Beiträge von drummertarzan

drummer24:

Einspruch, euer Ehren. Die Aussage kann so nur getaetigt werden, wenn Du sagst: Es ist fuer Dich/ihn das mieseste Pedal auf Erden. Es gibt naemlich viele ander, die halten dies fuer eine der besten Pedalerie.

Ich hab selbst einige Pedale durch und bin letztendlich bei DW9002 und Iron Cobra haengengeblieben. Axis waren mir zu direkt und erfordern hohen Umstellungsaufwand.

Generell gilt: Du magst Deine Pedale und kommst damit klar, dann gibts KEINEN Grund, was zu aendern, nur weil irgendeiner was dagegen sagt. Oder wechselst Du Dein Auto, wenn s Dir gefaellt, aber dem Nachbar nicht? :rolleyes:

stell die Kamera soweit wie moeglich vom Set weg und mach die Aufnahme von vorne und regel mal die Aufnahmelautstaerke ein wenig runter.

Ansonsten stimmt die Tightness nicht, da hakts. Man kann aber schon gut raushoeren, was Du grooven willst. Versuch erstmal etwas laenger den Groove und max. ein Fill, ok?

PS: Nimms nochmal auf und stells nochmal rein

Hi Flock,

worum gehts Dir eigentlich? Schlagzeug spielen mit Spass oder perfekte Technik gepaart mit keinem Spass?

Ich hatte bisher 2 Lehrer und jeder unterrichtete mich anders in seiner Art bei gleichem Ziel: Mir ein paar Grundbeats beizubringen. Ich finde, dass ist was zaehlt: Spass bei dem haben, was man tut, egal in welchem Techniklevel.
    Bei Musikinstrumenten ist das wie im richtigen Leben, viele Wege fuehren nach Rom, manche sind schwere als andere und Abkuerzungen sind nicht erlaubt. Ergo gibts auch nicht DEN Weg, sondern DIE Wege. Musikbegleitung durch das Schlagzeug kann so vielfaeltig sein, von Blasbeats bis Swing und Jazz. Und selbst in einem Genre wie Jazz kann man so oder so oder noch ganz anders spielen. Desdawegen:
    Ausprobieren, selber feststellen, was man mag an Unterrichtsart und bei Nichtgefallen Schlussfolgerungen ziehen.

Stell Dir mal vor, ich sag Dir jetzt, der Unterricht bei Buddy ist genau der richtige und einzig wahre, wuerdest Du Dich dann jede Woche ins Auto setzen und zu ihm hinfahren? ?(
    Oder Du findest DEN Lehrer schlechthin, von dem alle sagen, er haetts voll drauf und dann bist Du ihm und wirst zu Tode gequatscht waehrend des Unterrichtes, obwohl Du eigentlich Hinweise haben willst, waehrend Du spielst. Spass hast Du nur, wenn der Unterricht vorbei ist. Dann haste zwar DEN Weg, aber keinen Spass, oder?

Denk mal rueber nach

Gruss Thomas

Edith meint noch: Der richtige Weg ist immer ueben, ueben, ueben... :D

Wenn Du clever bist, laesst Du 's ausheilen und spielst in der Zeit Computer statt Schlagzeug oder Halma oder schlaegst sonst irgendwie die Zeit tot. Ein Buch sollte dabei helfen.

Wenn Du net sooooo clever bist, dann hauste mit dem Bruch rum, bis es wehtut, laesst Dich wieder vom Doc und Mama aufpaeppeln, ignorierst geflissentlich, dass der Bruch nicht richtig verheilt, haendelst die Schmerzen wie ein Mann und aergerst Dich in 20 oder 30 Jahren, dass Du nicht mal 4 Wochen Geduld fuer die eigene Gesundheit aufbringen konntest. :rolleyes:

In diesem Sinne Gute Besserung
    Thomas ;)

Wurde Aaron Gainer (12Stones) und Stephen van Haestregt (Within Temptation) schon genannt? Beide absolut banddienlich, kein staendiges Blastgewitter, kewin sich in den Vordergrund spielen wollen und immer ein wenig am grooven.

Totti:
    Danke fuer die Infos. :D
    Beim Lesen der Zeilen hab ich desoefteren schmunzeln muessen. Waren gleich mehrere Highlights drin.

Anyway, wenn Du wirklich noch 2-3 Monate darauf warten musst und solange dann auch Deinen Test verschiebst, dann bin ich beim "Testing E-drums-systems@drumTec" mit dabei und bring die Kittoys und das HDI -Multipad mit (gibts beides nur noch gebraucht).

Gruss Thomas