Beiträge von drummertarzan

Sagt mal, warum wird hier neuer Schrott empfohlen? Warum nicht auf Gebrauchtmmarkt geschaut? Und warum so Pearllastig? Warum fragt keiner nach den Wunschgroessen der Trommeln bzw. was fuer Musike denn gedengelt werden soll. Die Kuchenprinzessin mags lateinisch & karibisch angehaucht, warum wird dann ein Standardockset empfohlen?

Warum weisst Gerald nicht auf sein in den Anzeigen stehendes Artisan hin, dass mit Sicherheit besser klingt und besser in Schuss ist als jedes noch so Schnaeppchen-Export?
    Fragen ueber Fragen....

Hi Kuchenfee,

kontaktier mal De' Maddin und lass Dich mal von dem beraten. Und lass die Finger weg vom Billigkram. Wenn Du wirklich eins willst, dann geb mal bekannt, was fuer Groessen gewuenscght sind und dann schauen wir mal den df- und evilbay Gebrauchtmarkt mit Geduld durch. Weitere Infos gerne auch per SM/PN. Ich denke der MHS waere da der riichtige Ansprechpartner. Das VX waer zwar schon besser als das jetzig, aber fuer das Geld kann man weitaus mehr bekommen als die bis jetzt aufgefuehrten.

edith:
    1) Ich wuesste ja ein gutes Pearl MRX, aber das liegt weit ausserhalb des Budgets.
    2) Kathrin (DrummerinMR) hat auch oft einen guten Ueberblick in Sachen guenstiger Gebrauuchtmarkt.

BD:
    Statt einem sehr lautem KD-8 eher mal in Rtg KD-7 (gebraucht ca. 50) oder wenn richtig dann ein KD 120 (gebraucht ca. 350). Alternativ bietet sich n och Mige oder Hart Dynamics an. Mal in die ueblichen Verdaechtigen schauen: drum-tec, evilbay.... und Geduld haben

Modul:
    Ein TD-9 gebraucht zu bekommen, duerfte dieses Jahr noch ein Ding der UNmoeglichkeit sein, daher vllt eher ein TD-12 gebraucht (ca. 750). Ein TD-9 kann aber ein 3-Wege-Ride verarbeiten.

Ride:
    Kostenmaessig alternativ bietet sich auch ein CY-12 an. Kann das gleiche, schwingt aber nicht so schoen wie ein 15er. Dafuer aber gebraucht mind. 50 Eu's preiswerter.

Brauchst Du keine Toms?????

nun ja, nicht nur Dein Gaestebuch hat Umbau noetig, Killerpuppe. Auch dem Forum taeten so ein paar Regeln deutscher Orthographie und Grammatik gut tun. Ich bin mir sicher, dass De'Maddin als Mod euch aeusserst gut tun wuerde....und auch Juergen K's lithurgische Kenntnisse waeren nicht verkehrt.

Zumindestens bin ich lauter als beide zusammen.... :D

Nee, Spass beiseite: vom Niveau etwas besser als beide, aber nur minimal wobei ich das aber nicht so verkrampft und langsam dengele. Dafuer wuerde ich aber 2min nicht durchhalten, darin lag das Problem des Nichtversendens.

Wenn jetzt noch so eine Understatement-Untergrabungsantwort kommt, dann komm' ich Dich coachen.
    Die Trainingsmethoden vom Jürgen K™ sind berühmt-berüchtigt ...

Unabhaengig davon taet ich das Trainingslager mal angehen. 8)

Das Modul wird so um 100-130 Eu's in evilbay immer noch gehandelt, yoyo. Beim Rest kaeme es drauf an, wie der Gesamtzustand ist. PD-7 in gutem Schuss 25 - 30 Euros. so ein Rack 50 - 100. Soviel zu den Preisen.

Beim TD-7 ist halt alles triggertechnisch mono. D.h. keine Rimshots und kein Positioning. Rolls zB ist nicht, weil Triggerfehler und Maschinengewehr. Die Sounds im TD-7 find ich immer noch gut. Ich hab meins Katana geliehen, frag die doch mal, wie es ihr nun gefaellt.

Zunge, mal dochmal eine kurze Kosten-Nutzen-Analyse:

Einsatz:
    3 millenium Pads gebraucht ca. 50-60 Euro
    3 Roland Cushions (als es sie noch frei verfuegbar gab) 23,70
    Roland Piezzos (2 Stueck pro Pad, von Roland als es sie noch gab): 3,97 Euro *6 = 23,82
    6 Piezzos von conrad (Billig, aber hoher ausfallquote, daher mal 25 Stck Verbrauch angenommen) 5,00 Euro
    3 8"T-Drum-Mesh's (wobei die sch... sind) ca.30
    Kleinmaterial
    Werkzeug
    Postkosten fuer Anlieferungen von eingekauftem Material: ca. 12 euro

Macht im guenstigsten Fall Kosten von ca. 110 Eu's bei einem Erloes von 95,- Wenn Dir langweilig ist und Du Volontariatsarbeit asuchst, wuesste ich was nuetzlicheres zum Arbeiten.

Hallo,
    Zu einem funky Stück war ich dann sehr bemüht, durchgehend und weitgehend frei von größeren Temposchwankungen immer schön die Sechzehntel auf der Hi-Hat zu spielen und so in der Gegend von der Zwei und der Vier ab und an mal das Blech mit dem Tempo drauf zu treffen. Das kann man nicht unterbieten.

Ich hab die Befuerchtung, ich schaff das mit dem Unterbieten jedoch stilsicher mit exquisitem Equipment. ;(
    Zum Glueck ist ja in der Aufzaehlung der Covers nix funkiges. 8o
    ZZTop ist mehr BummTschak, da hab ich grad fleissig geuebtr (aber nix eingesendet.) :|

Sehr geehrter Nuttzer Juergen K,

kleider koennen wir nicht auf Deine Dienste zugreifen, da Du unseren Notenschnitt in Sachen deutscher
    Ortho... Otto .... ach wat ooch imer.... und Gramma...Grame... Drama senken wuerdest. Leider wuerde dieser Qualiedaedsschbrung uns die memper davonjagen.....

Also Gopf nuff, ne waahr?

"Fuer Dich" hat imho grosses Potential. Die anderen beiden neuen sprechen mich nicht so an, aber ich bin auch nicht so duie Zielgruppe.

Aber: Man hoert doch den Sprung zwischen den Jahren raus, den ihr gemacht habt. Super Entwicklung. Wie Juergen schon sagte, es klingt ziemlich perfekt. Weiter so.