Beiträge von drummertarzan

Zitat

Original von Luddie
    ...ja, der Mann polarisiert! ;)

Tut er nicht, ihr/wir lassen nur keine Meinungsfreiheit zu. Polarisieren wuerde er, wenn er mitdiskutieren wuerde, dann waers auch halbwegs fair. Stattdessen ist das ne Art Stellvertreterkrieg der TL-Fans und der TL-Hasser. Dem Mann abzusprechen, dass er nicht grooven kann, halt ich fuer falsch ( bestes Beispiel die Falcosachen), ebenso auch dass seine sicherlich feine und gut koordinierte Technik so in den Himmel gelobt wird. Fakt ist, er kann spielen, auch fakt ist, nicht jedem gefaellts und fakt ist auch, dass er anscheinend gut von leben kann. So what? Kauft deswegen einer ernsthaft die endorsten Teile ( mal von den Hardcorefans abgesehen - die hat aber jeder gute Drummer)? Worueber regt ihr euch eigtl. seitenlang auf?

Zitat

Original von flock
    Wie schnell ist da ein Jahr ins Land gegangen? Du kommst nicht auf die Idee das es vielleicht an den Lernmethoden liegt! Du wirst zuerst bei dir suchen, noch mehr üben, noch mehr Frust. Üben, üben, üben, wie oft habe ich das jetzt schon gelesen! Irgendwann gibst du ganz auf. Wenn Dein zweiter Lehrer die gleiche Niete ist kannst du einpacken, dann ist der Zug abgefahren!

8oSag mal, Flock, kann das sein, dass Du seit Jahren vergeblich versuchst Etitueden auf dem Klavier zu spielen und immer noch dran scheiterst? ;) Und Dir deswegen einredest, der Lehrer ist schuld? :rolleyes:

Nun hast Du Dich entschlossen, mal ein anderes Instrument auszuprobiueren und willst es diesmal philosophoisch anfangen? ?(

Falscher Ansatz meiner Meinung nach. Aber wat soll ich Dir da gross erzaehlen, du hoerst eh nicht zu.... :]

Offtopic:

Zitat

Original von Mortifer
    Weiß jemand ausser renttuk, was ne S50 ist?

Das ist ne Simson S50:

.... war aber schon zu meiner Zeit out, da war der letzte Schrei ne S51 Enduro. Wenn Du sone hast, pack die gut weg, die hat schon Vintagewert...

OnTopic:
    Na, flock, weisste jetzt mehr, oder hats immer noch nicht geklappt mit dem Verstehen?

Offtopic again:
    trommelmann, danke fuer die ausfuehrliche Schilderung dessen, was Du meinst, leider hab ich ab der dritten Zeile nix mehr verstanden ;(... Kannst Du mir das trotzdem mal nach der "einzig wahren Lernmethode a la Flock" zeigen und falls das nicht zuviel Aufwand darstellt, bitte auch ein Soundbeispiel reinsetzen. Danke im Voraus.

...also grundsaetzlich geht das mit Meshpads und dem TD7. Hab in meiner Beginnerzeit mal die PD80 mit dem TD7 betrieben und akzeptable Ergebnisse erzielt. Die Einstellungen waren die nach FactoryReset, ich hab an denen nicht rumgespielt, kam ja was raus an Sound. :D

Zitat

Original von trommelmann
    nicht per se schlecht, aber sinnlos. wenn ich ihm als vor-anfänger antworte, daß ich mir schwertue hand to hand offbeat quintolen über die toms zu verteilen, während ich mit den füßen 2 gegen 3 ostinati spiele

Kann man davon mal ein Soundbeispiel bekommen, ich kann mir das nicht mal vorstellen?

Koennen wir uns darauf einigen, dass Paiste 602 sehr wohl gut klingende Becken sind und dass bei Raritaeten, den dieses Dark Ride darstellt, JEDER fuer sich entscheiden muss, wieviel Geld er dafuer ausgibt? Dem hier wars ueber 600 EUR wert, wahrscheinlich erfuellte er sich einen Traum, so what? Envy? Typisch Deutsch: erst sabbern und dann alles schlecht reden! :evil:

Back to topic now?

Klasse Thema, Super Eingangspost von Merrell (ich hab unterm Tisch gelegen) und fast allen Kommentaren stimm ich aus ganzem Herzen zu.

Schdaeff hatte mit Recht auf den Vorschau-Button verwiesen. Besteht da die Moeglichkeit so'ne Art Rechtschreibkontrolle a ls MS Word dranzuhaengen?

Gruss Thomas

Zitat

Original von matzdrums
    oder gar mit der muttersprachlichen grammatik.

:D ja ja..... scotland... scottish land... great scenery... great whisky... tough guys... and also rules for talking, isn't it?

back to topic:

In jedem Store koennen Dir mal sone Sachen passieren, das ist nicht nur exclusiv bei MS Koelle. Den Laden kenn ich nu grad nicht, aber dem einen gefaellt zB DrumsOnly (zb mir), andere finden die Preise voellig ueberzogen und den Service schlecht. Dagegen halt ich vom Session Walldorf, Promusic Mannheim wenig, sowohl Auswahl als auch Beratung Fehlanzeige. Positiv ueberrascht war ich dann auch im PPC ob der Produktvielfalt und bei drumtec wegen der familiaeren Atmosphaere.

Insofern sind schlechte oder auch gute Erfahrungen nicht storespezifisch. Das ist abhaengig vom Verkaufspersonal, deren Motivatiuon, em eigenen Auftreten usw. usf.

Gute Erfahrungen hab ich gemacht im:
    zoundhouse Dresden - gute Beratung, massig Equipment, Testen kann man alles
    Drums Only Schorndorf - massig Equipment, fachkompetente Beratung
    Drumstation Maintal - ausserst freundliche Bedienung, Preise kann man verhandeln, fachkkundige Beratung allerdings nur durch den Chef, viel hochwertiges Equipment
    PPC - fachkundige Beratung, viel Zeug zum Antesten
    Vogelmann LB - Ludwig- und Vintage-Kramladen mit vielen Schaetzen (leider hat ich keine Zeit, dass zu geniessen), sehr freundliche Beratung, Testen ist halt schlecht, da kein Platz
    drumTec Rheren - Pflichtbesuch fuer jeden Edrummer, wenn man mal abseits von Roland und Yamaha sich die Angebote naeher anschauen und ausprobieren will, familiaere Atmosphaere, gute Beratung

Weniger gute Erfahrungen
    ...hab ich bei Thomann gemacht, der Verkaeufer war zwar freundlich und fachkundig, zum Testen steht alles ein wenig zu eng, ist viel aufgebaut, aber diue Warenausgabe nervt, vor allem, wenn man was falsches ordert (war mein Fehler - ein Hoop mit 8 statt 10 Schrauben), dauert dann ne Stunde, wenn man das umtauschen will

.. da waer auch noch das Session Walldorf - schlecht bestueckt, wenig Testmoeglichkeiten, Beratung war Fehlanzeige (war 2mal da)

.. ja und ganz mies war bisher Promusic Mannheim - Equipment sehr lowbudget, wenig vorhanden, Markenware fast Fehlanzeige, Beratung unter aller Sau (ich wollte einen Snarestaender, er zeigt mir ne HH-Maschine), Preise sind zwar guenstig, aber da fahr ich lieber nach Schornndorf das naechste Mal

Zitat

Original von macdup
    X( X( X( Ist doch lächerlich, oder nicht ? Ich denke, jeder kann lesen und verstehen , was ich schreibe , oder ?( :D :D

Jetzt schon. :D

Aber wenn Du willst, koennen wir auch ohne laestige Regeln kommunizieren:

heymacdupbistdusicherdassdukeinesatzzeichenverwendenwillstweildannwirdjederbeitragvondirsoruntergemachtauchwennderinhaltrichtigaussagekraeftigwar

Alles verstanden? Na dann.... :rolleyes:

mavine:

Er will es nicht kapieren und hoert auch nur das raus, was entweder nicht gesagt oder nicht gemeint ist. Er hat seine festgelegte Meinung, alle ausser seinem Lehrer sind scheisse, na und ueberhaupt, wie koennt irgendeiner von euch behaupten, Schlagzeug spielen zu koennen, wenn er doch gar nicht nach dem "Masstab Flock" unterrichtet wurdeInsofern ist jeder weitere Post eine Vergeudung von Zeit und vergebene Liebesmueh.

flock:
    Es war nicht als Kompliment gedacht, anyway, bei Deinen etwas verschobenen Ansichten wuensch ich Dir alles Gute im weiteren Leben, hoffe fuer Dich, dass Du moeglichst bald von der Wolke, auf der Du schwebst, runterfaellst und empfehle Dir "Die Aerzte", sowohl textlich als auch musikalisch als auch im richtigen Leben.

Bin mir sicher, dass Du das wieder nicht kapierst und hoffe, dass Du wenigstens Klavier spielen kannst! :D Drummer wirst Du auf die Art nicht! ;)