Zitat
Original von FireF
Kann ich zum Beispiel ein PAD das am AUX1 angeschlossen ist den GroupFader von den TOM's zuweisen ...???
Kannst Du, einfach Pad anspielen, auf Inst druecken und passenden Tomton suchen. Ich hab da nen Snareton.
Mir ist grad aufgefallen, dass Du was anderes meinen koenntest
: Veraenderung der Lautstaerke der Toms als Gruppe, ist das richtig? Das scheint lt. Handbuch nicht moeglich zu sein.
Zitat
Original von FireF
Ist an den AUX Eingängen was besonderes, sprich, könnte man an den beiden AUX-Eingängen vier PAD's (mit jeweils einem Y-Kabel) anschließen wo man nicht das Problem wie bei den TOM-Eingängen hat ... da bekommt man ja bei nem Schlag auf beide Pads des Eingangs (Fell+RIM) immer nur einen Sound und nicht beide.
AUX -Eingaenge sind einfach frei zuweisbare zusaetzliche Eingaenge als das Standardschlagzeug ( Kick, Snare, Tom1 - 3, HH, C1, C2, Ride, HH-Controller).
Im Prinzip ist jeder Eingang ein Aux-Eingang am TD12, weil alle Eingaenge Stereo (Trigger 1 Head / Trigger 2 Rim) sind. Das war bei frueheren Modulen anders ( da hatte nur Snare und Ride stereo, zb TD7, bei Alesis DM5 alles mono bis auf Snare) und von daher sind die Bezeichnungen uebernommen worden.
Y-Kabel geht, nur muss das wohl 2mal mono auf 1mal Stereo sein. Ich hatte versucht, die 2 Triggerschlegel am Doppelbass auf den Kickeingang zu verlinken, war damit aber nicht erfolgreich bisher. Irgendwo hier ist das vor 2/3 Monaten beschrieben worden.
Wenn Du nur einen Ton haben willst, geht das einfacher:
dann such Dir entweder monobecken/monopad oder leg den Rimsensor in der Software virtuell tot, das ist im Handbuch beschrieben. Einen Sinn sehe ich aber nicht drin, weil Du dann mM Dein TD12 nicht optimal nutzt.