Zitat
Original von matzdrums
oder gar mit der muttersprachlichen grammatik.
ja ja..... scotland... scottish land... great scenery... great whisky... tough guys... and also rules for talking, isn't it?
back to topic:
In jedem Store koennen Dir mal sone Sachen passieren, das ist nicht nur exclusiv bei MS Koelle. Den Laden kenn ich nu grad nicht, aber dem einen gefaellt zB DrumsOnly (zb mir), andere finden die Preise voellig ueberzogen und den Service schlecht. Dagegen halt ich vom Session Walldorf, Promusic Mannheim wenig, sowohl Auswahl als auch Beratung Fehlanzeige. Positiv ueberrascht war ich dann auch im PPC ob der Produktvielfalt und bei drumtec wegen der familiaeren Atmosphaere.
Insofern sind schlechte oder auch gute Erfahrungen nicht storespezifisch. Das ist abhaengig vom Verkaufspersonal, deren Motivatiuon, em eigenen Auftreten usw. usf.
Gute Erfahrungen hab ich gemacht im:
zoundhouse Dresden - gute Beratung, massig Equipment, Testen kann man alles
Drums Only Schorndorf - massig Equipment, fachkompetente Beratung
Drumstation Maintal - ausserst freundliche Bedienung, Preise kann man verhandeln, fachkkundige Beratung allerdings nur durch den Chef, viel hochwertiges Equipment
PPC - fachkundige Beratung, viel Zeug zum Antesten
Vogelmann LB - Ludwig- und Vintage-Kramladen mit vielen Schaetzen (leider hat ich keine Zeit, dass zu geniessen), sehr freundliche Beratung, Testen ist halt schlecht, da kein Platz
drumTec Rheren - Pflichtbesuch fuer jeden Edrummer, wenn man mal abseits von Roland und Yamaha sich die Angebote naeher anschauen und ausprobieren will, familiaere Atmosphaere, gute Beratung
Weniger gute Erfahrungen
...hab ich bei Thomann gemacht, der Verkaeufer war zwar freundlich und fachkundig, zum Testen steht alles ein wenig zu eng, ist viel aufgebaut, aber diue Warenausgabe nervt, vor allem, wenn man was falsches ordert (war mein Fehler - ein Hoop mit 8 statt 10 Schrauben), dauert dann ne Stunde, wenn man das umtauschen will
.. da waer auch noch das Session Walldorf - schlecht bestueckt, wenig Testmoeglichkeiten, Beratung war Fehlanzeige (war 2mal da)
.. ja und ganz mies war bisher Promusic Mannheim - Equipment sehr lowbudget, wenig vorhanden, Markenware fast Fehlanzeige, Beratung unter aller Sau (ich wollte einen Snarestaender, er zeigt mir ne HH-Maschine), Preise sind zwar guenstig, aber da fahr ich lieber nach Schornndorf das naechste Mal