Beiträge von drummertarzan

Wenn's danach geht, was man kann, duerfte ich mich nie auf Drummertreffen blicken lassen, die sind ALLE besser als ich. ;)

Spiel was Dir Spass macht, erweitere Deine Kuenste durch Ueben, denn gerade TL ist ja ein gutes Beispiel, dass Koennen nicht immer der Schluessel zur allgemeinen Anerkennung ist, wie man in gleichnamigen Thread verfolgen kann.....

Wunderkinder habens nicht nur gut im Leben. Ich war und bin so eins, leider nicht am Drumset. Als Bub konnte ich alles bis auf Sport (Gymnastik ist was fuer Maedchen und Leichtathletik was fuer Typen, die nicht Autofahren koennen... das war nix fuer mich).
    Ueben und Lernen fuer ne Pruefung oder Klassenarbeit musste ich kaum bis nie, mir flog meistens alles zu. Das wie und warum hab ich nie erkundet, warum auch... Die Quittung dafuer bekam ich dann an der Uni (6 Vordiplompruefungen, davon 5mal durchgefallen, einmal ne 4 mit Ach und Krach), danach musste ich erstmal Lernen erlernen....stand ein gutes Jahr vorm staendigen Rauswurf....das war aetzend...und das ganze ohne Bafoeg...

Ne neue Custom Dark kostet 455,-. Du hast ein Top (=0 Euro)und suchst ein Bottom (was schonmal 45,- Euro Versand kostet). Was ist Dir der Spass dann noch wert?
    Bottoms kosten in der Bucht nie mehr als 100Euro, meistens sogar drunter, also check's mit Deinem Budget und entscheide selbst, in dem Rechenbeispiel hast Du einen gute HH fuer max 145,-

gib mal bei youtube.com yamaha ein, da sind 3-4 drin, auf deren website hab ich bisher keine gesehen

fuer Produktvideos von Roland empfiehlt sich http://www.rolandus.com dann auf folder drums & percussion und dort auf die jeweiligen angezeigten Produkte klicken (zumindestends bei TD20 Kit und TD12 Kit sind ein Haufen Videos im Unterfolder Videos hinterlegt. In Youtube sind auch massig roland-Sachen drin, einfach mal v-drums in die Suche eingeben.
    Rolandvideos findest Du auch im V-drums Forum: http://www.v-drums.com suche nach omar hakim

Hart Dynamics Produktfeatures gibt auf der bei http://www.hartdynamics.com

ddt hat keine Produktvideos

Smartrigger hat Testvergleiche mit Hart-Becken in ihrer website http://www.smartrigger.com

Lena, btw. dies Wissen hab ich aus dem Forum, mal SuFu nutzen? ;)

nimm doch Folie von stegner, da hab ich hier schon einige gut gemachte gesehen... wobei lackieren auf einen dunklen Farbton, so dass man diue Maserung noch sieht, hat auch was...

Buddy
    wie heizer hier schon oefter mal gestatet hatte, ist eine VH11 nix anderes als ein PD-7 mit einem FD-7 (oder redesigned FD-8 genannt). Von daher ist meiner Meinung nach davon auszugehen, dass die VH11 an "Fata Morgana" laufen sollte.

Zum Video, das fand ich klangmaessig nicht so ueberzeugend. Dann hat das Alesis nur 10 (?) dual zone-Eingaenge (?), ich dachte das waeren 12. Weiss einer,was mylarheads bedeutet, die sind ja furchtbar laut im Anschlag.

Zitat

Original von Drumstudio 1

OK, aber bevor sie zu einem Fehlkauf wird, mach´zur Not ein Triggerhead-Fell ´drauf und bau´Dir einen Piezo ´dran/drunter oder wie auch immer, und Du hast zumindest ein super-schickes Triggerpad für Dein E-Drum-Set.

Die ist ganz schnell zur E-Snare umsubauen wie Gerald schon beschrieben hat... entweder Triggerselbstbau oder ddt Truss ( zum Einhaengen ohne Umbau) oder mittec ETS 3.0 (inkl. Loch bohren). Ich weiss aber nicht, onb am TD6 bei Dir noch wat frei ist.... :D

Zitat

Original von Daniel S
    Nun mal gaaaanz vorsichtig mein lieber drummertarzan :D

Wir haben noch mehr von der Fraktion hier im Forum ;)

Siehste, Daniel, auch nen Grund zum Kommen, kannst ja buddler an Deinem umfangreichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen, wie man Technikern noch das letzte bisschen Budget klaut und mit Fragen nach notwendigen Ausgaben nervt.... dann hat buddler beste Pruefungsvorbereitung wo gibt und Claus hat 10 andaechtig lauschende... ;)

[SIZE=7]jetzt haett ich beinah noch nen Spruch ueber nuetzlich und so gelassen *duck und wech* [/SIZE]

Hallo drum-tec,

da ist uns aber ueberfallartig der Wind aus den Segeln genommen worden.... :D... nun wirds nischt mit unserem Ueberfall! ;(

Schoener Zug von euch. Dafuer erstmal Danke.

Nun aber ein paar organisatorische Fragen:

1) Start ist um 11am, Wann ist Ende? Open end?

2) Habt ihr schon ein Rahmenprogramm angedacht, an dem wir vllt ja auch gemeinsam stricken koennen?

3) Gibt es in bzw. um Rehren Uebernachtungsmoeglichkeiten, gerade wieil einige Suedlaender anreisen wollen?

4) OK, die Frage wird spaetestens an dem Tag kommen, deswegen frag ich die schon jetzt :D: Wird es an dem Tag irgendwelche speziellen "DF goes drumtec"-Rabattaktionen geben, so dass es vllt lohnt, die Kreditkarte mitzunehmen?

5) Vllt sollte die Anmeldungsgeschichte zur Pflicht genmacht werden, sonst werdet ihr noch ueberrannt

Totti:
    Andere gehen zu Fuss nach Canossa... und Du kommst mit Fahrrad aus Berlin... musst Du fit sein... :D
    nee, jetzt mal ernsthaft...
    Der Grundgedanke kam urspruenglich von Dir, gerade in Bezug auf Testen von "Fata Morgana" und evtl. Drumbibbliotheken wie BFD, DFH usw. Kannst Du Dich mit drumtec und mir via E-mail in Verbindung setzen, um abzustimmen, was wir da alles ausprobieren wollen bzw. was drumtec alles stellen und nicht stellen kann? Gerade bei dem jetzt zu erwartenden Andrang von mind. 15 Personen (so gross sind die Raeumlichkeiten von drumtec auch nicht), wenn nicht mehr, ist gerade die Vorbereitung wichtig, sonst ist das wie auf 'ner Messe:
    "Ja, hab ich angetestet... knann aber nicht sagen, wie das war... war so laut da.... ja stimmt da war wat, da standen aber x Leute davor....."

Waere doch schade, wenn wir uns den Tag dann so versauen wuerden, oder...?

Das mit den Wuenschen abstimmen gilt fuer alle, vllt habt ihr ja noch spezielle Wuensche...
    Meine Mailadresse lautet thomasintaiwan@gmx.de, da wuerde ich das alles mal sammeln und zur Abstimmung weiterleiten, so dass wir ein moeglichst informatives und kompaktes Programm zusammenkriegen, so dass sich der Tag fuer alle lohnt....

Essetiv:
    Den Tag zeich ich Dir dann Dynamik auf ner E-Snare :D... (Drumtec, bitte eine Hart ProSnare bereithalten.....). Du musst kommen, aber auch wat mitbringen... :D

Zitat

Original von ipo
    <Lehrermodus> Es heißt Doublebass!</Lehrermodus>

Genau, deswegen heisst es nicht Doublebase :D

<Klugscheissmodus an>
    Vollkommen korrekt waere im deutschen Sprachgebrauch jedoch die Nutzung der Begriffe Doppelbass bzw. Doppel(bass)fussmaschine, auch manchmal als DoFuMa abgekuerzt. :D
    <Klugscheissmodus aus>

siehste, schon mal guter Einstieg. Da bleibt ja nur 2Alternativen:

a) DIY mit Fertigtriggern ddt Truss oder mittec3.0
    Beim Truss musste gar nicht schrauben und beim mittec ein bisserl, aber nicht uebermaessig -> kontaktier mal FireF, der hat schon welche eingebaut

b) Suche in ebay mit viel Geduld. Ich hab oefter mal welche gesehen, die fuer 1000 weggingen, auch in letzter Zeit.

Das Roadworx waer da auch als weiterer Spareffekt zu empfehlen,., meine gelesen zu haben, dass Basix und Roadworx aus der gleichen Schmiede stammen. Aber warum Neukauf, schon mal in der Bucht geschaut, eine Perle namens BLX kriegt man da manchmal schon fuer 300 - 400

wenns unbedingt neu sein muss, wuerd ich statt in das Set mit Pearl-Schriftzug dashier nehmen und den Sparbetrag in den Aufpreis zu Paiste Alpha stecken. Und beim Set wuerd ich vllt auch mal in die Bucht schauen, fuer 500 kriegt man da manchmal richtig klasse Sets