Beiträge von drummertarzan

Zitat

Original von rlp
    Ich habe mich von meinem RA beraten lassen und eine letzte Frist gesetzt. Danach werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Welch rechtlichen Schritte ausser canceln der Order und Zurueckverlangen der Anzahlung nebst Zinsen kann man einleiten? Ich hab naemlich einen aehnlichen Fall, bloss nicht bei Drums...

Zitat

Original von Breakerfreak
    psst: mein vater ist mein hausarzt :D
    der hat mir sone salbe mitgebracht :D

Dann sollte Dein Vater auch wissen, dass Du nicht rumhauen solltest, weder auf Drums noch auf Tastaturen....bin mir sicher, das hat er Dir gesagt....

Zitat

Original von Breakerfreak
    so lamgsam gehts meiner hand besser...

ich will endlich wieder beidhändig trommeln :D

oefter mal Eis drum und Handgelenk ruhigstellen (Tapeverband oder so)...
    Je eher Du jetzt wieder anfaengst. desto laenger wirds dauern, deswegen ueben einhaendig und Eis drum, ruhigstelllen... Mittelchen wie Sportsalben (Voltaren etc) , die das ab und zu mal aufheizen (zwecks der Blutzirkulation) kannste auch draufschmieren, in Abwechslung mit Eis...
    Warste beim Doc zum Roentgen?

Zitat

Original von Hammu

....du kannst nicht lesen! ....den du ja auch zitierst (also nehm ich das mit dem Lesen wieder zurück)....

Aua! Wie Uncharmant und ueberhaupt nicht gentlemenlike...
    Lesen kann "Nackich Paiste" bestimmt, sonst geht das Linken nicht so prima....
    Und wenn Du Deine Aussage schon waehrend des Postens revidierst, warum laesst Du das nicht gleich ganz weg????

Zitat

Original von Hammu
    Wie ich bereits schrieb, hat er wohl einen Zusatz drunter gesetzt, den du ja auch zitierst (also nehm ich das mit dem Lesen wieder zurück), aber die große Auflistung wurde nicht geändert. Da steht noch hinter jeder Trommel " von Sonor".

Also fuer mich ist der Zusatz damit eindeutig, wuerde auch jedes Gericht im Streitfall so sehen... findest Du nicht, dass Du da Erbsenzaehlerei betreibst.....

Gruss Thomas

Hallo Robert,

wegen Kickdrum schau hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:FSEL:DE:1

HH-Controller FD8 wuerde ich gegen FD7 austauschen, ich hatte (habe) beide und fand den FD7 eigentlich besser, weil mehr Widerstand beim Treten. Bin aber erst in 2 Monaten in D, sonst wuerd ich Sie Dir anbieten, wenn du solange warten kannst. Kriegt man aber mittlerweile um die 50 EUR in Ebay...

Schau mal diesen Thread
    http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=16283&sid=
    und den
    http://www.drummerforum.de/for…=&hilightuser=1826&page=2
    und den
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15912

Gruss Thomas

Zitat

Original von Mick T.
    Soll das hier wirklich ein echtes Stainless sein? Also, mir sieht das auf dem rechten Bild (dritte von oben) aber gaaanz anders aus.

Grüße

PS: Linkeingabe wollte nicht so recht... :rolleyes:

Ich hab schon oefter bei Keepdrum was gekauft (wenn auch nur Kleinkram und Hardware) und bis jetzt waren die Beschreibungen korrekt und die Ware trotz gebraucht angeboten, wie Neuware. Daher wuerde es mich ueberraschen, wenn er sich einen solchen Schnitzer erlauben wuerde. Mail ihn doch an wegen Einzelbildern, dann siehst Du es besser. i.a. macht er das sofort.

Gruss Thomas

Zitat

Original von scarlet_fade
    Etwas Gedult, bitte.

Klugscheiss an.. Geduld... Klugscheiss aus...

Bin grad am Durchhoeren, hoert sich gut an, aber die beiden Songs bei myspace von der ersten Demo sagen mir mehr zu. Reicht das nicht als Demo fuer eure Band? Kann das sein, das ihr eine erste EP rausbringen wollt?

Gruss Thomas

Edith stellt grad fest zweite EP und fragt sich, habt ihr keinen Manager und seid auch noch keinem Studio aufgefallen? Schon mal gefragt warum, weil an der Umsetzung kanns nicht liegen, die ist ziemlich (vielleicht fuer Newcomer schon zu) professionell und Randgruppenmusik ist das derzeit auch nicht... (weil auch wenn Du es nicht hoeren magst, Metal Gothic ist derzeit in)... Wieviele Besucher sind denn auf den Gigs , die ihr spielt? Habt ihr mal versucht, an diesen Newcomer-Contests ala SWR3 teilzunehmen?

Zitat

Original von poignersson
    aber die Frauenstimme klingt irgendwie nach Nightwish

aber fuz mag doch (...leider ...) kein Nightwish

Zitat

Original von Psycho
    wenn du dir leisten kannst, kauf dir das hier und dann verkauf das Yamahateil wieder

Beim TD-8Set, was du verlinkt hast, gibt es einen sehr fleissigen Bieter. Der treibt den Preis ziemlich hoch, ein Schelm wer böses dabei denkt...
    .

Da stimm ich Psycho in beiden Punkten zu, so wirste fuer das Roland nachher etwa 1300-1500 ausgegeben haben,das Yamaha geht fuer etwa 500 weg... Das kannst Du nehmen, einzeln kriegst Du noch ein bisschen mehr....ist aber mehr Aufwand.

[quote]Original von Psycho
    wenn du dir leisten kannst, kauf dir das hier und dann verkauf das Yamahateil wieder

Beim TD-8Set, was du verlinkt hast, gibt es einen sehr fleissigen Bieter. Der treibt den Preis ziemlich hoch, ein Schelm wer böses dabei denkt...
    quote]

Da stimm ich Psycho in beiden Punkten zu, so wirste fuer das Roland nachher etwa 1300-1500 ausgegeben haben,das Yamaha geht fuer etwa 500 weg... Das kannst Du nehmen.

A-Sets triggern mit externen Triggern ist vor allem Geduld und Einstellungssache. Das kann sehr gut gehen, benoetigt aber einige Erfahrung bezuglich Positionierung der Trigger, Fellspannung und Moduleinstellungen....
    Doubletriggering speziell bei BD als auch bei schnellen beats auf Snare oder Tom wird's auch geben...
    Ja und Auswahl der Trigger ist ziemlich entscheidend, siehe dazu die diversen Threads im DF.

Zitat

Original von Kralle_b
    Zuerst was zu dem letzeren mit den eigenen samples abspielen. Wenn ich aus nem Triggermodul in einen Sampler gehe müsste man doch Samples abspielen können. So war der Plan.

Laesst sich nur realisieren mit SPD-S oder ddrum. Ansonsten vielleicht ueber Samplelibrary aus PC und Pad als Taster, da musste aber mal die PC-Haie wie Nuuk & bollich fragen

Zitat

Original von Kralle_b
    Nun zur sache mit dem umbau. Ich würde schon gerne das A-Set komplett Triggern aber auch das A-Set mit Pads erweitern. Und irgendwann hat man genug Pads fürn reines E-set *hehe*.
    Wie man sieht bin ich selber unschlüssig. Bei Zeiten werde ich eh mal innen Shop und ein bischen testen und das Fachpersonal mal interviewen.
    So jetzt geh ich mal wieder in ein paar Threads wühlen ;)

Wie Du selbst merkst, brauchst Du noch Input aus anderen Threads und Eigenerfahrung aus Fachhandel. Hierzu sollte die Suche im DF und Fachhandel genuegend Anregungen geben koennen. Dann kommen Deine Fragen gezielter und wir koennen helfen. I.P. sind aber alle Ideen auf den ersten 5 Seiten des E-Drum-Forums zu finden, viel Spass beim Stoebern...

Gruss Thomas

die 1600 sind noch nicht die Endstation, das wird sich bei 1800 auspendeln...leider und eigentlich ueberzogen....derzeit sind die Preise bei Ebay auch wieder angezogen, das war schon mal alles billiger und wird nach Weihnachten auch wieder fallen.... Aber das waer so der benoetigte Preisrahmen, es sei denn da ist ein ganz irrer Halbwissender dabei, der mitsteigert wie bei deinem beispiel... die Becken sind nicht so viel schlechter, "deine" haben nur eine ansprechendere Optik und sind leiser im Anschlag, der Rest ist gleich.

Aufruestung von TD8 auf TD12 ist Bloedsinn, wie auch schon bei Psycho beschrieben, wenn Aufruestung dann auf TD20. Ausserdem macht eine Aufruestung dahin nur Sinn in Verbindung VH11 oder VH12 als "Real-Look&Feel-HiHat".
    IMHO verspricht Roland da ein bischen viel, die HH sind schon besser, aber zu einer Real-HH fehlts dann trotzdem noch....

Das beschriebene Set wuerde ich bei max. 1500 (mit TD8-Modul einstufen), ohne Modul max 1000....ist die Resthardware dabei (Cymbalarms, Tomholder, Kabel etc.)