Mir fällt da spontan eine "9/8" Drehung gegen den Uhrzeigersinn ein.
Aus Matched in Traditional kommt man ja recht fix, über eine "7/8" Drehung über die Finger gegen den Uhrzeigersinn. Das geht recht flott und sicher. Diese Bewegung quasi fortgesetzt in selbe Richtung. Aber das wiederum ist dann nicht wirklich schnell.
Zweite Möglichkeit ist eine Art Wippbewegung. So kann man auch zwischen beiden Grips wechseln. Man muss ja quasi den Stock immer über den Daumen hieven.
Dazu muss das hintere Ende des Stockes nach oben. Das geht ganz gut, wenn man den Ringfinger bei einer Aufwärtsbewegung des Armes als Wippe benutzt.
Den vorderen Teil des Stockes also nach unten gehen lässt bei dieser Aufwärtsbewegung -> der Daumen ist frei. Und dann in der Abwärtsbewegeung (zum Schlag) den Stick einfach in den neuen Grip gleiten lässt.
Das geht hin und her.
Das dritte, was mit einfällt ist eine Rotationsbewegung im Uhrzeigersinn in Richtung des Armes. Das kann ich aber nicht so gut.
Das vordere Stickende geht nach unten macht eine ganze Drehung im Uhrzeigersinn und kurz vor dem Auschlag schnappen noch Zeige- und Mittelfinger über den Stick, für den richtigen Grip.
Das lässt sich wirklich schwer erklären.
Ich hoffe in Matz's Videos sieht man das, oder etwas anderes besser....
Hoffentlich hab ich nix falsches geschrieben, aber ganz so sinnfrei, wie der Post von Steve Miller war das hier hoffentlich nicht.
MFG
Niop