Beiträge von Niop

    Das ist schon ein Phänomen.
    Hab mich grad mal umgeschaut für dich umgeschaut.
    Es ist wirklich so. Überall die falschen Bilder. Auf einigen Seiten steht sogar im Text, dass das linke Pedal und die Welle im Lieferumfang enthalten sind.


    Ich hab mir grad nochmal meine P-2002 angeschaut, um sicher zu gehen, dass ich dir keinen Mist erzähle. Aber das wäre schlicht unmöglich, daraus ein Doppelpedal zu machen. Also sind diese Angaben ganz einfach falsch.


    Positiv zu erwähnen, um dein Gemüt zu beruhigen, und dir zu zeigen, dass alles in bester Ordnung ist:
    Musik Produktiv zeigt, wie mans richtig macht.


    MFG
    Niop


    [SIZE=7]Rechtschreib-edit[/SIZE]

    Um auf deine Frage zurückzukommen.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so geliefert wird, wie es da abgebildet ist. Denn Slave- und Hauptpedal sind verschieden in ihrer Konstruktion.
    Sinnvoll wäre es (vom logischen Menschenverstand her), das Hauptpedal+ Zubehör zu liefern, und dann das Pedal, was du schon besitzt, als Slavepedal zu verwenden. Und zufällig wird das auch genauso gemacht.
    Zumindest bei den "billigeren" aber nicht minderwertigeren Pearl Pedalen.
    Siehe hier.
    Warum also auch nicht bei der Eliminator?


    Ich muss gestehen, ich weiß es nicht. Ich vermute aber, dass es so ist und somit die Bilder bei Thomann und Co schlicht irreführend sind.


    MFG
    Niop

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    [...]
    2.: Mach das Signaturbild bitte weg.... so groß stört den Lesefluß ungemein. Schreib doch in normaler Schriftgröße "Ich steh auf Murder-Doll" hin wenn's denn sein muss...


    Danke


    Ich hab das als Begründung aufgefasst.

    Oh mann.
    Das ist so traurig... ;(
    Das war ein ganz großer. Aber ich stimme renttuk zu, was er hinterlassen hat, flößt einem Erfurcht ein und bleibt für immer erhalten.
    Möge er in Frieden ruhen, oder den Himmel jetzt mit Soul und Funk beglücken.



    Niop


    Steve: Pietätloser ...........!

    Okay. *auseinanderklamüser* :P


    - Der Bass gefällt mir im gesamten Lied.
    - Eure musikalische Untermalung der Strophe find ich sehr geil.
    - Der Instrumentalteil hat was von YYZ (Rush) und Erotomania (DreamTheater)
    aber natürlich auf eure eigene Weise. Das find ich auch sehr schön.
    - Der Anfang des Instrumentalteils (3:20) ist Hammer!


    Ja, das sind so die Dinge, die mir jetzt spontan positiv auffallen.
    Was nicht heissen soll, dass es nicht noch mehr gibt. :]

    Ich find das Video klasse. :)
    Sieht sehr professionell aus, das Ganze.
    Soundtechnisch (mit Berücksichtigung des enormen Qualitätsverlustes durch Youtube) ist es sehr gut.


    Getrommelt hast du auch super; naja das mit dem Stick lassen wir mal außen vor (leider hört man es sehr deutlich, man muss es nicht mal sehen).


    Der Song gefällt mir nicht durchweg, hat aber viele Passagen, die mir sehr zusagen. Am Sänger scheiden sich die Geister :D.


    Trotzdem klasse Video! Beide Daumen nach oben. Weiter so!


    Niop

    So. Jetzt sag ich auch mal was dazu.
    Fein wars. ;)
    Überschaubar aber schön.


    War nett mal, ein paar von euch kennenzulernen. Dafür bdanke ich mich auch recht herzlich. Natürlich auch dafür, das alles mal spielen zu dürfen. :)


    Und zur Ludi Bassdrum: Eins musste man ihr bei jeglicher Stimmung lassen, sie hatte einen genialen Charakter, der mir sehr gefallen hat. Mit dem ganzen Set, klang sie sehr ordentlich. Und zum Ende hin zeigten die Stimm"versuche" ja auch etwas Wirkung, wenn auch nicht optimal. Aber immerhin, man spürte das Potential.


    Nochmals Danke und gerne wieder.


    Niop

    Ich hab meine im Januar 2005 gekauft.
    Für die Schraube an der Trittplatte brauche ich einen Kreuzschlitzschraubenzieher.


    Damit das hier kein sinnloses Gespamme wird, hab ich mal ein Bild vorbereitet.
    Es stammt aus dem Parts Katalog von Pearl. Hoffe das ist Copyright-mäßig erlaubt.



    Markiert sind die Schrauben, die zum Wechseln lösen musst.

    Zitat

    Original von bertdrum
    Dazu braucht man aber nicht wie vorher erwähnt einen Schraubenzieher, sondern lediglich einen Vierkant- und einen Imbusschlüssel, die sich jedoch beide im Lieferumfang befinden.


    Ich brauche dazu definitiv einen Schraubenzieher, um die die Halterung der Kette/Band unten an der Bodenplatte abzuschrauben.
    Hat man die Schraube jetzt ersetzt?


    -sry4spam-

    Also, ich habe meine Eliminator 2002B damals bei Thomann bestellt, und da waren die Ketten gleich mit in der kleinen Innentasche dabei. Bei einigen waren sie separat dabei, wie ich grad gelesen hab. Das scheint also unterschiedlich gehandhabt zu werden. Seperat, in der Tasche, oder eben gar keine. Am besten einfach mal vorher fragen, nicht dass du sie mitbestellst und dann hast du 4.


    Und das Umrüsten von Kette auf Band und umgekehrt geht ratzfatz.
    Dauert vielleicht 1-2 Minuten pro Pedal. Helden kriegen das sicher auch schneller hin. Man benötigt nur den normalen 4-Kant-Stimmschlüssel und einen Kreuzschlitzschraubenzieher.

    Ich hab mir so etwas Ähnliches selber gebastelt.
    Ich hab die aus ehemaligen Gummieinlagen für alte Pearl Spannböckchen "geschnitzt". (Das sind so kleine Gummieteile, die die Spannschrauben von innen festhalten)
    Die musste ich nur etwas stutzen, dann passten die super.


    Könnte man genauso gut aus jedem brauchbaren Stück Plastik/Gummi machen.
    Die halten auch auf der Resoseite. Da hab ich sie aber momentan nicht dran, weil ich da keine Probleme habe.


    Auf dem Bild hier sieht man sie ganz gut.


    MFG
    Niop