Beiträge von drummertarzan

Preise in den Staaten sind mit Preisen in Europa NICHT zu vergleichen, da unter voellig unterschiedlichen Rechtsauslegungen ermittelt. Diesen Traurigen Blick hat ich schon oft bei vielen Produkten, die waren durch die Bank in USA weitaus billiger, selbst Produkte "Made in Germany"

Der Preisunterschied kommt aus der EU-Rechtssprechung, (Haftung, Umtausch, Rueckgabe etc), die es uns Kunden etwas erleichtern, aber den Preis fuers Produkt auch teurer machen....Sicherheit im Warengeschaeft erhoeht nun mal den Preis. Dazu kommt ein hoeherer Buerokratieaufwand als in US...kostet auch.... und Zoll und Steuern bei auswaertigen Produkten spielt auch 'ne Rolle....

Wenn Du aber Versand + Verzollung auf den in USA gekauften Kopfhoerer draufrechnest, dann biste nur wenig unter dem in Deutschland gueltigem Preis.Falls der Internetshop aus USA denn nach D liefert, was den meisten per Vertragsklausel untersagt ist.....

Dann teile ihr mit, sie soll ihre Forderungen bei der Post geltend machen und gebe ihr alle erforderlichen Dokumente ( als Kopie). Gleiches an die Post,xusammen mit der ZMitteilung, dass sie zur Suche berechtigt ist...verweise Sie dann an Deinen Anwalt, der ihr mitteilen wird, von weiteren Kontaktaufnahmen Abstand zu nehmen.... Anzeige wuerde ich erst erstatten, wenn sie ausfallend wird....

und ruhig Blut, nicht Dein Thema....

Nein, das ist das Risiko des Empfaengers, wenn DHL es an die angegebene Adresse geliefert hat und die Lieferadresse richtig war.

DHL muss allerdings haften, wenn sie es an derer Haustuer, sondern nebenan abgegeben hat und der Eigentuemer der Unterschrift unauffindbar ist. Imho muessten die dann den Unterschreibenden suchen.

In jedem Fall bist Du imho raus, da hoffentlich versichert verschickt und Adresse 100% richtig...

Lass das Post und Verkaeufer klaeren und gebe dem Verkaeufer jegliche von ihm gewuenschte Hilfestellung..

Hast Du Rechtsschutz? Wenn ja, gebs dem Anwalt...zumindestens als Rechtsberatung...

egal was Du raussuchst, es wird viel Geld kosten....

bei DW auf der HP in etwa raussuchen was Du willst und dann bei google eingeben, ansonsten musst Du Deinen Setwunsch einem authorisiertem DW-Dealer mitteilen, das dann ein Angebot erstellt. Und wenn Du Exotic willst, warum fragst Du nicht mal Xian01, der hatte mal eins fuer 4400 drin, was richtig schick aussah (bis auf die grossen Boeckchen an kleinen Toms halt, aber das ist Geschmackssache....)

Drumstation Maintal hat auch viele Sets bepreist in der Liste, ebenso Musik-Schmidt.....

das mit den 800 kann er vergessen, weil er hat keine Mindestgebotsperre reingelegt. Insofern gehts jetzt fuer jeden Preis weg, oder er nimmt s raus. Zieht aber ne saftige Strafe von Ebay nach sich wegen Vertragsbruch.

... weigert er sich nach Ablauf der Auktion zu liefern bei jedem Preis unter 800, begeht er Vertragsstrafe, da eigtl. ja ein giueltiger Kaufvertrag zustande gekommen ist..... wuerde mich interessieren, wie Ebay dann reagiert.....

Tama oder nicht, er haette mehr Geld gemacht, wenn er es aufgeteilt haette imn 2 Schellsets und en Rest einzeln verkauft haette. Ist natuerlich mehr Arbeit.....
    ... die Aussage "....ist mir als Tama verkauft worden....", entbindet ihn von jedem Betrug, da er ja sich nicht wirklich festlegt.... Interessant finde ich allerdings, das er ohne Badges unterscheiden kann, dass es evtl. Tama und Black Horse ist.....

Da es grad um Kopfhoerer geht:
    Offtopic
    Ich hab noch einen leicht beschaedigten, aber klasse zu Musik klingenden klingenden Bose Tripod, weiss einer, wo ich da Ersatzteile kaufen koennte, weil das Ding hat im Dienst sich leider als etwas instabil und wenig robust erwiesen...

Ontopic
    Ein Tip waer auch noch der Umsonstkopfhoerer von Roland RH200V, falls der mal in Ebay angeboten wird....kriegt man aber nur gebraucht. Generell ist jeder geschlossene Kopfhoerer interessant, schau mal in ebay unter Beyerdynamik. Ein DT770 ( direkt fuer Schlagzeug konzipiert, wirst Du zwar nicht unter 100 bekommen, jedoch ein DT 440 tuts imho auch und das Tragegefuehl ist um Laengen besser als beim "Ohrenanpresser" und "Wasser-unter-der-Kopfhoerermuschel-Sammler" VicFirth SH1. Klingen tun die genannten alle gut, wobei ich bei den Sennheisern der Meinung bin, die sind bei Einsatz zum Musikhoeren super, aber fuer Musikinstrumente weniger geeignet aufgrund der geringeren Daempfung. Ich mein, da mal was gelesen zu haben.... *Suchmaschinenkoenig00Schneideranschau*

ups - die haertere Variante von Heroes del Silencio.... :D

Im Prinzip waeren alle aufgezaehlten Pedale geeignet, da gut, Ich kenn das Mapex als ausgenudeltes Teil aus dem Unterricht und da hab ich beim zweiten Mal auch meine IC mitgebracht... :D..:

Pearl P1002
    Pearl Eliminator
    Tama Iron Cobra
    MAPEX Janus Doppelfußmaschine Ergo Pedal

Sonor DP672S
    Sonor Giant Step GMP4 Middle Pedal
    DW 5002
    DW 9002
    Axis Percussion A-772 Doppelpedal Longboard

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst Du weder mit der Sonor noch mit der DW was falsch machen und selbst die Sonor Giant Step Middle ( feines Teil) und auch Axis eine Ueberlegung wert. Persoenlich fand ich das Axis sehr direkt und gewoehnungsbeduerftig, habs aber nur einmal im Laden ( PPC) getestet.

Sollte Geld eine Rolle spielen ( was eigtl. anzunehmen ist), dann waere die Janus von Mapex was, die DW5002 und die Pearl P1002 sicherlich auch ne Ueberlegung wert.....

Zu allen maschinchen spuckt die Suche hier im DF eine ganze Menge Hintergrundwissen und Erfahrungsberichte aus, vllt erleichtert das die Entscheidung....die fettgedruckten waeren imho ausreichend

... und warum schaust Du nicht mal in Valencia oder Barcelona bei den anstehenden Gigs? In den beiden grossen Staedten sollte es doch einen drumstore geben, Spanier machen schliesslich auch Musik...und nicht die schlechteste..

Mit der Definition nicht, aber dass Du unverschuldet nicht selber testen kannst, wird sicher anerkannt....

Also Ich hab ne DW9002 und ne IC und bin eigtl. mit beiden zufrieden. Vom Preis-Leistungsverhaeltnis ist die IC besser ( weil billiger), aber vom Spielen nimmt sich dass ueberhaupt nichts... die IC ist etwas leichtgaengiger als die DW, das mag aber an meinen Einstellungen liegen. Die Sonor kenn ich nur aus dem Laden ( findet in Taiwan nicht statt, sprich nicht verfuegbar....), da hat sie mir auch gut gefallen. Besonders cool fand ich das mit der fest montierten Dockingstation am Spannreifen, dadurch entfaellt laestiges Anbeten der Bassdrum bei jedem Aufbau....aber ob mitr das 100 mehr wert waere, weiss nicht. Spieltechnisch nehmen die DoFuMas im ueber 300 Euro-Bereich sich IMHO herzlich wenig...die Unterschiede wird wohl nur noch ein "Profi-DoubleBase-Gewittermacher" feststellen ( PS: Ich hab absichtlich base geschrieben!). Die Frage ist daher brauchst Du das? Wenn ja, schau Dir auch Tama Iron Cobra und Pearl P1002 (Geheimtipp Drumstudio) oder Pearl Eliminator an, die wirds vllt in Teneriffa geben....

Die Frage ist da eigtl. mehr, von wo kommst Du? Sprich welche DoFuMa nutzt Du bisher?

Davon mal abgesehen, dass US-Preise mit denen in Deutschland nicht vergleichbar sind - Hier ist nunmal mehr Pflicht und Risiko fuer den Vertreiber (Stichwort: Verbraucherschutz, Ruecknahme etc. - nichts schlechtes, wirkt sich aber auf den Preis aus...), gelten die angegebenen Regeln nur fuer den US-Markt und da ist Free shipping nun mal Standard. Generell bezweifel ich auch, dass der nach Deutschland liefert, alle Internetshops, die ich bisher kontaktiert hab, haben Versand nach D immer ausgeschlossen... auch unter Hinweis auf ihre Liefervertraege, die sowas naemlich ausschliessen...

Wenn Du also sowas willst, dann brauchst Du entweder jemand mit ner Versand- und Lieferadresse in den USA oder bei einer ihrer Armybases (das gilt auch als USA) und der muesste Dir das dann als deklariertes Geschenk schicken, wo dann alles ueber 500 EUR Warenwerte auch verzollt werden muss.

Oder Du kontaktierst die mal direkt und fragst nach den Konditionen (Lieferung nach D?, Art der Bezahlung?) Ohne Kreditkarte laeuft aber sicher nichts.....Ueberweisung oder Nachnahme gibts da naemlich nicht so haeufig.....

Fazit: Lass es lieber sein und schau Dich hier nach Acryl um. Wenns denn Acryl sein sollte... Denk daran, dass MP so alle Jahre gern mlal das Set wechselt... Anbieter gibts genug... Ein Ludwig Acryl klingt auch gut, wenn nicht sogar besser (gibts u.a. beim Vogelmann), ein Kirchhoff klingt auch nicht schlecht....in der Liste von Drumstudio sind tolle Sets drin....

Was machst Du eigtl., wenn MP mal auf was Neues umsteigt. Schmilzt Du dann das Acryl ein und folgst ihm "juengerlike"? Auf sone wie Dich hat Tama naemlich gesetzt... :rolleyes: