8oAba Seppel! ![]()
Beiträge von drummertarzan
-
-
-
Hallo nano,
Wie alles im Leben sind viele Dinge Ansichtssache. Da wirst Du auch noch dahintersteigen.Anscheinend unterscheiden sich Deine und meine Ansichten diametral voneinander. Wie auch schon bei Themen vorher. De Facto das derzeit beste E-Set der Welt ist ein TD20 von Roland, das wird uebrigens auch von Yamaha nicht bestritten. Sie treten ja deswegen nicht in offene Konkurrenz zu Roland sondern versuchen im LowBudgetbereich Kunden zu bekommen.
Um Dir meine Ansicht wenigstens darzulegen, mach ich Dir einen Vorschlag: Geh mal in einen Store, der sowohl das gepostete Yamaha als auch ein Meshset (vorzugsweise Roland TD6 oder hoeher) und spiel mal auf jedem Set so 2 Stunden. Und dann check mal Deine Handgelenke, welches Spiel schonender war.....
Siehe auch dritter Post in diesem Thread:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=133146Nur so nebenbei ein DTXtreme 2s kostet 2,5 Teur.....

Gruss Thomas
PS: Falls Du jetzt hier Flamewar starten willst, dann kontakte mich bitte per SM oder PN. Nicht noetig, schon wieder einen Thread zu verunstalten, ok?

Edith sagt:
@Psycho: Als ich das letzte Mal bei drumtec war stand da gar kein Yamaha rum (warum wohl?), wenn Du das von nano gepostete DTXtreme 2s antesten willst, musst Du schon bis PPC Hannover fahren.
nano:
Jo, Du hast recht, die haben auch mal einen Preis abgefasst, war aber niemanden sonst eine Meldung wert :D:
http://www.yamaha-europe.com/y…ESS_MIPA_Award/index.html -
Zitat
Original von Raphael Marti
Was gibt es für andere E-Drums die in etwa dieser Preislage sind wie das TD-6KW?
Oder was empfehlt ihr für ein Drum?Also erstens muss Du mal Dein Budget festlegen bzw. das muss Dein Kumpel tun. Danach koennen wir ihm sagen, was erdafuer bekommt. Ein TD6kW kostet etwa rund 1400 (+/- ;)).
Fuer den Preis bekommt man auch schon ein gebrauchtes TD8 in Ebay, wenn man Glueck hat, ansonsten so um 1700 rum. ab 2500 kann man ein gebrauchtes Td10 evtl. schiessen.Ansonsten waer da noch das ddrum-Set, auch nur gebraucht (ca. 1800).
Yamaha waer auch noch aber nicht unbedingt zu empfehlen, da meistens GUmmipads.
So der Rest, den Du wissen willst, steht im Unterverzeichnis E-drum, der Suchfunktion, und in der DIY-Ecke. Viel Spass beim Lesen.
BTW: Ein Fortgeschrittener kann auf allem spielen... selbst auf Stuehlen

-
Ihr werdet doch wohl noch ein bissel Reaggae auf die Beine stellen koennen, oder? Ansonsten helfen ein paar Hip Hop Gueststars aus dem Forum..
Yo Maan

-
der kommt wieder, warts ab

-
wenns Birke waer, waers ein Sonor Force 2005 , was aehnlich aussieht. Mach es Dir einfach, nimm 60% des Neupreises ( den wirste bei Ebay nicht erzielen) - 10% fuer die beschaedigte Folie und -5% Freundesrabatt und schon haste Deinen Preis.

-
@ Danke fuer den Tip, Paiste:
Lagerraeumverkauf bei Musik Service Aschaffenburg, weil die umziehen:
Da sollte es einiges guenstig geben bei gleicher Garantie und Rueckgaberecht.

-
:DScarlet, warum gehste da nicht einfach mal vorbei und erklaerst Julia's Lover das? Und kriegst dafuer ne Freikarte und die Drinks den Abend fuer umsomst, ne wahr Romeo?

-
Sowas hat ich letztens in der Hand, koennt 'ne alte NewSound sein.
-
Hallo Gott der Einbalsamierer und Beschuetzer der Verstorbenen,
falls Du das Sonor Force 505 mit dem Millenium FT meinst, dann waeren max. 200 fuer den Kesselsatz samt Hardware angemessen, das sind ca. 60% des Neupreises derzeit. Biste Kumpel, nimmste 160, die wuerdest Du bei Ebay kaum erzielen.
Schau hier: SonorForce 505 neu bei Thomann
Auf ein froehliches Goetterdasein
Tarzan -
Hey el dude,
Lesen kannst Du? Dann lies mal hier: First steps for Rookies like you!, speziell Teil 2, Stichwort KLEINANZEIGEN

Falls Du es dann immer noch nicht wissen solltest, mail mich einfach an, ich erklaers Dir dann!
Gruss Tarzan
Dein Freund und Helfer
-
Hey El Dude,
Du willst Becken mit Kuppe fuer "elektrisch Draufhauing"? :D..........
Dann schau mal in die Kleinanzeigen, der "Disneyrocker" verkauft sein TD8-Set mit allem drum und dran...

Bin ja gar net so
ThomasPS1:sondern noch viel schlimmer!

PS2: Vergess bloss nicht, Dir vor dem Aufbau die Bedienungsanleitung durchzulesen

-
Zitat
Original von Melech
Funktionieren eigentlich die Becken von Roland auch mit den Yamaha Modulen?
Alles, was monotrigger hat ja, Stereotrigger nur an einigen Eingaengen (afaik nur Snare, kommt auf die modulgeneration an), 3 Zonen-Ride wird generell nicht unterstuetzt. Evtl musst Du ein wenig an den Einstellungen am Modul rumspielen, um das sauber zu triggern. Da gabs aber schon einige Threads ueber Kompatibilitaet hier. Musst mal schauen.ZitatOriginal von Psycho
Für die Rides als 3-Zonenpads ist eigentlich eingangsmässig nur das TD-20 vorbereitet.
kleine Korrektur: Das TD12, was FireF hat, ist ebenfalls dafuer vorbereitet. Ansonsten stimm ich Psycho voll zu.Frage 1: Wozu brauchst Du 2 Rides? Ein Ridebecken hast Du doch schon! Bevor ich ein 2. Ride anvisiere, wuerd ich auf die Prioritaetenliste eine VH11 (12?) nehmen. Ebenfalls ne BD wuerd ich vorziehen.
Frage 2: Warum ist das vorhandene Ride rechts und nicht links?
Tip: Du schreibst, Du willst das PD120 weggeben und dafuer eine Snare bauen, weisst aber nicht, wie Rimshots getriggert werden. Von daher wuerd ich bis zur Realisierung die PD120 als Snare behalten.
Frage 3: Du schreibst Eigenbau genauso triggersensibel wie PD120. Sicher??? Bei gleichen Einstellungen am Modul? Irgendwie kann ich das kaum glauben, kannst Du mal ein Soundbeispiel reinstellen?
Frage 4: Was haelst Du davon, ab hier einen eigenen Thread im DIY oder Galerie aufzumachen und dort die Erfolge weiterzuposten?

Nur so Btw: Urspruenglich war das hier naemlich mal 'ne Zusammenfassung und kein Thread, in den jeder reinpostet!

Gruss Thomas
-
Zitat
Original von el_duderino
... aba die becken von dem td-8 sind doch für den a****, wenn man das mal so sagen darf, die haben ja nicht mal ne kuppe.Au weia, hast Du Dich wirklich mit dem beschaeftigt, dass Du 1500 Euro auf Verdacht ausgeben willst. Warum nimmst Du Dir nocht erstmal die diversen Webseiten (zb drumtec, ppc, Thomann, musikservice) vor und versuchst erstmal ein wenig Wissen ueber die beabsichtigten Kaeufe anzuhaeufen?

-
Sch**** zu was? Hottentottenmusic oder Paisteblech?
-
-
Da immer irgendeiner auf der Suche nach einem Edrum ist, eroeffne ich mal diesen Thread, weil nicht Ebay, sondern markt.de:
Geht normalerweise fuer rund 200 weg:
PD120
Bedingung fuer einen Post hier ist, dass es KEIN eigenes Angebot istGruss Thomas
-
Schau mal, suchen hilft und bildet: http://www.markt.de/show.op?re…&category=11606&sortKey=4
-
Zitat
Original von el_duderino
wo kann man den das td-8 einordnen hat das auch schon v-drum modelling, und was wurde im td-12 neues verbaut was das td-8 nicht hat, und sollte ich in ein teures modul investieren und erst einmal billige pads kaufen?Warum uebst Du das nicht mal mit der Suchfunktion und gibt's die Begriffe TD8 und TD12 in die SuFu ein und betreibst Selbststudium?