Beiträge von drummertarzan

Das war Teil der selbstverwirklichung, nachdem es zum Ende der 70iger personelle Umbrüche bei City gab und man sich nun für reifer hielt. Von City stammt ja auch der Ausspruch: "Ohne Bass und ohne Haare gehen wir in die 80ziger Jahre...."

Wayne's interessiert:
    City bei Wiki

City im Netz Da kann man die Frage sicher stellen und bekommt eine Antwort direkt von Klaus Selmke...

City im Netz II

Am Fenster ist imho City's bester Song

FALSCH!!!! Politisch korrekt waere LEUCHTMITTEL! ;)

Lieber Drummertarzan

Aus deinem Kommentar kann ich wirklich nichts entnehmen ausser dass du auf irgendjemanden wütend bist.
    Wenn du was konstruktiwers beitragen willst bist du wilkommen ansonsten kannst du dich von mir aus von diesem Thread fern halten, das um deine empfindlichen Nerven zu schonen.
    Gute Besserung

Liebster Tibin,

kauf einfach, was Du willst, wann Du willst und wo Du willst. Kommentare zur aktruellen Kombination erspare ich Dir und verweise auf die anderen Kommentare, denen ich mich nur tw. anschliesse (Der Trecker - Ferrari-Vergleich gefaellt mir aber.) Viel Spass beim Geld verbrennen.

Ich finde interessant, wie Du aus ein paar Saetzen auf meinen Gemuetszustand schliessen willst, aber Du liegst eigentlich maechtig daneben. Eins verspreche ich Dir: Ich werde Dich ab jetzt in diesem Post NICHT mehr belaestigen. Ich dachte, Du wolltest konstruktive Vorschlaege, aber anscheinend war ich da auf dem falschen Dampfer. Einen schoenen Tag auch noch.....

roli: Sorry fuer den etwas ueberzogenen Ton, aber wenn ich solche grunsdsaetzlich falschen Aussagen lese, kommt mir immer bei solch Halbaussagen die Galle hoch. Ich halte es da mit Herrn Nuhr. Threads ueber Meshheads gibt es mittlerweile einige und wenn man die sich durchliest, dann bleiben nur 3 vernuenftige Meshsorten uebrig: Roland, Drumtec Design (beide doppellagig) und Hart KSM (einlagig). Der Rest ist es imho nicht wert, Meshhead genannt zu werden> Daraus aber zu schliessen, dass generell einlagige Mesh's nicht taugen, ist imho ein wenig frueh geschlussfolgert, zumal ja anscheinend auch keine keine Erfahrungswerte bei Dir vorliegen. BTW: Mir persoenlich sind die Design im Anschlagsgeraeusch zu laut, deswegen gebe ich meine auch wieder her (16", 22")......

Zu 2) 2 lagige Mesheads vermitteln ein natürlicheres Spielgefühl (Rebaund)
    Bei einlagigen Spricht mann häufig von Tennisschlägerefeckt.

Probiere mal einlagige Hart KSM und bilde Dir DANN eine Meinung! BTW es heisst RebOUnd

tibin: Ich taet sogar noch weiter als Pseiko gehen und ein normales einfaches normales Set mit Truss-Schienen und Fellen bestuecken. Ein Rack braucht man dann auch nicht. Von dem dann gesparten Geld kannst Du dann auch noch Unterricht nehmen bzw die notwendige Pedalerie und nen vernuenftigen Hocker kaufen.

Ausserdem glaube ich dass auch der Preis bei der Pearl vorteilhafter als bei Drum-Tec

Wie kommst Du da drauf? Nur weil Pearl draufsteht? :rolleyes:
    Schon mal das Einfuehrungsvideo von dem e-Pearl mit Dennis Chambers gesehen? Nein, dann anschauen und mal auf seinen Gesichtsausdruck und die Triggerfehler achten.

Vllt wirst Du Dir erstmal klar, ob Du das Set mitnutzen moechtest und was genau Deine Tochter damit anstellen moechte. Evtl laesst sich daraus ein Kompromiss schneidern. Ich hab uebrigens ein MiGe Set im Angebot....

Aua. Hier ist aber wieder viel Halbwissen versammelt.

@goettlicher Beigeschmack:
    Was bitte schoen ist am TD 10 neuer als am ddrum4? Und hast Du mal einen ddrum - NUtzer gefragt, welche Sounds er besser findet - da wirst Du hoechst selten Roland als Antwort hoeren......sehr selten.

@Threadstarter im Dutzendpack:
    Wie waere es, wenn Du mal genauer spezifizierst, was Du genau anstellen willst? Und dann einen Vergleich anstellst zwischen den nur noch gebraucht erhaeltlichen Modulen? Und erst dann Dir Gedanken um die Hardware machst?

Heutzutage ist der Bund ja ein Kaffekraenzchen..jedenfalls verglichen mit den 80zigern im Osten. :D
    Deswegen brauchen die anscheinend auch ihre Initiierungsriten....
    Spass beiseite: Den Kindergarten sollte man abschaffen. Unsere hochgejubelten Auslandseinsaetze haben ja klar aufgezeigt, die Truppe ist weder einsatzbereit noch fuer die Aufgaben geruestet. Das dort verbratene Geld sollte man in Ausbildung der Jugend und Kinderbetreuungsangebote stecken. Meinetwegen auch ein soziales Pflichtjahr fuer Heranwachsende, wobei mir sich der Sinn nicht erschliesst, wenn man Pflichtjahr als Hausmeister oder Fahrer machen kann.

Guck mal die Anschluesse nach Wackelkontakten durch, nimm mal ein anderes Kabel, probiere mal einen anderen Steckplatz am Modul und wechsel ggfs mal den Konus und dieTrigger, beides bekommst Du unter der Angabe der Seriennummer Deines PD 120 bei Roland. Wenn man ein 120er hat, brauch man nicht auf 125 umsteigen, man muss nur rausfinden, wo die von Ruby beschriebene partielle Rimfunktionalitaet liegt und das Pad dementsprechend positionieren....