Etwas anders als bei Covergigs versuche ich bei Covervideos aber dann halt wirklich, möglichst punktgenau die Performance und den Vibe des Originals zu treffen. Das ist für mich nämlich auch eine gewisse "Kunst": zum einen die u.U. anspruchsvolle Performance von u.U. bekannten Drummern selbst spielen zu können und zum anderen damit wirklich den Vibe des Songs zu treffen. Das hat auch was mit Empathie zu tun, genau so wie beim gemeinsamen, kreativen Musizieren.
Ich halte das also quasi "getrennt". Entweder nur eigenes / kreativ oder nur Cover - wenig dazwischen.
Und das machst du ja auch großartig! Man kann natürlich aber auch versuchen den Vibe des Originals zu treffen oder auch so punktgenau wie möglich zu spielen, ohne dass dabei die Originalspur mit dabei ist. Aber das ist vermutlich eine reine Geschmacksfrage und das ist auch okay so. Ich selbst fühle mich dabei zu sehr "wie auf Schienen" unterwegs. Andererseits kann man es ja auch als Orientierungshilfe sehen. Und ich stimme, zu dass man Unsauberkeiten so gnadenlos hört - was beim Üben auch mal wichtig ist. Es kommt wohl auch immer darauf an was man genau üben will. Bei mir gibt es vermutlich "mehr dazwischen" als bei dir. 
Nicht auf der landing page. Die findet man erst wenn man sich anmelden will.
Landing Page, ganz runter scrollen, da steht alles.
Zumindest bei mir.
Und das mit der .ai Domain bezog sich auf deine Aussage, dass .ai ja ein rechtsfreier Raum wäre. Das hatte ich nicht verstanden, aber nehmen wir das als geklärt an.
Ich hatte gedacht, dass hinter deiner Anregung das Thema in jenem Thread noch zu diskutieren würde noch mehr stecken, aber kein Problem - ist auch nicht wichtig.
Ich hatte immer geglaubt, dass ein man die Anwendung eines künstlichen neuronales Netz, dass das Ergebnis eines maschinellen Lernprozesses ist, auch als Anwendung künstlicher Intelligenz bezeichnen könnte. Das wäre dann für mein Empfinden kein Etikettenschwindel. Aber damit kenne ich mich da nicht sehr gut aus und lasse mich gerne eines Besseren belehren. Also nochmal Danke für eure Ausführungen!
Ich habe die App heute mal am Set ausprobiert, und das Ergebnis war okay. Man bekommt die Artefakte schon noch mit beim Spielen. Aber es macht trotzdem Spaß, solange nichts Weiterverwertbares dabei herauskommen soll.