Zitat
Original von heizer
Anhand Deiner Formulierungen habe ich zugegebenermassen den Eindruck, das Du die Grundlagen von MIDI noch nicht ganz verstanden hast:
Ja, da koenntet ihr alle mit dem falsch verstehen recht haben, aber ich bin ja Neuling auf dem Gebiet. :D.
Zitat
Original von heizer
Sorry, falls Dir die Formulierungen die und Frage blöd erscheinen, aber das muss sein, damit ich sicher sein kann, das wir vom gleichen reden
Im Gegenteil, ich halt das sogar fuer sinnvoll, wie man an mir sieht. Sorry daher nicht notwendig. 
Zitat
Original von Gsälzbär
Du möchtest die Module zwar einzeln ansteuern, aber den Sound zusammen hören. Aber: Sounds sind Analog und keine MIDI-Signale, deshalb werden sie nicht über MIDI übertragen.
Ja, das waer die gesuchte Loesung in Schritt 1: alle vorher in den Modulen separat eingestellten Padtöne auf einen Kopfhoerer, der vorzugsweise am TD12-Kopfhoererausgang angeschlossen ist.
Zitat
Original von Gsälzbär1. Mischpult, ist am einfachsten.
So mach ich das bisher an meinem Roland-Set, weil ich damals auch die Midi-Loesung nicht hinbekam.
Zitat
Original von Gsälzbär
2. SPD-Pad über Mix in ins TD 8 dann das Ergebnis in den Mix in des TD12.
+
Zitat
Original von heizer
Dementsprechend benötigst Du parallel zur MIDI-Verkabelung noch eine Audio-Verkabelung. Bei Verwendung aller 3 Module als Soundquelle kommst Du um ein Zusammenführen der Audiosignale um ein Mischpult nicht herum.
Das geht doch jetzt bei der Midiverkabelung auch, wenn ich nach dem Einschalten der Module hintereinander (SPD20, 8er, 12er) nichts mehr an diesen verstelle. Das Problem tritt erst auf, wenn ich die Kitnummer aendere.
Kann ich nicht auch so verkabeln: DirectOut SPD auf MixIn 8er und Direct out 8er auf MixIn 12er?
Zitat
Original von GsälzbärTheoretisch sollte das gehen.
Ja, der Meinung war ich auch und schlug deswegen den Pfad Midi ein.
Zitat
Original von Gsälzbär