemaechlich ueber Wochen steigern... Hast Du eigentlich einen Lehrer? Der sollte Dir eigentlich sowas zeigen und erklaeren...sprech ihn mal drauf an....

CF-Karte fuer den Schacht als Beispiel. Allerdings ist 1GB viel zu gross, ich nutze 256MB, habe aber schon gelesen, dass die 512MB auch akzeptiert wird. Evtl. nur noch gebraucht zu kaufen... Die kleinste ist 16MB, die reicht voellig, eine Setupdatei fuer 50 Kits hat 286k, mehr als 8 davon kann das Roland nicht gleichzeitig verarbeiten und anzeigen...

Wie?
    Dazu brauchst Du einen solche CF-Karte samt Kartenleser auf USB- Basis ( oder bei Laptop auf PCMCIA)... Das waer die benoetigte Hardware.

Vorgehen?
    Karte in TD-USB-Schacht stecken und von TD formatieren lassen... anschliessend Karte in Kartenleser , an den Rechner, Karte sollte sich als externes Laufwerk anmelden... Set-dateien rueberziehen... fertig.

Dann ins Roland stecken, Taste "card" druecken, Menuepunkt "Import" auswaehlen... fertig.

Hinweis:
    Allerdings ist es empfehlenswert, VORHER das Setup zu sichern, sofern SDu bereits was umgestellt hast. Ansonsten laesst sich das Firmensetup nur mit der Reset-Taste wiederherstellen, was aber dazu fuehrt, dass alle Triggerparameter auf Firmensetup zurueckgesetzt werden... Das fuehrte bei mir zu einer Stunde Nacharbeit...

Sets sind nur imho im Roland zu hoeren...wobei ich hab lkeine Ahnung, ob cubase, oder DFH/BFD das nicht koennten, sind schliesslich nur Midi-Daten....

Gruss Thomas