Beiträge von drummertarzan
-
-
zu staccato würde mich interessieren aus welchem museum rammstein das teil bekommen hat.
Das war nicht aus einem Museum, das war von Magic Drums in Koelle.Das Set war danach 'ne Zeitlang fuer 9k in evilbay drin, hat aber keinen Abnehmer gefunden.Zitat...die Dinger werden in kleinst-Serie immernoch gebaut
Staccato gibt es seit 1984 nicht mehr. North Drums baut aber aehnliche. -
Brandy: Ich versteh die feinsinnige Pointe Deiner Aussage. Den grobschlaechtigen hier unter uns sind diese Feinheiten ja entgangen. Leider koennen wir uns nicht ein geiles Stueck B20-Bronze fuer einen Appel und 'nen Ei (und nen Hunni abschwatzen. Schade eigentlich, aber netter Versuch.
@Psycho: 3000??? Wohl ne Null zuviel, oder?

@yoyo: Bei evilbay letzten fuer 97,-, ich habs auch zu spaet gesehen

-
@yoyo: Danke fuer den Ansatz, an dem sicherlich was dran ist.Leider beweist das auch, wie Hiochglanzanzeigen das Gehirn ausgeschalten, was zB bei Autokauf anscheinend immer noch da ist.....
Bsp. Mit 18 wollte ich auch 'nen Ferrarri a la Magnum (den will ich heute auch noch, hab aber immer noch das gleiche Problem) leider reichte das vorhandene Geld nur fuer nen 15 Jahre alten Trabbi und nach Maueroeffnung fuer nen 20 Jahre alten Benz. Da die Kohle nicht ausreichend vorhanden war, musste man sich zwangslaeufig auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.....
Warum geht gleicher Gedankengang eigentlich bei Schlagzeugen soooooo schwer?
Weitere Anmerkung Fuer alle, denen das hier zu rau zugeht, da gibts auch noch ne Alternative.....hatte ich am Anfang schon drauf hingewiesen...... da seid ihr ganz unter euch....

-
Deshalb lasse ich lieber die Halb-Wissenden auf die Nicht-Wissenden antworten, denn die sagen vielleicht eher mal was, was die Nicht-Wissenden gern hören möchten...(z.B. "Hilfe bei 250bbm schlabbert mein lingges bein was ist das füne schaisse biitee hilffe" "ei, mein bub, dann nemm mehr traubenzugger, dann werds schonn")
wenn die Nicht-Wissenden dann zu Halb-Wissenden geworden sind (über den Weg der eigenen leidvollen Erfahrung), kann man ihnen evtl. leichter weiterhelfen.
Das ist vom philosophischen Gedanken her signaturreif.
-
.... bevor ich dann ruhig bin:
Warum versuchen gerade Fragesteller mit einem sehr begrenzten Budget und ohne eigenes Einkommen, eigentlich immer Neuware zu kaufen? Den Widerspruch muss mir mal einer erklaeren....
Ich danke im Voraus und bin dann still.
Euer arroganter, nichtswissender, trommelnder Dschungelboy.

-
mikemolto, haette sich der Fragensteller erstmal eingelesen, haette er vllt. die FAQ gefunden. Da steht imho alles wichtige drin. Haette er sich darueber hinaus ein wenig ins Unterforum eingelesen, haette er rausgefunden, dass diese Fragen in der besseren oder schlechteren Form schon sehr haeufig gestellt wurden. Prinzipiell ist das Thema erschoepfendst behandelt und auch ein gutmuetiger geduldiger Mensch (wie ich
) hat irgendwann mal den Punkt erreicht, wo diese "Ich such nicht selbst, ich frag einfach"-Haltung nur noch aufregt. Was mich ebenfalls aufregt, aber Offtopic ist, sind die "HUch, ich bin boese-Nicks" unserer Heranwachsenden (zB Van Reaper). Oft wissen die nicht mal, was die damit ausdruecken.
Dazu das Halb- und Nichtwissen mancher User in Sachen E-Drums, was, einfach ausgedrueckt, grundweg falsch und auf Hoerensagen beruht. Das Dumme dabei ist nur, dass dieses Halbwissen gerade bei E-Drums sehr haeufig vorkommt. Oder als was bezeichnest Du folgende Aussagen:Zitatdoppelfußmaschiene für ne e base
what's an e base? and what's the difference to a non e base? Und quietscht so ' ne Maschi ene nicht, wenn sie ein Buchstaben zuviel bewegt? Fragen ueber Fragen...Zitatfür 1000€ sollte es schon was brauchbares geben.
Das geht sicher, aber dazu muss man viel Ahnung vom Markt haben....was ich bezweifle, dass dies der Threadersteller und der Urheber dieser Aussage haben...denn (gleicher Autor):Zitat....Hmm ich kenn mich im E-Drum bereich nich so gut aus...
aber:ZitatAlso mit Thomann machst du nix falsch! Sehr gute Seite und meiner Meinung nach die besten Preise.
In Sachen E- Drums?????? BIG GRINS! Hatte der Autor dieser Zeilen nicht behauptet, er kennt sich in E-Drums nicht so aus....????? Aber wie kommt er dann zu dieser grundlegenden Aussage?
BTW Mir fallen, ohne gross nachzudenken, mind. 5 Shops ein, die
a) besser bestueckt sind als Big T,
b) weitaus mehr Fachwissen haben und
c) preislich interessanter als Big T sind.
Und das beste daran ist, es steht eigentlich in den FAQ.... aber da brauch man ja nicht nachschauen, Fragen stellen geht ja viel schneller, da muss man ja nix machen....
ZitatDes günstigste mit kompletten mesh-heads wäre das TD-9
Echt?
Da muessen die , die mir noch einfallen wuerden und preiswerter sind , nix taugen.....
Zitates is egal (soviel wie ich weiß) von welcher firma du dir die e-pads kaufst die kannste mit jedem E-Drum Modul benutzen.
aha
.....probier mal Roland- oder Yamaha- Pads an ddrum-Modulen, oder Roland Becken an Yamaha Modulen oder das 4 Zonen Ride Yamahas am Roland....
ZitatBeides finde ich gleiches Spielgefühl
Mikey M, schrobst Du nicht selbst was ueber den Unterschied?
Als was bezeichnest Du den Inhalt der Zitate? Wissen? Halbwissen? Nichtwissen?
Sry, falls ich altvaeterlich arrogant rueberkomme, das war nun ueberhaupt nicht meine Absicht. Speziell nicht beim *klapper* "Sensenmann". (Sonst kommt der noch vorbei...) Eigentlich war es genau so gemeint, wie es da steht: Hoer auf zu heulen, les Dich erstmal ein und stelle dann Deine Fragen etwas gezielter....
Damit das nicht wieder vorkommt, werde ich mich als arroganter Nichtswissender kuenftig aus solchen Themen raushalten.... denn ich hab ja keine Ahnung von E-Drums....

-
Hallo,
also ich hab jetzt mal ALLE Themen abbestellt und einige neu abonniert. Die notwendigen Haekchen im Profil sind auch gesetzt. Leider funktioniert es immer noch nach dem Zufallsprinzip. Kann einer helfen?
-
Wer ist denn da der "Moechtegern-Mod"?

Bye Bye "Van Sensenmann"
Komm wieder, wenn Du fertig bist mit Schmollen. Vllt versteht Dich dann einer....
-
Bub, wenn wir Dich "normal" Deinem Alter entsprechend behandeln wuerden, dann wuerden wir Dir oefter mitteilen, dass Du jetzt ins Bett musst.

Also....
Gute Nacht und traeum suess.... -
Der Familie mein herzliches Beileid.
-
... Ich hatte mein erstes mal schon vor nem halben jahr ...
ZitatNein, weißt du nicht. Du glaubst zu wissen. Macht aber nix, was anderes wäre unnormal.

Siehst Du. Kondome sind Dir fremd....

-
Und was schlägst du vor? 1000x das Gleiche schreiben?
Ich zitier mal Webmod aus dem Trash-Thread, der unten unter "Weiterfuehrende Themen" angeboten wird:
Zitatfür 300 euro bekommst du nichts sinnvolles.
Die angefragten Sets fallen darunter.....

Und Max+Phil, die Containerloesung fuer diese Art Fragen gibt es doch schon, der Unterordner nennt sich "Trash".

-
matz: Meine Frage entsprechend vershoben, erbitte antwort.

Nano, da keiner mit Dir spielt, nehm ich es mal auf mich Dir zu antworten:
In das TD10 rein kannst Du die Sounds nicht integrieren, das ist nicht moeglich.
Aber: via Midi -Anschluss an den Rechner koenntest Du die Sounderzeugung durch DFHS realisieren. Sprich Deine Sounds kaemen vom Rechner, das TD ist dann nur der Mittler zwischen Rechner und Pads. Allerdings muss Dein Rechner richtig gut bestueckt sein, damit er eine geringe Latenz hat.
Weiterfuehrende Literatur zum Thema Midi findest Du hier unter Ruby bzw. matzdrums, da findest Du auch, welche Komponenten Du brauchst.....Viel Spass beim Weiterbilden. Fuer mich war es zu kompliziert.
Gruss Thomas -
Ob es sich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Ich persoenlich wuerde Pads mit Meshheads vorziehen. Die gibts aber nicht bei Yamaha. Das 4er ist seit 2003 auf dem Markt, wann es ein 5er gibts es fruehestens zur naechsten Musikmesse, wenn ueberhaupt. OB das so viel besser dann ist, wage ich zu bezweifeln....
-
Moin McMan,
gut das steht da auch drin, ist aber in diesem Falle nicht die Loesung fuer das Raetsel. Des Raetsels Loesung verrat ich Dir per PN

-
Noch mehr altersgerechtes Halbwissen in Kiddydialekt findet ihr hier.Bitte Halbwissen da abladen. Danke. -
Hey xtj,
da waer mal ein Update faellig, oder?

Ich werf nur mal ein paar Brocken in den Raum:
- Alesis Trigger I/O
- ddt Truss
-Yamaha DTXTREME III
- Roland TD-9
- Roland TDW-20
- drumtec Sapeli...
usw. usf.
Wenn Du Unterstuetzung brauchst, gern.
Gruss Thomas
-
Hallo Newbie,
fuer Leute wie Dich wurde mal diese FAQ im Unterforum E-Drums geschaffen. Steht nicht umsonst an oberer Stelle dieses Unterforums.
-> Da Du es ja geschafft hast, das richtige Forum auszuwaehlen, erschliesst sich mir nicht ganz, warum Du Dich nicht erstmal ins Thema einliest. FAQ sollen da sehr nuetzlich sein.

Bitte durchlesen, versuchen zu verstehen und mit dem dann erlernten Wissen ggfs die Suchfunktion nutzen. Die duerfte in etwa 999 gleichlautende Threads dieser Art auswerfen, weil diese Frage haben wir nicht so oft. Im allen steht aber in etwa das Gleichlautende. Viel Spass beim Rausfinden, was das sein koennte...

Solltest Du weitere Fragen haben, darfst Du Dich auch vertrauensvoll an mich wenden....

@barker:
Erste Grundregel im Forum iust: Wenn man was nicht genau weiss, dann einfach mal die Klappe halten.
In Sachen E-Drums ist Big T zwar mit viel vollgestopft, aber sowohl Beratung als auch Auswahl sind in Sachen E-Drums sehr bescheiden. Roiland ist sehr gut, kostet aber auch dementsprechend. Aber das wird unser Fragensteller noch rausfimnden, wenn er die FAQ liiest.
-
Deichgraf, dass hat er doch schon gemacht.

Ich wohn ca. 100km weg, bin da aber so in 2 Wochen in der Naehe und koennte es abholen und versenden.