Das wird ja eine schwere Geburt so nach dem "Motto" Roland muss das und das sein, was anderes geht gar nicht .... hin zu einer gut durchdachten Zusammenstellung. Auf alle Faelle ist der Hobbyfunker lernfaehig.... 
Zuym Thema Rim an den Tom-Eingaengen des TD-8:
Das wird nicht gehen, da das ddt Truss je einen Piezzo fuer Head und Rim vorsieht, das TD - 8 aber nur Piezzo-Switch-Systeme (wie in den Gummipads PD-7 etc verbaut) verarbeiten kann. Siehe dazu auch im Manual S.14 und S.22. Hier kann evtl. die hier schon viel zitierte Keith-Raper-Schaltung Abhilfe schaffen, die aber meines Wissens nicht ueberall funktionierte.
Fuer naehere Infos hab ich mal die Begriffe unterstrichen, die mittels SuFu gesucht werden muessten.
Aber da entsteht was gut durchdachtes, meinen Glueckwunsch.
PS: Noch eine Anmerkung zum Thema " es muss nicht immer Roland sein"
1) ES gibt auch andere gute Snares, zB von miGe handgehaemmert 14x4 oder in Holzfurnier 12x4 (beide nur gebraucht erhaeltlich, miGe ist nicht mehr) und von Hart Dynamics die 13" Pro Snare. Nur mal so als Denkanstoss.....
2) Man kann auch einen einfachen Snarekessel nehmen und den mit ddt truss bestuecken. User BenjaminS hatte das so und war sehr zufrieden an einem TD12. Das Set wurde hier ja grad verkauft.....
Weiterhin schaust Du immer nach den Neupreisen, gerade in dem Segment hier gibt es in ebay gutes Gebrauchtes zu kaufen.