Beiträge von Niop

Zusätzlich sind die Saturn-Kessel aber noch etwas dünner. Bis auf die Bassdrum - die ist sogar etwas dicker.

Es bleibt wiederum nur der Test. Ich weiß aber auch nicht, welchen "Vorteil" der Lagen Walnuss du meinst?
    Also hast du die beiden Sets doch schon gehört? Du schreibst, dass sie dich anlachen - also hast du sie vor dir stehen, oder wie?
    So viele Fragen... ?(

Niop

Zum Thema: "mit den Ohren hören ist besser" fällt mir nur eines ein *g*. Vor hunderten Jahren gingen die Menschen und heute fahren sie Autos oder Fahrräder etc... Gehen ist zwar gesünder, aber mit den anderen Hilfsmittel kommt man auch ans Ziel

Das ist natürlich Unsinn. Das weißt du selbst.
    Kannst ja mal versuchen ein paar Tage ohne "Gehen" auszukommen.
    Genauso kannst du mal dein Schlagzeug NUR mit diesem komischen Ding stimmen, ohne nachträgliche Korrekturen.
    Ich schätze, das wird ernüchternd.
    Übe das Stimmen mit deinen Ohren. Da kommst du eh nicht drumrum.

Niop

Wenn der Gastgeber (aber auch die Mehrheit der Gäste) wünscht, dass sich in seinem Haus bitte nicht über Politik unterhalten werden soll, dann ist das zu respektieren.
    Das ist doch nicht wirklich schwer.
    Wenn man sich nicht dran hält und sich andere beschweren, dann ist das auf eigene "Respektlosigkeit" und nicht auf die Intoleranz anderer zurückzuführen.
    Auch wenn das jetzt zu hart formuliert war. Ich möchte niemanden angreifen.

Schöne Grüße
    Niop

Ich habe eine extra Partition auf dem Rechner, auf der ein Image von XP mit allen installierten Programmen liegt, die ich so brauche. Wenn man regelmäßig Daten extern sichert, spart das im Ernstfall dann viel Zeit und Nerven. Kann das also weiterempfehlen (Ich habe die Idee auch nur vom Bruder [der auch eine Sicherungskopie meines Images hat, falls die Platte hopps geht]).

Schöne Grüße,
    Niop

?(
    Tut mir leid Leute.
    Ich habs versucht.

Er hat nichts verstanden.

Naja, versuchen konnte man es ja mal. Halt, nein! Oder doch?
    Nein, nein! Stimmt schon.

Gute Nacht.

Edit möchte anmerken, dass ich eine solche, wie die obige Aussage nie getätigt habe. Eher das Gegenteil. Wie gesagt: er hat es nicht verstanden, und wird es wohl auch nie verstehen. Somit kann er auch Geschriebenes nicht richtig wiedergeben. Wie das wohl damals in der Schule war? ...mhmm.

Das gehört in den "... shreds" Thread.
    Das ist natürlich nicht "echt", wie sich unschwer erkennen lässt.

Finde es allerdings sehr schade, dass die Teile bei Youtube nicht als "Shred" also als Fakes gekennzeichnet sind, sondern versucht wird, das als echt zu verkaufen.
    Das nimmt dem Ganzen die Witzigkeit - denn dafür ist es nicht gut genug.

Schöne Grüße,
    Niop

Ich grabe das mal aus.

Seit einer Weile mache ich folgendes gern.
    Sextolen als Doublestrokes, orchestriert.
    Kann man als 1 oder 2 taktige Variante spielen.
    In der vorliegenden Form kann das den Effekt haben, dass unvorbereitete oder ungeübte Mitmusiker die "1" verlieren. Also vorher warnen oder üben. :)
    Ich verwende in den Midifiles und Notationen wieder Rimclicks. In meinem Fall nehme ich da die Sidesnare, aber da kann man nehmen was man will. Wenn man aber ein weiteres Tom nimmt kann es sein, dass besagter Effekt verloren geht.

Schöne Grüße,
    Niop

Du musst dir doch nur darüber im Klaren sein, was für dich persönlich wichtiger ist.
    Triff die Entscheidung für dich selbst, ohne zu fragen. Und dann bereue sie nicht. :)
    Wenn du dich für die Tour entschieden hast, dann melde dich bei deinem Chef und lebe mit den eventuellen Konsequenzen.
    Wählst du die Ausbildung, dann freue dich dass du einen Platz hast, und warte auf die nächste Tour (du bist noch jung - die kommt bei deinem Talent, und deinen augenscheinlichen Kontakten mit Sicherheit)

Mir würde die Entscheidung nicht schwer fallen.

Schöne Grüße
    Niop

edit: richtig schreiben

Ja, es ist nun die Frage, was "robust" heißen soll.

Und der Farblaserdrucker ist vollkommen in Ordnung. Ich muss dazu sagen, dass das mit den 200€ ein Schnäppchen war, das es nur 1 Tag lang gab (guut.de).
    Mein Bruder hat ihn sich auch gekauft, und ist wie ich sehr zufrieden. Störungen gab es bis jetzt keine - und das interpretiere ich als "robust". :)

Ich gebe dir aber recht, dass ein guter Tintenstrahler den gestellten Anforderungen eventuell besser gerecht wird.

Schöne Grüße,
    Niop

Faustregel: Drucker wird nach Katuschenpreisen gekauft! :thumbup:

Jain. Man muss auch beachten, wie lang eine hält.
    Somit sollte man sich nach dem resultierenden Preis pro gedrucktem Blatt richten.
    Das steht oft da, oder man rechnet es sich selbst aus.

Ich habe einen Konica Minolta magicolor 2530DL Farblaserdrucker und bin sehr zufrieden.
    Habe ihn für 200€ neu erstanden.

Liebe Grüße,
    Niop

Mal ab und zu etwas mit der anderen Hand zu machen schadet gar nicht. Es ist wirklich eine gute Übung für das Gehirn.

Das mit der Rechtschreibschwäche bezieht sich auf die Schreibhand. Früher wurden da ja oft Linkshänder auf rechts getrimmt.
    Dass das zu Konzentrationsschwäche (und so in vielen Fällen auch zu Rechtschreibschwierigkeiten) führt, kann ich aus meinem familiären Umfeld bestätigen.

Schöne Grüße,
    Niop