Beiträge von drummertarzan

Ich hab dieses Teil mal angespielt bei DrumsOnly. Meniskusschaden darf man da nicht haben, sonst tut jedes Umstellen moerderisch weh aufgrund der benoetigten Seitwaertsbewegung zum Umstellen. Ich fand das stark gewoehnungsbeduerftig. Die Idee ist gut, die Umsetzung eigtl. auch, aber kaufen wuerd ich mir das nicht. Ich glaub auch, dass das mit der Zeit ausleiert.

Gruss Thomas

Die "drumtec Pro" sind auf der Basis der HDI KSM konzipiert und erst seit April im Handel. Erfahrungen duerfte somit kaum einer haben. Diese waren dfuer gedacht, als preiswerte Alternative zu den KSM zu dienen, also einlagig und auf dickerem Nylonfaeden basierend.

Die drumtec Normal kann man mit Tdrum und einlagigen ddt vergleichen und da wuerd ich eher abraten.

HDI KSM "Magnum" hab ich selbst aufgezogen und finde die sehr empfehlenswert. Die sind aber eben teuer, aber wie ich finde jeden Cent wert. Psycho hat einen Testbericht ueber die geschrieben.

Die HDI KS "Kontrolscreen" hab ich auf der 18er BD drauf und miuss sagen, geht so. Qualitativ nicht so hochwertig wie die KSM, aber immer noch besser als doppellagige ddt. Wenn ich aber KS in Erwaegung ziehe, wuerde ich die paar Euro mehr fiuer Magnums ausgeben.

Generell wuerde ich P/L so abstufen:
    1. Roland und Hart KSM
    2. drum-tec Pro
    3. Hart KS
    4. Doppellagige ddt.
    den Rest unter ferner liefen.....

stimmt uebrigens auch mit den handelsueblichen UVP's ueberein.

Gruss Thomas

Kann das sein, dass Du die hier suchst:
    Dualist als Triplelist
    Ich glaub, als "Quattroeffektdoppelpedal" gibt es die noch nicht, ausser Du nimmst 2 BD und 2 Dualist.

Zitat

irgendwann vor einiger zeit habe ich so eine erweiterung für beide seiten vom double kick pedal gesehn, leider kann ich mich nicht mehr an die marke erinnern ich glaub "jason" oder irgendsowas wars mit j hats angefangen

Ich glaube Du meinst Janus aus dem Hause Mapex

Gruss Thomas

Igor, kann das sein, dass Du Deinen Schulbesuch verbuchst und Dich nicht bildest? Du bist ein klasse Beispiel meiner Meinung. Brauchst nur mal in Deinen Text zu schauen, das mit der Umfragediskussion zu vergleichen und dann mal in Ruhe drueber nachzudenken. Wenn Du solches kannst....

Danke Gruss Thomas

Variante 1)
    Hol Dir ein Roland PD105 besser noch PD120 ( ca.200) gebraucht.

Variante 2)
    Eigenbau mit Fertigtrigger ddt Truss oder mittec ETS 3.0. Wird leicht billiger und die Snare schaut je nach Deiner Wahl besser aus.

Variante 3)
    Selbstbau mit Selbstbautrigger: siehe DIY. Wuerd ich aber nicht empfehlen, da die Snare mit Head und Rim-Sensopren am schwierigsten zu bauen ist. Erfahrungsaustausch mit mehreren Membern moeglich, siehe DIY-Ecke.
    Rolandcushion gibts neben Thomann auch bei Roland direkt unter ersatzteile @rolandmusik.de . Kann man auch ueber Fachhandel bestellen.

Variante 4)
    Schau Dich in Ebay um nach miGe Snares oder Eigenbauten. Gibts ab und zu mal (etwa 150)

Variante 5)
    Einmal richtig investieren und gluecklich sein:
    Hart Dynamics 13"Pro Snare ( neu 329,- bei drumtec)

Gruss Thomas

Variante 6)
    Roland Snarepad PD85R, ist aber eben nur 8" gross und gewoehnungsbeduerftig. Duerfte die Preiswerteste Variante sein.

Edith meint noch: lass die Finger von Millenium, damit wirst Du nicht gluecklich.

Pad spassenshalber mal an anderes Kabel und anderen Eingang haengen und wenn dann der Rim immer noch stumm bleibt (oder nur manchmal anspricht, dann Pad zum Fachhaendler bringen. In der Regel werden solche Reparaturen auf Garantie durchgefuhrt. Und 1 Jahr Garantie ab Kau ist mittlerweile Standard.

Und wenns nach Staubwischen wieder geht, sieht das ganz stark nach Kabelbruch aus, die Du zufaellig jetzt wieder zusammengefuehrt hast. Wird nach nen paar Schlaegen dann wieder losgehen.

Gruss Thomas

weisste was? Wende Dich freundlich an Paiste, mach mit ihr nen akzeptablen Stundenlohn aus und dann versorgt sie Dich gern mit allen moeglichen Informationen aus diesem Forum... oder Du nutzt die Suchfunktion, gehst ein bissel in Musiklaeden schauen, was Dir so gefallen koennte (und was Dein Budget zulaesst) und informierst Dich dann gezielt.

Nur so als Vorschlag! ;)

Edith meint noch, dass eine Instandsetzung was anderes ist.

Genauso wie Maddin seh ich das auch und muss auch feststellen, dass mit den Aenderungen der letzten Tage ich den Distanzierspruch auch gar nicht mehr explizit wahrnehme ( in etwa so wie die Underlinebuttons).

Ich denk, dass fuer den Forenbetreiber und seine freiwiilligen Helfer eine Absicherung dieser Art erfolgen muss. Das sieht man spaetestens an der Dopplerdiskussion oder dem Aergernis, das Umfragen hinsichtlich Moderatorenverhalten erzeugt. Da wandert man dann auf ganz duennem Eis, ebenso wenn ( wenn auch oft zurecht) mangelnde Qualitaet und Sorgfalt einzelner Firmen und Haendler hier moniert wird. Dort wird oft die feine Linie des Anstandes ueberschrittenn und man wandelt nah an einer Unterlassungsandrohung. Das ist bisher aufgrund beherzten Eingreifens der Moderatoren nicht erfolgt. Insofern sollte sich jedes verantwortungsvolle Mitglied hier mal selber fragen, was es in der Zukunft daiuer tun kann, dass es hier weiterhin friedlich zugeht.

Zu Schusswaffen im Avatar hab ich auch so meine Meinung drueber, aber solange man sich nach Nervengas, Figuren aus Doom und aehnlichen Bloedsinn benennen kann, gehoert das in meinen Augen zum demokratischen Recht auf Meinungsfreiheit. Muss also jeder mit sich selbst ausmachen, was er so von sich postet oder wie er sich gibt. Insofern tendiere ich zwar auch zum Verbot solcher Avatare, sehe aber leider keine rechtliche Grundlage dazu. Wie man dann mit solchen Membern umgeht, ist eine andere Sache....Gut finden tue ich das auf alle Faelle nicht.

Ein Aergernis ist auch, wie die eigene Sprache hier mittlerweile allzuoft in degenerierter Form verwendet wird. Ist in der Ferienzeit extrem zu beobachten. Manchmal ist das schon so schlimm, dass man gar nicht mehr
    weiss, was da steht.

phil:
    Schoen dass Du so besorgt bist, aber warumdiskutierst du das dann nicht direkt mit Pat und dem Admin und Modteam? Oder holst mal anwaltlichen Rat ein? Ich bin mir sicher die/der Betreiber wissen sehr wohl, was sie tun.

In dem Sinne
    schoenen Gruss aus Taiwan

Zitat

Original von mehne
    aber es ist schwehr schlagzeuge in der preisklasse als vergleichbare sets zu testen... wer hat schon zufällig nen MRP und nen MMP im laden stehen....

Drums Only Schorndorf, Drumstation Maintal oder Zoundhouse Dresden jeweils nach telefonischer Terminabsprache bauen die Dir das auf zum Testen. Evtl. auch Dein naechster groesserer Fachhaendler um die Ecke. Man muss nur fragen! ;)

Zitat

Original von Reed311
    Nichts ist schlimmer, als wenn die Nummern live genau klingen wie auf der Platte- da brauche ich dann ja nicht ins Konzert gehen, oder? Denn der Klang einer Studioproduktion ist immer um Welten "besser" als der Livesound.

Seh ich nicht so, schon mal bei Pink Floyd live gewesen? Ein Sound wie man ihn von CD kennt, unvergleichlich und bombastisch. Fuer mich das beste Konzert meines bisherigen Lebens (deswegen war ich auch 5mal da.) :D

Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen Herrn Lang, besitze alle seine DVD's (schau die oefter mit offenem Mund) und werd das nie so koennen wie er, nicht mal ansatzweise, aber wenn Du mal das Original von von Falco's Kommissar mit dem Buehnenstueck vergleichst, dann hoert man schon den ein oder anderen Fill heraus, der im Original nicht ist. Und diese Fills finde ich eben zuviel an mancher Stelle. Und ja, er groovt und ist in dem Fall banddienlich, aber neben Falco ist TL's Gespiele das Dominante in dem Song, im Original war das die verzerrte Gitarre und die drums dezent im Hintergrund. Das hat nix mit Paranoia zu tun.

OT ein

Zitat

Original von SebomodKindergarten kann man auch per PM oder Shortmessage haben !

Im Prinzip richtig, aber ist die Einstiegsfrage nicht schon auf Kindergartenniveau? Insofern heben manche Kommentare noch den Wert des Threads ein wenig.
    OT aus

@willy Winner: Geh zum Arzt und behandel es bis dahin mit Eis.

Boing! 20 Eigentore bei 69 Worten. Das waer frueher "glatt durchgefallen" gewesen. Und das in Zeiten elektronischer Rechtschreibhilfen und Korrekturprogramme. Fuer Deine Deutschklausur seh ich schwarz, hoffe aber, Du bist in anderen Faechern besser.
    Viel Spass beim Lernen! ;)

Gruss Thomas

PS: Ich war kein Musterschueler, aber ich war haeufig unterfordert. Tut aber nix zur Sache, ausser dass mich meine Umwelt fuer ein arrogantes A....l... haelt. Damit kann man lernen umzugehen und mit zu leben, sollte aber nicht erstrebenswert sein. Ist zumindestens nicht immer hilfreich. :(
    Aber zumindestens hab ich gelernt, dass korrekter Einsatz von Sprache und Auftreten zu den positiven Seiten eines Menschen gehoeren sollten. Schliesslich ist das Bild, was Du Deiner Umwelt vermittelst, auch ganz entscheidend dafuer, wie die Umwelt mit Dir umgeht. In diesem Sinne: Viel Glueck! :D

Zitat

Original von Tommler

Als Alternative zu G. Nanini gibt es hier und hier übrigens Thomas Lang live mit Band.

Ja, aber hier macht er auch den ein oder anderen Fill zuviel....

OT: Ist das Playback bei Vienna Calling? ?(