... und wat sagen nu die Nachbarn?
Offtopic: Ist das ein ddrum?
... und wat sagen nu die Nachbarn?
Offtopic: Ist das ein ddrum?
wat die Suche mit 2 Begriffen so alles auswirft, gelle ![]()
Gruss Thomas
Koennen schon, ist aber sehr teuer (rd. 200 Euro), da gibts etliche Threads drueber, auch mit der Beschreibung von Einzelheiten. Ich wuerd eher davon abraten und eine weitere Einzelmaschine gebraucht kaufen....
Findest Du nicht, dass die Frage VOR der Bestellung haette gestellt werden muessen? Ich mein, jetzt ist es zu spaet, es sei denn Du willst uns wissen lassen, dass Du bestellt hast... ![]()
Haettest Du vorher gefragt, haette ich Dir das Pearl Icon DR 503 empfohlen...
Hi FireF,
im Prinzip geht beides gleich gut, jedoch verbrauchst Du bei der KD7 - Einzelloesung einen Eingang am Modul mehr. Das wuerde m.M. fuer die DB sprechen. Ansonsten triggern die KD7 halt gut, sehen aber nach nix aus. Ich wuerd persoenlich eher zu einer BD und Dofuma tendieren.
BTW: Wenn Du ein Meshkick baust, denk dran, dass der Trigger dann nicht in der Mitte sitzt wie bei den Toms, sonst hast Du laufend Triggerfehler.
Ergaenzung: Auch eine Moeglichkeit weren die Mige mesh activ one Beater, die es bei mittec unter aehnlichem Namen wieder geben soll.
Nano, nicht hauen,ok? Deine Meinung zaehlt schon, auch wenn die manchmal sehr subjektiv ist....
Gruss Thomas ( nein, nicht der Thomas)
na ja theoretisch hab ich schon was verstanden, ab 5:00 sitz ich denn mit offenem Mund da... ![]()
Na, dann brauch man ja nie wieder Angst vor Beckenrissen zu haben, einfach Blechschere raus und cooles Effektbecken geschnitten.... ![]()
Ich mein, so kann man auch seinen Ausschuss gewinnbrinngend an den Mann/Frau bringen... Marketing ist alles! ![]()
ZitatOriginal von fotzi38
Mal ne Frage....is dieses
Teil echt noch so viel Wert?
Ebayanbieter "keepdrum" ist i.a. sowieso sehr teuer, selbst Gebrauchtsachen werden fast zum Neupreis angeboten, allerdings ist die angebotene Ware meistens in sehr gutem Zustand, hab selbst schon ein paar Sachen bei ihm gekauft und war bisher immer zufrieden.
Hallo Dementius:
zu 1)
Bei dem Aufbauwunsch steht Dir frei, was Du fuer ein Modul nimmst, kommt hauptsaechlich auf Soundwunsch und auf Budget an -> zB Roland TD3, TD6, Td8 (gebraucht bis 400-500 Eur) usw oder Yamaha-Module oder ddrum-Module, selbst Alesis waere moeglich (d4, Dm5, Trigger i/o (da brauchst Du aber noch nen schnellen Rechner dazu). Am besten kompatibel sind die Roland, bei den anderen ist es manchmal ein wenig tricky...
Desweiteren beeinflusst die Auswahl,ob Du Pads mit Rimshot spielen willst oder nicht, wie hochgezuechtet Deine HH sein soll und ob Du ein 2-Stufen-Ride oder eins mit 3 Piezzos haben willst.... usw usf.
Anyway, TD6 ist ein guter Kompromiss.
zu 2) mM schon beantwortet
zu 3) Cushions gibts bei ersatzteile@rolandmusik.de fuer "...Cushion # 01909478 - 6,65 € netto/Stck zzgl. Versandkosten ( bei Nachnahme 8,91 € netto, bei Vorkasse 3,31 € netto). Lieferzeit 2 Wochen nach Bestellung
Gruss Thomas
ZitatOriginal von nd.m
Hallo! Ich bin ganz neu hier, und habe trotzdem die Suche bemüht. Leider habe ich keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Neu hier????
ZitatOriginal von nd.m
Ich hab die Frage schon mal gestellt, allerdings wurde die nicht beantwortet, und finden kann ich die auch nicht mehr
Aha, Du bist das der die ganzen Threads aufmachst....
Das sind Manieren, tse tse ![]()
Ontopic:
Hallo Andy,
Wenn Du es einlagerst, solltest Du m.M. darauf achten, dass jedem Bag ein paar Silicagel-Kissen beiglegt wird, um die Feuchtigkeit zu regulieren. Gerade im Winter habt ihr in den Bergen auch mal gerne das weisse Wasser auf dem Dach, oder?
Temperaturmaessig wirst Du damit leben muessen, dass Holz arbeitet (siehe Anmerkung Maddin's), dass passiert aber auch im Proberaum. Ich wuerds an Deiner Stelle eher in Dein Zimmer/Wohnung packen, das benutzt eh keiner und so'n Zimmer eignet sich hervorragend als Abstellkammer.
Persoenlich hab ich mit dem Einlagern und Verschiffen von Sets keine negativen Erfahrungen gemacht. Ausser dass ich meine Roland-Becken das naechste Mal hinlege, weil die sich durchs Eigengewicht etwas verzogen haben.
Nimm doch eins mit!
Gruss Thomas
Das ist schon gutes, schnelles Hochleistungssport-Drumming, aber WO groovt da was? ![]()
Gruss Thomas
Schoener Bericht, Beatstick!
Was anderes hat ich nach den Erfahrungen mit ETS1.0 und 2.0 auch nicht erwartet.
Also frohes Trommeln
Gruss Thomas
Flock ist back, nach dem richtigem Lehrer nun das richtige Ueben! ![]()
![]()
zum guten Ton gehoert auch die Forumsregeln zu lesen und danach die Such(-dt) funktion zu benutzen.
Dankeschoen
Thomas
ZitatEdit weiß jetzt dass es falsch zusammengebaut ist.
Schoen, dass Edith das jetzt weiss, aber WAS ist daram falsch aufgebaut?
Bitte teile Dein/Euer Wissen. Danke im Voraus.
ZitatOriginal von Jölle
omg also das is ja mal echt grottig find ich, der versaut die ganzen kornlieder...
Wie kann man da was versauen? ![]()
ZitatOriginal von GrafDaniel...Hier gibt es einige Leute, die sich mit altem modernden und muffig riechendem Holz (=Vintage :D) auskennen.....
![]()
Post of the month! :]
Hallo Tiden-Fuerst,
normal ist das nicht. Ich hab jetzt PD120-Pads, die 6 Jahre alt sind, da wackelt nix. Welche Schrauben meinst Du denn - die im Pad oder die zur Befestigung am Rack?
Wenn Du also Garantie auf das Pad hast - einschicken zu Roland. Wenn Du keine hast, aus dem Baumarkt locktite holen und Damit die Gewinde einschmieren und zudrehen.
Gruss Thomas