Danke für diese wunderbare Challenge! Das war mal eine Herausforderung der anderen Art!
Herzlichen Glückwunsch an Mattmatt! Ein großartiger Beitrag. Aber Glückwunsch auch an alle anderen, das Playalong war ziemlich kniffelig diesmal!
Folgende Notizen habe ich mir gemacht:
B Niop: das bin ich selbst. Hier meine Gedanken dazu:
Mangels Zeit im Proberaum habe ich mir das vorher alles ausgearbeitet. Ich habe mir für den 19/8 einen Mambo-ähnlichen Groove ausgedacht der dann im 5/8 nochmal auflebt, dort war das mit einem LrllrlRlrr Handsatz ganz nett zu machen - für mich aber grenzwertig schnell wenn ich es oft hintereinander spielte. Den 4/4 wollte ich sehr straight halten, aber einen Fokus auf diese 6-taktige Schema legen (4+2). Den einzigen Fill den ich habe, habe ich verhauen (siehe Video
RE: Hörzone Niop). Improvisieren und Solieren habe ich mir bei der Komplexität nicht getraut. Da hätte ich mehr Zeit investieren müssen um das alles noch besser zu fühlen.
E Mattmatt: fand ich geschmackvoll, tight, unaufgeregt! Unglaublich tolle Ideen dabei. Mit dem Schluss bin ich persönlich nicht so klargekommen, aber es hat mir insgesamt gut gefallen, darum 8 Punkte.
H Propeller: Hier hab ich mir das anfangs nicht so gute Timing aufgeschrieben, aber auch dass dies über den Verlauf dann immer besser wird? Ist das ein technisches Problem? Darum aber 6 Punkte.
J m_tree: Ich fand das super stark, sehr sauber und geschmackvoll. Ich habe das nichts zu meckern und bin beeindruckt. Darum 10 Punkte von mir.
L Olli K.: Hat mir am Anfang sehr gut gefallen. Im 5/8 war es mir dann irgendwie zu hektisch und da habe ich etwas den Faden verloren. Darum 6 Punkte von mir.
M Surfkoala: Den Anfang mit dem Wechsel der Betonungen fand ich cool. Ich fand es auch alles sehr sauber gespielt. Vom "Spannungsbogen" hat es mich im Mittelteil nicht ganz mitgenommen. Ich habe dir 7 Punkte gegeben.
Q trommelmatze: Du hast da unglaubliches Zeug abgeliefert! Mir persönlich war es dann aber leider an vielen Stellen viel zu viel und zu wenig strukturiert. Es wirkte dann wie ein Dauersolo. Nichtsdestotrotz war es zum großen Teil einfach richtig gut gespielt, der Rest ist ja Geschmackssache. Darum 8 Punkte von mir.
T Planstan: Den Halftime am Anfang fand ich richtig erfrischend! Die Doublebass hat es mir dann etwas zerwummert. Auch am Schluss hat mir nicht so ganz gefallen, darum 7 Punkte.
Was mich mal bei allen Teilnehmern interessieren würde:
Wieviele Takes hast du eingespielt und wieviele schon beim Einspielen abgebrochen? Und welchen hören wir? Den letzten?
Bei mir sind schon sieben Takes während des Spielens in die Tonne geflogen. Und von den 12 die in etwa übrig waren ist es der vorletzte geworden.
Zum Voting kann ich noch sagen: Ich denke das hat ganz gut geklappt. Der Stern hat sich nicht etabliert, außer bei der Eigenbewertung die ja eh rausgerechnet wird. Und ich glaube die Regeln muss ich straffer und klarer transportieren. Wenn ihr dazu Feedback habt dann gerne im Orga Thread oder per PN. Ich würde mich freuen.
Wenn es nicht 0 Uhr enden würde, könnte ich die Tabelle auch noch am gleichen Tag raushauen. 
Zum Thema Verifizierung: Mich hatte skeptisch gemacht, dass jemand abstimmt, der seit Juli nicht mehr im Forum aktiv war (und davor gerade mal 4 Tage angemeldet). Wer, wie was, warum weiß ich auch nicht. Aber ich glaube wir haben bei dieser Challenge ein einfaches System gefunden das sicherstellt, dass nur aktive Mitglieder abstimmen. Schöner wäre es, wenn das alles direkt im Forum laufen könnte - aber das ist dann noch umständlicher.