Hallo Jungs,
schoen, dass ihr euch so angeregt Dinge um die Ohren haut, von denen ich nur Bahnhof verstehe
. Durchsteigen tue ich nicht ;(. Dazu brauch ich wahrscheinlich auch erstmal ein Abkuerzungs und Einheitenverzeichnis.
Von gewissen Sachen hoere ich hier zum ersten Mal und ich dachte, ich bin nicht so fachfremd....
Um es anders zu formulieren: Koennt ihr das Ganze aus dem Fachchinesich in verstaendliches, nachvollziehbares Deutsch uebersetzen. Bis dato versteh ich von Seite 2 nur Bahnhof. 
Ich stelle die Frage bewusst vor der Abreise aus Taiwan, weil ich mir hier das ein oder andere notwendige Zubehoer noch preiswert zulegen koennte. Derzeit versteh ich nur, dass die PC-Boxen evtl gehen koennten (oder eben auch nicht) ich nicht weit aufreissen darf (0db?) usw.
Aber was ich jetzt genau brauch, scheitert anscheinend schon an der Ansichtsdiskussion.
Eigtl. will ich das erstmal nur zur eigenen Beschallung nutzen, ein Aergern des Nachbarn ist nicht geplant und auch nicht gewuenscht. Allerdings will ich klare Toene, kein Verzerren, so wie ich das auch im Kopfhoerer hab. Finanziell sollte es sich im Rahmen bewegen, geizen will ich aber auch nicht, nur Buehnenbeschallung war derzeit noch nicht vorgesehen, eher so Vorspielen meiner bescheidenen Trommelkuenste vor Freunden (und meiner Tochter!) und gelegentliches Jammen mit nem befreundeten Basser (dh. der muss sich auch dranklemmen koennen) oder auch Happy Drumming mit Bekannten aus dem DF, ohne, dass man unter Kopfhoerer kriechen muss. Ohne Sound hoert sich ein E-Set einfach nur muellig an. Ob jemals mehr draus wird und die Anforderungen steigen, wird die Zeit zeigen...
Allerdings moechte ich mir auch nicht meine gute (aeltere, dennoch hochwertige) Stereoanlage zerschiessen, denn wenn ich 00 richtig verstehe ist normale HiFi-Hardware nicht unbedingt zu empfehlen.
Ach so, das gepostete Altec Lansing Teil hat THX-Zulassung, das hab ich doppelt. Aber um das probeweise mal ranzuhaengen und kaputtzuschiessen, war das aber auch zu teuer. Da haett ich auch andere Verwendung fuer.
Danke und Gruss Thomas