Beiträge von drummertarzan

Du wolltest den Grund wissen.... wenn Du ihn nicht wissen willst, dann nicht fragen, ok? Gruende muessen nicht immer gefallen oder man muss muss mit ihnen konform sein. Ich glube aber, dass Dir diese schmerzvolle Lektion noch bvor steht, sieht jedenfalls so aus....

Du bist uebrigens der erste, der mir ein diplomatisches Verhalten unterstellt, dafuer bin ich wahrlich nicht bekannt..... danke.

Gruss von der "seelischen Leiche" an den Namensvetter des Massenmoerders.....

Bengt ist ein haeufig genutzter maennlicher Vorname in skandinavischen Laendern, vorrangig in Schweden. Dort ungefaehsr so oft verbreitet wie Thomas, Michael oder Markus hier....

Kompatibilitaet zu Roland war bei Nutzung der Roland-Pads schon immer ein Knackpunkt, zb Becken gingen gar nicht....

Zitat

Original von Manson

Wieso müssen immer solche Sätze fallen ?
    Sag mir mal einer der "Liga der Erwachsenen" einen guten Grund dafür , bitte .

In ca. 15 jahren denkst Du das auch, in ca. 25 Jahren wirst auch Du das schreiben. Mit dem Alter aendert sich die Denkweise, das unbekuemmerte Herangehen an vermeintliche "Probleme" entfaellt und wird von einer geaenderten Sichtweise ersetzt, was eigtl. "Probleme" sind. Das liegt nun mal in der Natur des Menschen und hat ein wenig mit eigenen Erlebnissen zu tun.
    Erfahrung spielt da auch eine Rolle. Schliesslich ist Erfahrung nichts anderes als persoenliche Schlussfolgerungen aus negativen Erlebnissen...

Bsp:
    ich sag jetzt meiner Tochter die Herdplatte ist heiss, sie glaubts nicht und fasst an -> Geschrei....
    danach muss ich ihr nie wieder sagen, dass sowas heiss sein kann....

Da ist imho nichts Negatives dran und es ist auch garantiert nicht negativ gemeint. Und btw: In Deinem Alter ist es auch was voellig Normales, alles was von Aelteren kommt, wird erstmal in die "kannste-in-die-Tonne-treten" - Abwehrhaltung quittiert. Ich dachte in Deinem Alter auch, dass alle ueber 25 nur zu faul zum Umfallen sind. Heut bin ich 38 und hab mehr Spass am Leben als mit 16, obwohl ich nach damaliger Sichtweise eine herumwandelnde geistig tote Leiche bin....
    Vllt bin ich das auch, nur ich fuehl mich darin wohl....

@velijko:
    Du sprachst von der Musikmesse 2007..... Nur ein Jahr spaeter... kann man das noch gelten lassen? Und wenn Du Jmans Bericht gelesen hast, liegt da noch viel im Argen....

ich sehe es aehnlich wie Kai, ein weiterer Modulhersteller wuerde die Zyklen der Entwicklung verringern, aber lass uns mal warten, bis das TEil im Laden steht.

nun ja, ich mag zwar oldschool sein und nicht mehr uptodate und hab auch kaum Ahnung vom schweizer Mietrecht (nur 8 Wochen da gewesen), aber eins weiss ich:

Bei Ruecksicht auf andere wuerde es eventuell klappen.
    Genervte hat man immer.... die mal ausgeklammert

Aber:
    - Party bis morgens um ich weiss nicht zur einweihung, sprich sozusagen
    "Hallo, hier sind wir, aufgewacht...!"
    - Drums um 3 Uhr morgens
    "Na, Oma jetzt auch wach?"
    - Headbanging um 22:00
    "Wie Du wolltest schlafen gehen?"

Da wuerde ich nicht nur mit Besen dastehen, das liegt ausserhalb der normalen Zeiten....auch in der Schweiz gibt es einzuhaltende Ruhezeiten...

den Rest hat See (schicker neuer Avatar, Deine Cousine 15. grades?? oder die Schwippschwaegerin?) und die anderen schon gesagt:
    - Rechtsberatung in Schweizerisch
    - auf-die-Miteinander-und-voll-Ruecksicht-Tour betteln gehen. Bei mir wuerdet ihr aber mit der Story auf Granit beissen..... da waers vorbei...

Nenn mich Spiesser, sch**** drauf....Ruhezeiten sind einzuhalten.

Da ich schon mal in Deinem Hof stand, kann ich nur sagen, ich rate ab, denn:

1. damit riskierst Du die Statik des Front als auch des Hinterhauses, da Du erstmal Aushub wegnimmst. Da die Bausubstanz nun auch nicht die neueste war, wuerdest Du einruesten muessen...

2. Betonarbeiten mit Aushub bei den kleinen Hofzugang liegen so bei 5000 Euro mind., da nur kleiner Bagger moeglich und grosse Betonpumpe notwendig.... dazu kaeme noch Stahl, Einruestung, E-Anlage etc.

3. Eine Baugenehmigung benoetigst Du mit Sicherheit. Dauer mind. 1 Jahr.

4. Von Gerald angesprochenes Belueftungssystem und Feuchtigkeit.

5. Darmstadt wurde schwer bebombt. Die Chance, da Metall im Boden zu finden ist hoeher als zB in Heidelberg. Kosten fuer einen etwaigen Einsatz des Squads gehen auf Deine Kappe..... ebenso wenn Du historisches ausbuddelst....

6. Auch ein Betonbunker wuerde hallen, d.h. Du muesstest innen drin eine Schallisolierung aufbauen (

Trenn Dich von dem Gedanken und denk ueber einen Pavillon auf dem Hof nach....unter 10k ist das aber auch nicht zu stemmen

sorry, lena, aber das falellt unter "nicht ganz korrekt":

1st chair ist die Serie von Tama und umfasst folgende Hocker:

Tama 1st chair Produktpalette

Empfehlenswert finde ich von denen nur den
    HT530 (C oder nicht C),
    HT640 (hab ich selbst) und den
    HT730 (hatte ich mal, hab ich weiterverkauft, weil die Sitzflaeche mir zu klein war.

Ich muss auch sagen, bei den Tama ist der Zukauf der Lehne imho empfehlenswert. Und ich beziehe mich nur auf Sattelform (Rider), bi den runden weiss ich es nicht...

Daneben gibt es aber noch viele andere empfehlenswerte Stuehle, zB
    den K&M Gomezz,
    den Pearl Roadster D2000BR,
    den DW9200 Airlift
    und imho der beste von allen Roc'n Soc als Wide Rider.
    Diesen gibt es auch von Gibraltar, der ist baugleich, kostet aber leicht weniger.

Allerdings kosten alle diese Stuehle neu ab 139 Euro aufwaerts....sollte man aber auch ausgeben. Generell gilt ausprobieren, das 30 Tage Rueckgaberecht bietet da ja eine gute Gelegenheit....