Beiträge von drummertarzan
-
-
-
RTFM.

Bei Neugeraeten, die man in D kauft, gibt es auch eine deutsche Bedienungsanleitung. Ansonsten tuts auch die englische. Die Bildchen im Roland - Manual kann man auch ohne Englisch verstehen... Und ansonsten kann es nicht schaden, wenn man (Du) ein wenig Englisch lernst....

-
-
-
obwohl ich doch etwas mit dem rücken zu kämpfen hab, werde ich wohl von einer lehne absehen, das is mir zu krass irgendwie
Good Luck mit dem ersten Bandscheibenvorfall!
Mal schauen, wann Du Deine Meinung aenderst und die Coolness gegen Nutzen eintauschst. Kauf Dir am besten den hier, der reicht vollkommen fuer coole Typen wie Dich....

-
-
Zukunft???? Ich lach mich tot, das kann mein "historischer" Dynacord Add one Baujahr 1986 bestens, wenn es sein muss auch mehr als zwei Sounds
Nun ja, Yoyo, es gibt auch Rolandgeraete, die das koennen, nur die heissen anders, zB SPD-S.....

-
-
Und das mit der Bell hab ich auch ausprobieren können weil ich als Crash noch ein CY12R/C habe. Ich finde, dort ist die Kuppe noch brutaler zu spielen als am CY15.... hm. Kann mir jemand hier bestätigen, dass meine von mir beschriebene Sambafigur (1. und 2. 16tel am Ride, 3. 16tel Kuppe) locker spielbar ist?
Auf der Suche nach was anderem ist mir dieses Vorstellungsdemo eines TD12 Sets untergekommen, wo er imho genau das spielt, was du suchst: 1. und 2. 16tel am Ride, 3. 16tel Kuppe( ... so etwa bei 20% des Turbo-Start-Videos)
-
-
-
Zitat
Edit: Die Td12-Kick ist definitiv kein Monoeingang. Mit einem Stereopad lassen sich Head und Rim getrennt belegen und entsprechend abrufen.
Also bei meinem TD12ist das so. Ich hatte ein Yamaha BP 80 dran und konnte nur eine Spielflaeche mit einem Sound belegen. Daher weiss ich das ueberhaupt. Zeuge ist heizer, mit dem ich das zusammen entdeckt habe....

-
Der TD-12 - Kick ist meines Wissens nach ein Mono-Eingang, daher ist es egal, welcher Trigger da ausgeloest wird.
Allerdings wundert mich das ein wenig, das das so ohne weiteres geht, meine separaten mige active mesh beater wollten dies nicht tun, ohne eine Diode zwischenzuloeten. Allerdings hast Du einen Basssound fuer beide Pads, oder? Unterschiedlichen Bassound zuweisenduerfte nicht gehen. -
einen vorläufigen Reisepass bei Bedarf am Beantragungstag ausgestellt zu bekommen.
Deswegen hab ich 3 Paesse: wahlweise einen an mir und einen fuer Visa'sweltweit (ausser USA und Israel) und den neuen ausschliesslich fuer Reisen nach USA und Israel. Ohne Probleme, ich hatte ein selbstverfasstes Schrieben der Firma dabei, dass ich sowas braeuchte.....Die vorlaeufigen kannst knicken, ich hatte so einen mit nach Taiwan, dann lief das sch****-Teil ab. Schlussfolgerung: Immer eine genuegend ausrechende Anzahl Paesse haben....
OnTopic:
Ich hasse die Regulierungswut der Britischen Buerokratie. Logisches Denkvermoegen ist da nicht vorhanden.
Ich moechte eine in Irland ansaessige Ein-Mann-Firma als Subcontractor einsetzen und jetzt fragen mich die Briten nach CIS-Zertifikaten zur "Vermeidung von Schwarzarbeit".... Bei meinem in Deutschland ansaessigen Subcontractor wurde ich das nicht gefragt, und jetzt laufe ich wie Don Quichote von Pontius zu Pilatus und versuche den nicht vorhandenen Unterschied zu erkennen. EU ist halt nicht EU....
-
Also in 4 Jahren habe ich trotz inkompetenter Spielweise keine Stoecke kaputt bekommen, obwohl ich alle moeglichen Stoeckchen genutzt habe. Sind Deine Spannreifen mit Gummi ueberzogen? Haengen Deine Becken halbwegs locker?
-
Nein, es geht nicht. Heizer hatte dazu mal vor einem Jahr beschrieben, warum. So in der Art der eine Piezzo erwartet auch eine kleine Anregung durch den Schlag wie der eigentlich getriggerte. Wenn ich nachher im Meeting Zeit habe, dann such ich die entsprechende Erklaerung mal raus.
Ein Aufsplitten der Eingaenge ist nur moeglich, wenn Du es schaffst, den Triggern eine gemeinsame starre physische Auflage zu verschaffen, die beide Trigger anregt, so dass dein Modul das auswerten kann.
An den Crasheingaengen ist das ueberhaupt nicht moeglich, da die Roland Crashes alle nur 1 Piezzo und einen Switch haben.
-
erst mal fuer sich selbst entwscheiden, ob rund oder sattlig, und nach dieser Eingrenzung probesitzen. Ich persoenlich mag Sattel, empfehlen kann ich daher
Tama HT 530 First Chair
Tama HT 640 First Chair(fuer dicke Hintern wie meiner, in D nur noch gebraucht, nicht genuegend dicke Hintern)
Tama HT 730 First Chair
Roc'N Soc (auch bei drums Only)
Gibraltardie habe/hatte ich alle selbst.Vorteil bei allen ist eine nachruestbare Rueckenlehne, die ich nicht mehr missen moechte, weniger zum Anlehnen, der Kontakt mit der Rueckenlehne erinnert mich daran, gerade zu sitzen, dann hat man auch keine Rueckenprobleme. Dann hatte mir noch der Pearl Drume Throne D2000BR Roadsterzugesagt, da hatte ich aber schon genuegend Sitze.
-
-
3 seiten Thread und niemand hat Abe Laboriel Jr. genannt.....Schaemt euch.....