Beiträge von Niop

    Die Oberfläche ist schön.


    Kritikpunkte:

    • Volumen in Liter wäre toll. Kubikzoll ist etwas unkonventionell.
    • Der Umfang deiner Trommel ist circa 43,98229715..... Entweder du rundest, oder du lässt das circa weg.
    • Die errechneten Bökchenabstände sind falsch. Da hast du in deiner Rechnung cm und Zoll verwechselt und dann einfach durch 2,54 geteilt.


    MFG
    Niop

    Ich machs genau umgedreht, wie der freundliche Herr über mir.
    Ich hab ein 18" Giant Beat links, das ist gleichzeitig Ride und Crash.
    Und dann hab ich noch ein klassisches 20" Ride, dass ich wiederum für Patterns einsetze, aber auch gelegentlich normal als Ride verwende.


    Außerdem solltest du auch bedenken, dass viele Drummer mehrere Ridebecken besitzen, aber jeweils nur eins für den jeweiligen musikalischen Kontext wählen und am Set montieren. :)


    MFG
    Niopsche

    Klasse Video! :)


    Hoffentlich lässt jetzt die Fragerei etwas nach. Vermutlich tritt aber das Gegenteil ein. :D *genervte mavine anstups*
    Vielen lieben Dank.


    MFG
    Niop

    Ich schließe mich Seppel an.
    Ein Löffel Toleranz würde dir zusätzlich auch gut tun.


    Achja...erwachsen sein ermöglicht einem so lang aufzubleiben wie man möchte. :P ;) Vorbildlich find ich deine Einstellung, als Erwachsener mal nachts nicht vorm PC zu hocken. Mal schaun was draus wird. :)


    Lieb sein.
    Niop


    Edits: Es ist spät. Ich verschreib mich ... und geh jetzt schlafen.

    Wo grad Tommy Emmanuel erwähnt wurde:
    Meine Liebblingsstück von ihm ist Initiation. Sehr beeindruckend.


    MFG
    Niop


    Edit: Auch neben der herrlichen musikalischen Darbietung nett anzusehen ist der versteckte Kampf des Herrn Emmanuel mit dem Tontechniker um die Lautstärke der Monitorboxen.

    Ich hab keine Ahnung wie die Teile klingen, aber optisch sind sie schon außergewöhnlich. Soweit ich weiß, macht seine Frau diese Gravuren.
    Keine Ahnung, ob ich mir sowas ans Set hängen würde, aber hübsch anzuschauen ists allemal.



    MFG
    Niop

    Mir fällt da spontan eine "9/8" Drehung gegen den Uhrzeigersinn ein.
    Aus Matched in Traditional kommt man ja recht fix, über eine "7/8" Drehung über die Finger gegen den Uhrzeigersinn. Das geht recht flott und sicher. Diese Bewegung quasi fortgesetzt in selbe Richtung. Aber das wiederum ist dann nicht wirklich schnell.


    Zweite Möglichkeit ist eine Art Wippbewegung. So kann man auch zwischen beiden Grips wechseln. Man muss ja quasi den Stock immer über den Daumen hieven.
    Dazu muss das hintere Ende des Stockes nach oben. Das geht ganz gut, wenn man den Ringfinger bei einer Aufwärtsbewegung des Armes als Wippe benutzt.
    Den vorderen Teil des Stockes also nach unten gehen lässt bei dieser Aufwärtsbewegung -> der Daumen ist frei. Und dann in der Abwärtsbewegeung (zum Schlag) den Stick einfach in den neuen Grip gleiten lässt.
    Das geht hin und her.


    Das dritte, was mit einfällt ist eine Rotationsbewegung im Uhrzeigersinn in Richtung des Armes. Das kann ich aber nicht so gut.
    Das vordere Stickende geht nach unten macht eine ganze Drehung im Uhrzeigersinn und kurz vor dem Auschlag schnappen noch Zeige- und Mittelfinger über den Stick, für den richtigen Grip.


    Das lässt sich wirklich schwer erklären.
    Ich hoffe in Matz's Videos sieht man das, oder etwas anderes besser....


    Hoffentlich hab ich nix falsches geschrieben, aber ganz so sinnfrei, wie der Post von Steve Miller war das hier hoffentlich nicht.


    MFG
    Niop