Beiträge von drummertarzan

Falls jemand eine Dark HH und ein Dry Ride hat, guenstigenfalls auch noch von Beischte oder siltzischn waere es schoen, wenn dieser Jemand die mal mitbringen koennte.

Dr. D: Trommel nicht vergessen wegen der Finishanbetung, die kann auch ruhig bischen groesser sein, so von wegen des Grills und so.... :D

Zitat

Original von Gsälzbär
    Und letztendlich reicht das Vorhandensein eines Empfangsgerät zur Gebührenpflicht! Leider. X(

Ja, und genau da ist der Punkt. Wie dimmun schon sagte, waere das im Umkehrschluss wie die Berechtigung zum Beziehen von Kindergeld, wenn Eierstoecke und Samenstraenge vorhanden sind.....

Edith meinte noch, dass Eierstoecke und Samenstraenge dazu nicht mal im gleichen Schlafzimmer naechtigen muessten....

Zitat

Original von newbeat
    Welche Kiste ist denn bei Seppel gerade am Start?

Ich hoffe ja schwer aufs Troyan....dann hat mk auch Zeit was anderes zu machen als den Anker die Ludwig-BD zu spielen....

Zitat

Original von Drumstudio1
    Gerüchte ich würde jene auffüllen (oder gar entleeren - Thema Omnipotenz) entbehren aber wirklich jeder Grundlage. Ich schaffe das nicht in allen Städten und Toiletten - ehrlich!

ach, deswegen sind da 3 Endorsee's :D
    Wenn ihr das dann immer noch nicht schafft,, kann man ja welche gegen Beckensaetze rekrutieren. Da finden isch hier bestimmt einige... :P

Maddin, was muss ich denn mich noch auskaesen? Ich komme, gehe essen, bring was mit - hab ich was vergessen?

Genau das habe ich dem durchaus freundlichen (leicht von meiner barschen Art eingeschuechtertem) Menschen des SWR mitgeteilt ( Nu kommse rein, sie muessen da nicht draussen stehenbleiben, da sehen'se ja nuescht!) dem ich letztendlich diktiert habe, was er zu schreiben hat (Radio als CD-Player ohne Antennenanschluss -> vorgefuehrt, Fernseher im Keller in Kartons -> nicht aufgebaut).
    Hoffnung, dass das die GEZ-Deppen begreifen und mir diese Gebuehr erlassen, hab ich allerdings nicht. Irgendwann kommt das Schreiben. Zwischen meinem Einspruch und dem Besuch vergingen ja auch 8 Wochen....

Fuer mich ist das eine einzige ABM-Massnahme aus lange ueberholten Zeiten. Am liebsten taet ich gegen klagen, kostet aber Zeit, Geld und Nerven, da geht auswandern schneller. Bis dahin bekommt die GEZ halt nette Schreiben meinerseits.... :]
    Imho Sollte man den Schwachsinn abschaffen und dafuer den ueberteuerten Fussball den Privaten ueberlassen. Da bleibt genug Kohle fuer nicht gesendete Doku's oder verschobene Tatorts am realen Leben vorbei. Evtl. kann man Schmidt nicht mehr bezahlen, was zwar irgendwo schade waere, aber andereseits macht der dann seine Quasselshow bei irgendeinem Privaten....

Kann mir einer erklaeren, wozu jedes Bundesland seinen eigenen Rundfunk braucht? Ich dachte die Zeit der Rauchzeichen sei vorbei....

@neuschlag:
    Wir schauen mal ob wir beide reinkriegen. Zur Not bleibt einer der Mitfahrer zu Hause.... :D
    In den Kofferaum vom Sharan passt schon was rein. Die kleinen Trommeln kriegt jeder auf den Schoss, Bleche zwischen die Beine (oder umgekehrt je nach Praeferenz).

Ihr Taxiunternehmen....

Zitat

Original von schlagzeugmigu
    Also vom Spielgefühl her ist die Yamaha der Pearl vorzuziehen. Wenn du eine Main-Remote-Hat suchst, würde ich dir die Yamaha mit dem 1m Kabel empfehlen. Die ist auch am günstigsten vor Pearl und dann DW.

Siehste, das seh ich genau anders rum. So verschieden sind Geschmaecker und Meinungen.
    Ich hab mehrere Yamaha ausprobiert (mein jetziger Lehrer ist Yamaha Endorsee), aber fand davon keine wirklich prickelnd. Dann bekam ich halbwegs guenstig eine DW9502, die ich heut noch hab und in meinen Augen den Massstab darstellt. Leider auch in Sachen Preis. Deswegen hab ich mal die Pearl Eli Remote HH mir naeher angeschaut und fand die um Laengen besser als die Yamaha und gegenueber der DW nur leicht dahinter. Die Sabian/KTE war dagegen sehr schwerfaellig und fiel daher umgehend raus. Das waren jetzt alles neuere Maschinen (bis auf die Sabian, die war mit 1,5m bestueckt)) und jeweils mit 2,5m Kabel bestueckt. Sorry aber bei 1m taet ich nie auf Cable HH gehen, das kann man auch mit HH Stand loesen.
    Das die gepostete hier etwas aelter ist, taet mich jetzt weniger abschrecken, wenn man die putzt und oelt, kann die laufen wie Hanne. Allerdings taet ich mir den Bowdenzug und seine Befestigung sehr intensiv ansehen, hier gibts bei Rissen Ersatz nur bei geschickten Handwerkerhaenden....

Das Teil heisst richtig "Mapex Janus Transmission Hi-Hat System".
    Ca. 150 max, wahrscheinlich aber eher weniger. Da wird es eher wenig Interessenten geben, weil nicht besonders populaer. Schlecht ist die nicht, nur halt gewoehnungsbeduerftig und nichts fuer Leute mit Meniskusschaeden, da die Drehbewegung sehr schmerzhaft sein kann. Wurde bis 2007 u.a. bei DrumsOnly verkauft.

120 ist zuviel fuer nen fairen Deal, 100 taet ich max dafuer ausgeben, wenn sie top ok ist, eher weniger waere sinnvoller, der Rest waere auszuprobieren, ob Du damit klar kommst. Deine Entscheidung letztendlich. biete 100 an und versuch einen Kompromiss....

Das Tama Teil war vor 15-20 jahren mal die Topserie in Sachen Cable HH....gerade das Kabel kann fuer eine bessere Positionierung des Dofuma-Slave-pedales gut sein oder eben auch nicht. Letztendlich wirst Du es nur rausfinden beim Selbstversuch...

Bei HH's muss man testen, obs einem gefaellt oder nicht. Ratschlaege koennen da nicht mehr als Hinweise sein, welche u.U. auch in die falsche Rtg fuehren. Oder generell im Hochpreisbereich kaufen, da gibts dann kaum noch Unterschiede und man macht wenig falsch. Ist nur dementsprechend teuer.

Mit der Tama Cable HH machst Du imho bei einem guten Kurs ( bis max. 100 wenn technisch vollkommen ok) erstmal wenig verkehrt, da die zum gleichen Preis auch wieder via e(vil)bay loswirst.
    Als Main-HH (also links vom rechtshaendigen Drummer, der ueberkreuz spielt) ist sie nur bedingt zu empfehlen. Als 2te HH rechts vom Drummer waere sinnvoller. Als MainHH taet ich immer eine StandHH nehmen.