Beiträge von Niop

Eine "irgendwie individuell generierte aber nicht näher definierte Punktevergabe aus einem Bereich 1-10" ist ungenauer, als ein klares "c ist besser als d". Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck

Und das ist eben falsch. Solange der eine Beitrag mehr Punkte hat als der andere ist er für dich besser. Auf welchem Niveau diese Punkte liegen spielt dabei keine Rolle.

Dein genannter Ansatz funktioniert viel schlechter. Bringe beispielsweise mal 25 Beiträge in die für dich richtige Reihenfolge. Ich hätte dazu keine Lust. Und insbesondere im Mittelfeld herrscht dann ganz sicher totale Willkür weil man viele Beiträge ähnlich gut findet. Und wie würde man selbst so eine Rangfolge bestimmen? Vermutlich indem man da temporär Punkte vergibt.

Und wie würde man aus den eingesammelten Votings eine Gesamtrangfolge bestimmen? Vermutlich indem man jedem Rang wieder eine Punktzahl zuweist, und so aus allen Votings einen Durchschnitt bestimmt. Man braucht also am Ende (und vermutlich am Anfang) eh wieder Punkte. Man hat auch keine Möglichkeit mehr anzudeuten, wieviel besser oder schlechter man einen Beitrag als einen anderen fand. Die Rangfolge gibt ja kein Indiz ob es knapp war. Das ist nicht praktikabel.

Bei den ersten Challenges konnte man nur seine Top 3 bepunkten. Das sorgte aber dafür dass am Ende nur 4-5 Beiträge sinnvolle Punktzahlen hatten. Alle anderen Teilnehmer haben kein Feedback für ihre Darbietung bekommen. Das war auch schade.

Das neue Format hält jedem ein bisschen den Spiegel vor. Jedem Beitrag aber auch jedem Voting. Das finde ich sehr sauber, transparent und fair.

Es ergibt sich überhaupt keine Verzerrrung wenn jeder Bewertende seiner Herangehensweise treu bleibt. Wenn besser = mehr Punkte, dann passt alles.

Das hat sich bisher immer alles gut ausgeglichen. Manche bewerten recht streng, andere sehr großzügig. In Mittel passt es.

Sound soll man versuchen auszuklammern.

In welchem der von Dir zitierten Beispiele spreche ich jemand anderem seinen Geschmack ab? Das war Deine Ausgangsbehauptung.

Ich lasse es jetzt gut sein, es war vermutlich einen Fehler überhaupt darauf zu reagieren. Und damit bin ich raus.

An welcher Stelle genau?

Ok, weil du fragst. Sorry wenn hier aufgeräumt werden muss...

Pearl-Fan?

Dass die drei Toms aus den Spitzenserien von Sonor alle drei schauerlich klingen sollen, hat mich im übrigen getroffen.

Was ich bemerkenswert finde, dass sich keiner für die Trommeln zu interessieren scheint. Keiner schreibt: oh geil, Du kannst die drei Sonor Signature Kessel miteinander vergleichen, top Idee. Mache damit mal weiter.

Zumindest schreiben die Sonor-Jünger nicht so hart abwertende und beleidigende Posts wie dieses hier.

Neid bekommt man geschenkt. Danke dafür!

Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen eingeschränkt ist.

Nur weil es Dir nichts ausmacht, muss es ja nicht allen anderen auch so gehen. Mal so als Denkanstoß.

Menschen mit normal ausgeprägter Sozialkompetenz freuen sich mit

Oh weh, wir müssen so weit vorne anfangen.

Die normalen Regeln in sozialen Netzwerken sind, sich Nichtgefallen zu verkneifen.

Einfach mal lockerer bleiben. Nutz doch gerne häufiger deinen Galerie-Thread. :)

Michelin, du bist doch der einzige der anderen ihren eigenen Geschmack abspricht.

Mir geht es genauso wie Moe Jorello und Oliver_Stein . Mir gefallen die alten Sonor Sets jetzt überhaupt nicht. Ich würde auch keins deiner Sets haben wollen. Das hat auch gar nichts mit Neid zu tun. Im Gegenteil. Ich muss diese Sets ja auch nicht haben, aber ich freue mich ehrlich für dich! Denn du scheinst ja genau das zu besitzen für das du brennst und was dir gut gefällt. Das ist großartig. Du darfst aber nicht erwarten dass das alle anderen genauso sehen müssen.

Dieses SQ2 blue sparkle finde ich gut.

Ebay Link

Aber beim SQ2 gefällt mir das ganze schwarze Plastik und Gummi an den Kesseln überhaupt nicht.

Ich mag dieses Gold Champagne Sparkle von Yamaha sehr gern. Es sieht aber nicht auf allen Fotos so toll aus wie hier.

Ich weiß noch nicht, ob ich es diesmal schaffe. Habe gerade viel um die Ohren. Mangelnde Fähigkeiten haben mich jedoch noch nie davon abgehalten, an einer Challenge teilzunehmen.

Lieber orinocco , ich habe mir gerade noch mal die Mühe gemacht nachzusehen: Du hast noch nie an einer Challenge teilgenommen und auch noch nie bei einer Challenge abgestimmt. Das Thema scheint dich also nicht übermäßig zu interessieren. Da frage ich mich warum Du uns hier seitenweise zulöffelst? Wir können ja mal fragen, wen das interessiert? Das ist kein Plädoyer gegen ganz normale Meinungsäußerungen.

Ich persönlich könnte auch gern auf alle Hinweise und Tipps nach dem Start der Challenge verzichten (außer technischer Natur). Das nimmt einem etwas die "Unschuld".

Jede Snare kann man laut spielen.

Was mir wichtig war, dass die Snare auch leise gespielt noch gut und crisp klingt. Das ist aber vielleicht eher auf eine sehr gute Verarbeitung als auf das Kesselmaterial zurückzuführen.

Ich habe für mich das Gefühl, dass es mir mit dieser Snare leichter fällt mich lautstärkemäßig zu beherrschen. Ich habe aber nicht ausgiebig verglichen.

Dass die drei Toms aus den Spitzenserien von Sonor alle drei schauerlich klingen sollen, hat mich im übrigen getroffen.

Dass die Toms fantastisch klingen könnten hat niemand in Frage gestellt.

Deine Aufnahme gibt das aber nicht her.

Jetzt lasst aber mal wieder die Kirche im Dorf. Ich sehe das genauso wie m_tree . Und finde seinen Beitrag auch vom Tonfall nicht drüber.

Ich höre 3 unterschiedlich gestimmte Toms auf denen wild drauf rumgedroschen wird. Ich sehe nicht, welchen Mehrwert das bringt.

Edit: nochmal milder: Dass 3 unterschiedliche Trommeln, die unterschiedlich gestimmt sind unterschiedlich klingen, wundert mich nicht. Und das bringt mir keinen Mehrwert. ;)