Beiträge von drummertarzan

Hallo,

zu dem Thema gibt es Neuigkeiten:

Mich hat jemand von Lyberty Music aus Neustadt/Weinstrasse angeschrieben:

Zitat

Hallo Thomas,

solltest du dich noch für DJ Drums interessieren, wir, dh. Liberty Music. aus Neustadt an der Weinstrasse, haben nach der Messe in Frankfurt den Vertrieb für DJ Drums übernommen....unser Ladengeschäft ist zwar noch nicht eröffnet, aber im Laufe diesen Monats wirds wohl werden, bisher machen wir hauptsächlich Internet vertrieb + verkauf,

der Kontakt vom Laden ist 06321 1890199 ,
    67433 Neustadt/ Weinstrasse
    http://www.soundler.de

Ich hatte mir diese Snare ja damals noch in Taiwan gekauft und auf diversen Treffen mal rumgezeigt.

Aufgrund der gezeigten positiven Resonanz auf die Snare wird's den ein oder anderen vllt interessieren. Jetzt gaebe es auch die Gelegenheit, diese Sachen auch hier kaeuflich zu erwerben ohne den Zollstress oder der Ungewissheit einer Auslandsbestellung.

Wer mal schauen will:
    Hier die Website von Wang Percussion, die hinter DJ Drums stehen.

Bei Gelegenheit und Zeit will ich beim Juergen mal vorbeischauen. Dann werde ich natuerlich einen Bericht verfassen.

Gruss Thomas

schade, naja, wird schon seine gründe haben.

stell Dir vorm, Du muesstest die Hurrikanschaeden den naechsten Tag beseitigen.
    Schade , aber irgendwie verstaendlich fuer mich. Auch wenn s sich einfach anhoert, wenn so'ne Meute groesser 20 bei einem einfaellt,bleibt an einem schon ein grosser Teil Vor-/Nachbereitung haengen. Und Seppels Nachbarn werden aufatmen, dass sie morgens um 4 nicht mit 4/4 beglueckt werden. Ausserdem wollte uns Mavie ja sowieso ihr "black spargel" vorenthalten.

Nachteil: Jetzt muss ich meiner Frau erklaeren, dass das dieses Jahr nix wird mit nach Ruhrgebiet fahren. Eigentlich wollte ich die Family mitbringen und mich gleich ein paar Tage im naheliegenden Gasthof ausspannen und einen auf Kurzurlaub machen. Meine Frau wollte auch meine "Freundin" kennenlernen.

Einem Treffen in Cologne waer ich ebenfalls nicht abgeneigt. Wollte immer schon mal Dom gucken.

Schlag docheinfach mal die Worte: "Geistiges Eigentum bei Musik", "Lizenz" , "Gema" und "rechtliche Konsequenzen bei geistigem Diebstahl nach und konstruier Dir aus den angeboten Loesungen eine Antwort. Juergen K , ihr Auftritt bitte.

Aufgrund der absehbaren rechtichen Schwierigkeiten und der aus naheliegenden Gruenden fehlenden Zeit UND wahrscheinlich auch fehlendem Interesse bei der Generation "Pampas hatte ich nie" schlage ich vor, diesen Contest doch im altersgrecht mehr passendem Rahmen von http://www.drummers-web.com zu veranstalten..... Da passt das imho besser hin.

Der Beobachtung, dass die Anzahl Ramsch im Angebot gestiegen ist, stimm ich zu. Das ist aber der nornmale Lauf von erfolgreichen Geschichtchen....
    Die Beobachtung, dass weniger gute Artikel im Angebot sind, ist gerade bei dem genannten Beispiel Paiste 602 eigentlich falsch. Gerade die Beckenserie hab ich nun intensivst fast ein Jahr beobachtet und tw. auch gekauft. Letzt Woche waren 11 drin, die Woche davor 15. Das ist imho eine Mischung aus akut Sommerloch, manche ruecken ihr Zeug nicht raus und die Geeks sind durch I-net, Foren, Meetings etc. weitaus besser vernetzt als frueher. Auch ein Preisverfall an solch gesuchten Sachen kann ich nicht feststellen.
    Zum anderen sind die Provisionen bei ebay gestiegen und auch die Anzahl der Nicht-ebay-Angebotsplaetze, wo man tw. fuer umsonst einstellen kann. D.h. der Markt sucht siich andere Marktplaetze, was legitim und auch normal ist.

Gekauft hab ich dieses Jahr bei ebay schon, verkauft auch. Aber bei ebay stell ich eigentlich nur noch ein, was ich anderweitig nicht losbekomme. Dass erzielbare Preise nach unten gegangen sind, konnte ich nicht feststellen, allerdings haengt bei vielen das Geld nicht mehr so locker, wwas kein Wunder ist bei den steigenden Lebenshaltungskosten. Manche Sachen hab ich nur verkaufen koennen, weil ich mich auf Ratenzahlung eingelassen habe. Sonst waer ich manches immer noch nicht los.

Xian, in vielem stimme ich Deinem Eingangspost zu, aber in einem nicht. Mit dieser Art Drumming und der dazugehoerigen Musik wird imho schon Gefuehl ausgedrueckt: Hass, Wut, evtl. Schrei nach Hilfe. Dem derzeitigen Teenie-Zeitgeist entsprechend..... Ob 's gefaellt, bleibt wie alles Geschmackssache des Betrachters.

Mir gefaellts zum groessten Teil nicht. Aber: Nur so btw. Wir waren mal "Generation X" und "No Future Generation". Ich kann mich noch an lebhafte "Diskussionen" mit meinen aelteren Herrschaften erinnern, dass die damalige aktuelle Musik den namen Musik nicht verdient und ich den Krach ausmachen soll.... :D

Genauso wie es uns der Teenie -Zeit entwachsenen heute mit Hochleistungsblasten geht.