Beiträge von drummertarzan

Ich kann die Koordination der Bestellung und die Abwicklung des Ganzen uebernehmen, aus beruflichen Gruenden geht das meinerseits aber erst ab Mitte Dezember. Wer so lange bereit ist zu warten, moechte sich bitte mit mir ausschliesslich per Mail / PN in Verbindung setzen.

Zoll ist immer nur bis 16:00 Uhr da und heute am Mittwoch nur bis 12:00 Uhr - Beamtenleben = scheenes Lebbe, gelle....?

Wahrscheinlich essen auch nur 2% der weltbevölkerung Kuddeln. Das macht sie aber deswegen nicht zu schlechten menschen!

Das mit den 2% stimmt sicher nur, wenn man ausschliesslich Europa betrachtet, zieht man den Fokus eher gloal, dann duerften diejenigen, die das nicht essen bestimmt in der Minderheit sein. In Asien ist das eine sehr beliebte Speise und wird da von ca. 80% der fast 4 Milliarden Menschen in sich "reingestaebchent" ;)

Edith meint noch: Die futtern noch ganz andere Schweinereien..... 8o

Das duerfte vollstaendig kompatibel sein, allerdings taet ich keine CY-8 Becken nehmen, dann eher noch ein CY-5 mehr.
    Anstelle FD-8 taet ich eher ein gebrauchtes FD-7 nehmen, wenn die Kombi unbedingt sein soll, persoenlich eher taet ich fuer die HH eine VH11 bevorzugen und beim Rack taet ich mir auch ueberlegen, ob es das teure von Roland sein muss, oder ob ein gebrauchtes da es nicht auch wenn nicht sogar besser tut.
    Wenn Meshkick bevorzugt ist, taet ich mich nach einer preiswerten 18er BD umschauen und die mit ddt Truss oder ddrum Kick-Triggern bestuecken, das duerfte nicht mehr kosten, aber im Trittschall bedeutend leiser sein, da das KD80 doch sehr huepft aufgrund des geringen Eigengewichtes. Preislich alternativ und Trittschallmasessig leiser duefte ein KD-7 sein.
    Das so gesparte Geld wuerde ich in eine ordentliche Snare stecken. Die PDx taet ich weglassen, die tauschst Du in 2 Monaten aus....

Kompatibilitaetsprobleme sind nicht zu erwarten, allerdings musst Du am Anfang etwas Zeit investieren in die Triggerdatenbank des Moduls und alles einstellen. Der Standardloadup duefte nicht 100%ig passen.

Dafuer gibst den "Was koennte das noch wert sein" - Thread.... ;)

Anyway, so wie Du es auffuehrst ist es das Standardset, das liegt so ca.zwischen 2000 - 2400 bei ebay, je nach Nachfrage, Neupreis waere 2659 (Rockshop), der lag aber mal bei 2,9.

Imm Perinzip machst Du nix falsch, Roland-Sachen haben am Anfang einen gewissen Verfall von Neu zu Gebraucht, bleiben dann aber aeusserst wertstabil.

Also die Maserung hast Du schoen rausgearbeitet, siehr super aus....

ABER (jetzt mach ich mich auch unbeliebt)
    - Die Boeckchen sind furchtbar klobig und passen gar nicht zur filigranen Arbeit
    - Die langen Spannschrauben finde ich auch nicht gut.

Falls es jetzt noch gestattet ist, haette ich noch ein paar Frage:
    Ist die Farbe durch das Furnier/Holz oder durch das Wachs so entstanden? Ist das Wurzel- oder Stammholz?

Gruss Thomas
    PS: Ich warte noch auf den KVA, hat aber keine Eile

Das wird ja eine schwere Geburt so nach dem "Motto" Roland muss das und das sein, was anderes geht gar nicht .... hin zu einer gut durchdachten Zusammenstellung. Auf alle Faelle ist der Hobbyfunker lernfaehig.... :thumbup:

Zuym Thema Rim an den Tom-Eingaengen des TD-8:
    Das wird nicht gehen, da das ddt Truss je einen Piezzo fuer Head und Rim vorsieht, das TD - 8 aber nur Piezzo-Switch-Systeme (wie in den Gummipads PD-7 etc verbaut) verarbeiten kann. Siehe dazu auch im Manual S.14 und S.22. Hier kann evtl. die hier schon viel zitierte Keith-Raper-Schaltung Abhilfe schaffen, die aber meines Wissens nicht ueberall funktionierte.

Fuer naehere Infos hab ich mal die Begriffe unterstrichen, die mittels SuFu gesucht werden muessten.

Aber da entsteht was gut durchdachtes, meinen Glueckwunsch.

PS: Noch eine Anmerkung zum Thema " es muss nicht immer Roland sein"
    1) ES gibt auch andere gute Snares, zB von miGe handgehaemmert 14x4 oder in Holzfurnier 12x4 (beide nur gebraucht erhaeltlich, miGe ist nicht mehr) und von Hart Dynamics die 13" Pro Snare. Nur mal so als Denkanstoss.....
    2) Man kann auch einen einfachen Snarekessel nehmen und den mit ddt truss bestuecken. User BenjaminS hatte das so und war sehr zufrieden an einem TD12. Das Set wurde hier ja grad verkauft.....

Weiterhin schaust Du immer nach den Neupreisen, gerade in dem Segment hier gibt es in ebay gutes Gebrauchtes zu kaufen.

Die ungeduldigen Schnellbesteller unter euch sollten sich vergegenwaertigen, dass in islamisch gepraegten Laendern (zB Turkiye) bis (mind. zum 28.09) Ramadan war, der erst zu Ende ist, wenn der Imam weissen Rauch sieht und dass dem dann noch irgendeine Vollzeitwochenparty folgt (Hadsch oder so) und in der Zeit geht eigtl wenig bis gar nix. Ab 06.10 ist dieses Jahr erst wieder business as usual zu erwarten...

Katonk!, gehst Du Google und gib mal drumland ein. Das waer einer der grossen.

Da meine naechsten Dienstreiseziele feststehen und ich nicht im Hotel versauern moechte. kann mir einer mal Tips fuer den oertlich Instrumentalienhandel (bevorzugt natuerlich drums+ percussion) geben in:
    - Belfast
    - Dublin
    - Liverpool
    - Jeddah
    - Dubai

Suchen tu ich nix spezielles, aber stoebern geh ich gerne....