Beiträge von drummertarzan

das war mir irgendwie klar, dass die DW-Nutzer jetzt aufschreien.... :D... aber gluecklicherweise ist ja persoenlicher Geschmack individuell und nur wenig reglementiert... :P...

as far as I understood, war member die_happy schon in oxnard, wenn man den Post ein paar Seiten vorher richtig interpretiert, bevor sich Schneider und madmarian bekriegten...zaehlt das nicht?

Zitat

Original von Broadkaster82

Gar nichts? Du traust den Markenherstellern ja ganz schön was zu. So à la Weltraumforschung und so, oder?

Die Fame wird in Fernost vom gleichen Hersteller produziert wie die Stable. Diese Firma hat früher auch für namhafte andere Hersteller die Hardware gefertigt. Bei der Stable wird sogar rote Farbe für die Fußplatten verwendet. Dasselbe Rot......

Broadkaster,
    im Gegensatz zu Dir arbeite ich zwar nicht fuer einen Taiwanischen Generalvertreter und bin auch beileibe kein Pro und damit sicherlich mit Unwissenheit aber sowas von geschlagen, aber befinde ich mich seit laengerer Zeit in Taiwan und hatte mehrfach die Gelegenheit hinter den Vorhang preiswerter Qualitaetsprodukte "Made in Taiwan" und Made in China" zu schauen. (Leider nicht bei Schlagzeufirmen, weil die machen hier dicht ohne Ende) AUS DEM GRAUSEN IN COPYHAUSEN KOMM ICH DA NICHT MEHR RAUS.
    BTW: Ist es jetzt eigtl. Geschaeftstaktik, die Maer wieder aufzuwaermen , das die DW made in China ist? Oder hat das irgendwelche Dixongruende?

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich bin auch vorsichtig bei Markenzeug und traue Markenherstellern nicht die Weltraumproduktion zu. Dazu bin ich selber zu lange im produzierendem Gewerbe und hab zuviele Firmen von innen gesehen (nein, keine Schlagzeugfirmen), um auf Marketing und Slogans noch wat zu geben. Aber ich erkenne schon Qualitaet, wenn ich sie sehe und die DW9000 gehoert dazu! Gestehst Du mir das zu, grosser Meister? Bitte, bitte, bitte....
    BTW: Fame ist kein Markenhersteller, sondern eine Billigmarke "Made in China", die auch unter anderen Brands vertrieben wird....solltest Du als Fachkundiger eigtl. wissen...
    Ich hab die DW 9000 selber und hier die Gelegenheit, diese mit einem Fabrikat namens "Stable" zu bewundern. Wie Du richtig schriebst, baugleich, da aus gleichem Haus...Nur die Trittplatten haben nen anderen Schriftzug. Mein hiesiger Lehrer spielt so eine seit etwa einem Jahr und hat die jetzt veollig frustiert zum Trainingszeug gegeben und sich ne IC bestellt.. Die Scharniere an der Stable sind ausgenuckelt und die Federn etliche Male ausgebrochen. Die dritte Feder ist nicht mehr dran, da das gusseiserne Teil ausgebrochen ist.... Qualitaet hoert sich fuer mich doch in klein wenig anders an....

Ich hatte jetzt ehrlich gehofft, dass nach dem Clash mit Drumstudio Du evtl. mal nachdenken tust und Dir gewisse Hinweise seinerseits mal durch den Kopf gehen laesst und Deine Schlussfolgerungen ziehst... Leider hat das bei Dir keine Wirkung gezeigt, oder? Schade eigentlich, denn bei Dixon ist auch nicht alles Schrott, auch wenn sich die guten und weniger guten Teile die Waage halten.....Ist Dir mal durch den Kopf gegangen, dass

nano: Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht. Freut mich fuer Dich, dass Du immer noch zufrieden bist. Bezueglich Ausleiern:Wie haeufig trittst Du das Teil? Und bezueglich 200bpm Doppelhuf: Wie stehts mit Fehltriggern?

Wenn man sowas liest, dann faellt mir immer Heine ein: Denk ich an Deutschland in der Nacht..... ;(

Ohne jetzt jemanden ausser Bub Witzel nahetreten zu wollen, aber ein gewisses Mass an Intelligenz sollte schon vorhanden sein, wenn man hier postet... Bub, da iss ja meine Tochter mit 8 Monaten cleverer als Du, die haut einfach drauf los und hat da tierisch Spass dran....ist ja schliesslich Solo....

jane: Danke, hab ich wat zum Ueben... :D

Zitat

Original von JanD
    Ich brauche ein neues Auto. Was könnt ihr empfehlen?
    Und dann mache ich mir was zu essen. Was könnt ihr da empfehlen? :rolleyes:

aehhhh.. drummerforum? Die wissen fuer alles einen Rat! :D

Zitat

Original von madmarian
    ....wenn man hier mal sein Fachwissen einbringt, ist das wie ein Perlen-vor-die-Säue-werfen. .... Aber das drummerforum ist nunmal ein USER-forum, und User gehen gerne jedem Reklamegag auf den Leim. Wer da Aufklärung anbietet, wird auch noch angegriffen.. tja. Solche Themen wären im http://www.dertrommelbauer.de besser aufgehoben, die majorität der aktiven Mitglieder baut gewerblich drums und kann ein wenig mehr als nur die Werbung retizieren...

madmarian
    mit solchen (dein eigenes Geschaeft schaedigenden) Spruechen disqualifizierst du Dich in meinen Augen selber, da Du anscheinend bereits vergessen hast, das es die "werbungsaufsaugenden" User sind, die Deine Ware kaufen... Anders gesagt: So kurz im Business und schon so abgezockt.... Dummerweise jedoch nicht abgezockt genug, sonst wuerde Dir so ein Fauxpas nicht passieren...
    Wenn es in Deinem Forum sooooo viel besser ist, was tust Du dann noch hier?! Weil gemaess Deiner Aussage "..drummerforum ist nunmal ein USER-forum, und User gehen gerne jedem Reklamegag auf den Leim. "... sind wir es ja nicht wuerdig, an Deinem Wissen (?) teilzuhaben... Ich unterhalt mich auch nicht gerne mit Fachfremden ueber Kabel, leider sind das aber fast immer meine Kunden....Also rephrase oder bye-bye.
    Mich hast Du auf die Art als potentiellen Kunden verloren, da ich es nunmal nicht mag, so abgekanzelt zu werden. Ich Sau hol mir meine Perlen woanders! ;)

@00 und madmarian:
    Ich denke, dass ist der entscheidene Satz, der eure Diskussion irgendwie ad absurdum fuehrt:

Zitat

Original von 00Schneider
    Gewisse Sondergrößen beziehen sie übrigens trotzdem weiterhin von Keller.

denn der gibt beiden Argumentationsansaetzen recht und gleichzeitig fuehrt er den Gegenstand der Diskussion ins Tragik-komische...

Anyway, euer beider Diskussionsfuehrung ist ausbaufaehig. Zuviel emotionales drin...

Jetzt mal ontopic, weil daemliche Userfrage (sorry, kann nicht anders, bin ja kein Pro und damit nicht wuerdig):
    Was ist eigtl. so wichtig dran, ob DW nu Kessel von Keller (oder Dach oder Fussboden) bezieht, ich dachte bisher immer, klanglich entscheidend ist das verbaute Material, die Kesselstaerke und die Gratung nebst verwendeter Hardware... und wenns danach geht, hat bis jetzt jedes Troyan besser als DW geklungen... und der baut seine Kessel selbst

Zitat

Original von Iron Cobra
    wie heisst eigentlich die band mit der tommy igoe spielt?

Schon mal was von Suchmaschine google gehoert, da findet man u.a. das

Tonmmy Igoe performed with:

New York Voices
    Lew Anderson Big Band
    The Chieftains
    Patti Dunham
    Art Garfunkel
    Marie Clayton
    Lauryn Hill
    Blood Sweat & Tears
    Dave Grusin
    Darlene Love
    Rita Coolidge
    Dave Wilcox
    Stanley Jordan
    Patty Austin
    New Four Freshmen
    New York Voices
    Rosie O'Donell
    Michael Zilber
    Kim Nazarian
    Darmon Meader
    James Genus
    Caprice Fox
    Peter Eldridge
    Jon Werking
    Wyn Walshe
    Dale Turk
    Leo Traversa
    Brent Stanton
    Vinnie Riccitelli
    Bill O'Connell
    Joe Mosello
    Romero Lubambo
    Jeffrey Lesser
    Randy Landau
    Bruce Eidem

...and many more

Quelle in dem Fall war die hier... :rolleyes:

Bei Pearl mit Wartezeit oder mit viel Glueck in der Bucht oder den Kleinanzeigen diverser Musikstores oder 2nd Hand...

Mal im Ernst, wenn Du genau das passende Finish haben willst, musst Du 6 Monate Wartezeit investieren...

nee, ganz ehrlich, nachzufragen, ob das angedachte ok sei, ist ja schoen und gut, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man entweder zuhoert oder Entscheidungen trifft. Du hast hier ein Haufen Hinweise zu guten Sets, die Du klassisch ignorierst und kommst mit einem Schrottteil nach dem anderen ( Sorry, no offense)

Becken und Set anspielen und selber entscheiden, was gefaellt.... ok? Das ganze nennt man dann eigenen Geschmack und die sind von Individuum zu Individuum verschieden.....

Oder was erwartest Du? Dass wir Dich an die Hand nehmen und sagen Tweign, das nicht, das ist pfui und uum hier voll anerkannt zu sein, musst Du zwingend das kaufen?!

Ich mein, wenn Du kaufst, um uns zu gefallen, dann hol Dir nen Ludwig Acrolite mit Craviotto Snare und Sabian Vault, gepruegelt von Ahead Leucht sticks und DW 9000 Dofuma :rolleyes:

Zitat

Original von Buddy Poor
    Ich bin nur drummer das ist nichts worauf ich stolz sein kann.....
    Pfarrer Poor hat gesprochen ;)

AMEN. :D

[SIZE=7]Neidisch bin ich trotzdem...[/SIZE]