...da ich dank Google nun ja auch noch die Eintrittskarte gewonnen hab, kann mich nix mehr aufhalten. Im Prinzip ziemlich haeufig im Dunstkreis von G-Baer zu finden bzw. am Sonntag dann ein paar Stuendchen am Flohmarkt. Die meisten wissen ja wie ich ausschauh, falls nicht, immer der mit der groessten Klappe und ohne Ahnung.... ![]()
Beiträge von drummertarzan
-
-
Ich persöhnlich würde nie 5.000 € in ein eDrum stecken. Einfach, weil für mich eDrums immer 2. Wahl sind...
Hi Webfuchs,
Vielen Dank fuer Deine aeusserst fundierte Meinung, die Du sehr anschaulich mit Argumenten belegen konntest. Eine einfache Frage sei da doch sicher gestattet: An wievielen E-SEts fuer 5KEUR hats Du eigtl. schon gespielt, dass Du Dir so eine allumfassende Meinung bilden konntest?
BTW, ich geb Dir sogar recht, 5kEUR taet ich auch nicht in ein E-SEt investieren, das geht billiger....

....wenn man weiss, wie es geht....

-
-
drum-tec sapeli ist die Eigenentwicklung von Triggersystemen aus dem Hause drum-tec. Sehr schoene Optik mit einem sehr gutem Triggersystem. Hatte ich beim drum-Tec-Test-event mal verhauen zusammen mit einigen anderen E-Drummern und fand die sehr gut, aber teuer. Die Aufhaengung des Triggersystems ist sehr aufwendig, aufschrauben durfte ich aber nicht.... Bis jetzt habe ich die gebraucht noch gar nicht gesehen.
Die Hart 13" ist auch eine sehr gute Snare mit schoener Optik und am TD 12/20 mit sehr guten Triggereigenschaften, wobei ich aber viel Feintung betreiiben musste. Durch das geschlossene Resofell, auf dem der Triggeraufbau sitzt, allerdings etwas lauter als die anderen. Auch eine empfehlenswerte Snare, hab ich selbst. Sehr selten gebraucht
Preislich interessant, und auch oefter mal gebraucht auftauchend waere eine miGe 14x4 in gehaemmerter Optik. Nach Auswechseln vom Headpiezzo und Tausch des Cushions durcjh Roland Originalware sehr gute Triggerergebnisse und ist derzeit die Hauptsnare. -
tonsel: Zum einen aus dem Manual des VH11 (Website ist grad down) und zum anderen aus eigenen Erfahrungen: Ich hatte die VH11 mal am TD-8, das kann gar nicht mehr verarbeiten.
McMan hats imho gut erklaert.
-
Edith stellt fest, dass Tarzan unrecht hat...... und sau edel nicht blind ist......

-
Die Einschränkung war auch vorwiegend in Richtung "Perlen vor die Säue" gemeint, weil nur TD12 und 20 in der Lage seien, das VH 11 mit all seinen Differenzierungen darzustellen.
Da verwechselst Du was. Die VH11 will an allen Modulen, die die FD-7/PD-7 Kombination (also ab TD-3 aufwaerts), Alesis, mit Einschraenkungen auch Yamaha. Die VH-11 kennt naemlich nur drei Zustaende: zu, auf , halb(Anmerkung: Ganz findige wie Kai haben es auch geschafft, dieser Kombi Zwischenzustaende (wie ganz doll zu), ist hier auch irgendwo mal beschrieben gewesen, aber das geht nur am TD12/20)
Das was Du mit der Aussage meinst ist eine VH-12 und die will auch nicht am SPD-20.
-
Zitat
Funktioniert (ggf. abgesehen von MIDI-Problemen) ein VH11 am SPD20
Da die VH 11 technisch gesehen nichts anderes als eine Kombi PD-7/FD-7 ist, sollte das funktionieren.ZitatKönnte man das SPD 20 insofern als MIni-Modul für VH 11, KD 7 und PD XY missbrauchen?
Laut Manual S. 36soll das gehen. Ausprobiert hab ich das selbst noch nicht. -
Edith sah eben, dass es Birdman per PN wissen wollte -
Also soweit ich weiss, waren Becken der DDR nur von Trowa Tacton war in den 50igern auch noch aktiv, bis das irgendwann im VEB Musikinstrumente vereint wurde. Luna als Beckenmarke oder -Hersteller ist mir als Zonenkind nicht bekannt. Frag doch mal bei Slowbeat nach, der hatte sich mal ein wenig mit der Materie beschaeftigt oder bei der Vintageszene, zB Stegner oder der hier
-
ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Sonor Signature Heavy Rosenholz mit 24 x 18 (2x) 18 x 19, 16 x 18, 15 x 15, 14 x 14, 13 x 13, 12 x 12, 10 x 10, 8 x 8 in astreinem Zustand handelt. So ein Gerät geht eher für 570 €.

Juergen, ich glaub Du hast da eine 3 vergessen....
-
ist diese Hörbarkeit der meshheads trotzdem noch sehr laut oder wie kann man sich das vorstellen?
Ich haett da einen ganz heissen Tip fuer Dich: Geh doch mal in den naechsten Musikalienhandel, da steht mit grosser Wahrscheinlichkeit was mit Mesh's rum, dann fragst \Du den Verkaufer nach einem Stick und der Erlaubnis, da mal drauf zu hauen und schon weisst Du wie laut sowas ist.....
... und das mein ich total unironisch.
Frau Stiegl, Zucker und Milch zum Tee?

-
sollte doch unter die 3 Jahre Thomann Garantie fallen
Und genau die taet ich ziehen.
So gerade, wie das gebrochen ist, ist das ein eindeutiger Konstruktionsmangel. -
Das ist ein wenig Uebungssache und rumspielen mit der Rimsensitivity. heizer hat das in den Tiefen des DF mal erklaert.... vllt finde ich das noch.
-
Steve Gadd Nonsignature Heavy Welded Hand-Hammered
Ich find, das klingt wie es aussieht.... schrottig *Duck*

Anyway, ich hab mich mal durch 25 Patterns gehangelt und muss sagen, was hab ich fuer ein Klasse Ride...
Ansonsten gefiel mir noch das 2002er und das 609(?)er und die mit den K's drauf. Tauschen taet ich jetzt aber mit keinem.......Da muss ich noch mal Danke beim Ludwig sagen, der es mir quasi aufgeschwatzt hatte....

-
wenn Dir die 2002er zugesagt haben, warum ist das dann nix, was Du Dir kaufen wuerdest?

-
-
Inwiefern ist philippinisches Mahagony ökologisch unbedenklich?
weil philipinisches Mahagony dort direkt fuer die Abholzung gewerbemaessig gezogen wird. -
Was kam Dir denn in den Sinn?
Hoeflich ausgedrueckt, die Sinnfrage eines Bache-lor-s und die Feinheit, dass nur Master unterrichten durften...... sozusagen nur Masterclasses....
Die nichthoefliche Variante behalte ich eher fuer mich. 
-
bei dem pearl weis ich nicht was für holz genommen wird..
ZitatPearl Masters Mahogany Classic Shellset
Mahogany = Mahagoni
erklaert das, was da genommen wurde? Falls nicht, es ist hoechstwahrscheinlich philippinisches Mahagoni. Oekologisch wahrscheinlich unbedenklich.Ontppic:Pearl MMX mal ausprobieren oder Tama Artstar II. Beide eher gebraucht erwerbbar. Finishes werden ueberschaetzt.