ja, ich weiss aber nicht, ob die trigger mit yamaha-modulen wollen
Beiträge von drummertarzan
-
-
oder hier: klick mich
-
hippo: ja.
hippo wg CY12 RC:
ZitatKann ich dann mit meinem TD-6 nicht einfach das Cymbal zum einen an meinen Ride Eingang anschliessen (2-fach Triggering), und mit einem zusätzlichen Kabel am 2 Klinkeneingang dieses an meinen freien Crash Eingang am TD-6 legen, und darauf z.Bsp. einen Kuppen Sound legen?
Das CY12RC hat 1 Piezzo und 2 Switches, daher geht das nicht. Das TD-6 kann kein 3-Wege-Triggering, das kann derzeit nur TD9, TD12 und TD 20 sowie Yamaha (die koennen sogar 4-Wege) -
Die preise sind im Keller und man kann die Teile sehr günstig schießen.
Definiere bitte mal guenstig. 
-
Warum versuchst Du es nicht mit leider ebenfalls nur noch gebraucht erhaeltlichen Sound Creations? Ich hab bei mir ein 602 16" Medium-Crash kombiniert mit einem 18" Sound Creation Short Crash, was ganz gut harmoniert.....
Falls Du Interesse an dem sehr gut erhaltenem 602er 16" Medium Crash aus den 80igern (blaue Serie) haettest, koennen wir das gern per PN klaeren. Ich werde mich wohl davon trennen, da es wieder laengerfristig ins Ausland geht.....
-
vllt darf ich einen Blick in meine galerie anbieten.....

-
Warum muss das Set eigtl.neu sein? Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es richtig klasse Sets....
Warum alle Becken auf einmal? Warum nicht einfach mal reinhoeren, was einem gefaellt?
Fragen ueber Fragen... speziell fuer jemanden, der kein Marketingopfer sein moechte, aber Pitch Black in Erwaegung zieht....
Kleiner Tipp: Lass Dich mal von Seppel's Resterampe inspirieren....
-
Ihr habt doch alle einen an der Waffel....
... desweegen fuehl ich mich hier zu Hause....BTT:
Fuer ein Limit von 200 EUR bekommt man nur professionell ambitionierte Einzelfussmaschinen, daher ist der Tip mit dem "Fuesse sprechen lassen" gar nicht mal so schlecht. Allerdings kommen vVollprofis wie derLange Thomas u.a. auch mit den Billigstfuma's gut zu Rande..... -
Also ich habe in einem Musikhaus ein Roland Set probegespielt (war sehr im Streß, weiß, nicht,
was für ein Modell), aber das fühlte sich schon sehr gut an. Inkl. der Becken.Einschränkung: Das hihat war nur grob zu dosieren und das Ridebecken zu spielen fühlte sich etwas "hölzern" an und klang auch so.
Bevor man wirklich testen kann, sollte man ein Factory - Reset am Modul durchfuehren....
Bin finanziell momentan aber ein wenig schwach ...
Dann solltest Du imho darueber nachdenken, ob du das wirklich brauchst oder nicht doch erstmal etwas sparen solltest....@alle anderen:
Aus der Marketing - und Sozialdiskussion halt ich mich raus. Das ist hierfuer das falsche Forum. Geht waehlen und schaut evtl. weniger Werbung..... -
Erst nach Jahren wird klar, was für ein Haufen man sich zugelegt hat.
Also auch ohne Wissen und Koennen war mir nach 4 Wochen klar, was ich fuern Mist gekauft hatte......Jahre braucht man dafuer nicht, um das zu realisieren, hoechstens , um auf was hoeherwertiges zu sparen.....
Zitatelian: ".....in der elektronische Geräte ob Marke oder nicht gerne mal hintereinander vom selben taiwanesischen Band laufen...."
Die Baender, die Du meinst stehen mittlerweile in China oder Vietnam, in Taiwan ist nur noch das Headquarter und die Finanz- und Marketingabteilungen....nur so btw..... -
Hallo sonycom007,
Klick Dich durch die ersten 100 Threads des E-Drum-Forums, speziell die wo es heisst: "Suche E-Drum fuer 500"... da wirst Du die Antworten finden. Ansonsten schliesse ich mich Merit's Statement an......
-
Der Pearl- kenner hier im Forum ist Scarlet_Fade. Den mal fragen, der hat alle News.
btw. Google hat die Antwort:
ZitatAs of January 1st, 2007 Pearl has switched all Masters BRX RetroSpec drums to the Masters Premium series. Pearl is still able to make the BRX series but are available by special order only.
Google wirft mir 4 (!) Angebote in unterschiedlichsten Finishes aus....einfach mal pearl brx in google eingeben....
-
Was soll ich schreiben?
Maddin, hat oh oh Schneider doch geschrieben:Zitat
ein Sticks-Thread mit einer Erklärung des Freundeskreises (wieso weshalb warum) rein und dort können dann auch entsprechend Fragen gestellt werdenQuasi, also faktisch: Warum gibbet den Freundeskreis? Wo kann man spenden? Und warum muss man spenden? Und: Welche Dinge sollten im Forum durch den FK verbessert werden....
. -
-
Und sogar hier findet man Infos. Das muss man dann natürlich erst mal wissen bzw. finden.
Man muss verstehendes Lesen beherrschen.....und daran wird's oft hapern.....traurig, aber wahr, wir sehen es an unseren Lehrlingen.
-
Access to FK-Themen ist ja den "normalen" Mitgliedern denied. Vielleicht kann man mal irgendeine sticky Beschreibung texten, die etwas Aufmerksamkeit dahinlenkt (falls Aufmerksamkeit erwünscht ist)?
Musst Du milde Spende geben.....dann gibbet bald neuen Server.
Es muss am deutschen I-Net liegen, hier in Nordirland geht es vergleichsweise schnell. Dafuer hab ich ein staendiges Pop-up-Unterdruecken drauf. Klick, klick, klick.....
-
Da verstand ich unter triggern noch was ganz anderes....

-
Na, merkt ihr jetzt, wie verwoehnt ihr seid.....

-
aber doch hoffentlich eine "elektronische"

Mann, wir im Oschten wussten nicht mal, wat Strom war....

Zaehlt eine Ukulele aus dem ueberraschungsei eines Westpaketes eigtl. auch? 
-
Mit 12 hatte ich noch nicht mal ne Trommel, sondern nur ne Triangel.....

scheee war's