Beiträge von Niop

    Ich hab die Hihat auch auf der tiefsten Position.
    Sie ist bei mir auch wirklich ein Stück über der Snare. Also nicht nur daneben.
    So lässt es sich recht entspannt spielen. Auch im Traditional Grip, den ich durchaus manchmal verwende (Is ja doch recht untypisch wenn man open-handed spielt).

    Orchester ist nicht verkabelt. Sieht man sehr deutlich.
    Die meisten haben nix in den Ohren, einige allerdings Gehörschutz.
    Sie hatten also wirklich nur den Herrn Dirigenten.

    Naja.....was machst du bitte mit deinem Set, dass es durch Gebrauch zerstört wird? ?(
    Nagut ja...du schlägst es...^^...aber nicht so, dass es Schäden davon tragen sollte.
    Und wenn man eins gebraucht kauft, kann man ja auch auf Zustand etc achten.
    Man kauft ja nicht die Katze im Sack.

    Bin auch Linkshänder und spiele open-handed. Hab aber auch über Kreuz angefangen (allerdings auf Rechtshänderset...praktisch "ganz normal" wie ein Rechtshänder)


    Beide Varianten haben Vorteile aber auch Nachteile.
    Im Endeffekt fährt man mit keiner besser oder schlechter. Sie sind einfach verschieden.
    Grooves gehen open handed meist besser, sowie das einstreuen von Cymbals und Toms in einen Groove, weil man mit der rechten Hand das ganze Set offen vor sich hat.
    Einige Fills bekommt man aber nicht so hin, (also als Linkshänder...wenn Links die Führungshand ist)...als Rechtshänder hingegen ist das weniger ein Problem.
    Darum kann man etwas am Aufbau rumspielen wenn man mag...spielt mehr mit Paradiddln oder macht eben andere Fills :D oder alles zusammen.


    Ridebecken links bietet sich an. Besser: 2 Rides, eins links und eins rechts.
    Dann ist man sehr flexibal, was das angeht. Ich mag mein Ride auch gern mal mit rechts spielen...kommt eben immer drauf an.


    mfg
    Niop

    oh: Post verschwunden, drum nochmal.


    Ich kenn auch einen Groove, der mir viel Spaß macht.
    Er ist, ob mans glaubt oder nicht,von Mike Portnoy 8o.
    Unglaublich aber wahr :P.



    Und zum anhören.


    Er ist aus "Chris and Kevins excellent Adventure"


    EDIT: Midi weg, Youtube-File her.

    Jetzt könnte man sich allerdings die Frage stellen, ob ein 15/16 Optimount passen könnte. Ich glaube das kann man nur durch rausprobieren herausfinden.
    Vll kannst dus ja mal im Laden an ein Export "ranhalten"...oder es mitnehmen zum probieren.


    Niop

    Da die mit ISS ausgestatteten Export-Serien die gleichen Spannböckchen besitzen (seit wann weiß ich nicht), wie die Session-Serien, die ja standardmäßig mit Optimounts ausgestattet sind, sollte man meinen, dass das geht.


    Allerding besitzt ein 14" Session Tom 8 Böckchen pro Fell, ein Export jedoch nur 6.
    Daran wirds wohl scheitern.
    Man darf mich korrigieren, falls ich mich irre.


    Sorry.
    Niop

    EDIT: Meine Frage wurde schon in anderm Thread besprochen. ;)


    @topic: Mir hat die DvD auch recht gut gefallen. Optisch ein Leckerbissen.
    Vom Sound her ist allerdings Dolby gegenüber dem Stereo zu bevorzugen.
    Dann klingt es einfach besser. Die Stereo Abmischung kommt manchmal ein wenig seltsam daher.
    Auch ist an einigen Stellen viel Kraft rausgenommen worden. Bspw gleich am Anfang, das Intro zu "root...". Kann man mal ja mit Amateurmitschnitten von just diesem Konzert vergleichen ;).
    Der Mann dessen Name wie Käse klingt hat auch sehr gut gesungen.
    Aber ich hab mal gelesen, dass da im Nachhinein etwas mit Autotune nachgeholfen wurde. Mich solls nicht stören.
    Fazit: gelungen.


    MFG
    Niop

    Ja, ich stöber gern bisschen rum ;).
    Ach es gab noch mehr Tipps? Dann wärs vll leichter gewesen ;(.
    Naja. Kenne den Sender ja nicht.
    Dass meine Songvorschlag falsch war, tut mir leid.
    Hab aber keinen Plan von der Gruppe.



    MFG
    Niop

    Wikipedia hilft.
    Bitte


    Das haut hin ;)


    Aber Lied....da hab ich leider keinen Plan.
    Hab 16 Seiten Suchergebnisse durchforstet, bis ich da gelandet bin.


    Edit:
    Vorgehensweise: Hab auf dem engl. Wiki nach : band usa former members gesucht (ich weiß, nicht sehr detailiert...aber es führe zum Erfolg). Das meiste davon (oder besser so ziemlich alles) war nicht den Kriterien entsprechend . Dann kam ich auf besagte Truppe, und hab noch mal im dt. Wiki kontrolliert, da waren ehemalige Mitglieder detailierter gelistet.


    Edit2:
    Beim googlen von: "Bloodhound Gang" Ballade steht in der dritten Beschreibung: "... of Chasey Lain“ heißt der nächste Song, hat mit einer Ballade aber wenig zu tun." Weitere Ermittlungen ergeben, dass dieser Song komplett "The Ballad Of Chasey Lain" heisst.


    MFG
    Niop