Beiträge von rockabilly1

    [quote]Original von Slowbeat
    Da isses!



    Beatnik2020: :D Die Dinger sind mir auch schon aufgefallen.
    Da ich ja auch noch n´HipGig suche wär das
    ne Alternative für den absoluten Notfall.
    Mit dem Gerümpel kannst du sicher auch krach machen.
    Und mit den Kesseln und der Hardware kann man sich
    vieleicht mit genügend Nacharbeit noch anfreunden.
    Was mich vom Mitbieten abhält sind die sechs Stimmschrauben pro Kessel.
    Da wird es schwer mit stimmen.


    Da kann ich auch mein altes Tacton kleinsägen. :D


    Wenn so´n Teil mal unter 150,- weggeht werd ich mir mal den Spaß machen. :D und basteln!

    Eben nix Kinder. (obwohl :D )


    Teilnehmer: Chris Norman, Haddaway, Emilia, Markus, Benjamin Boyce, C.C. Catch, Coolio, Limahl, Weather Girls und diese Tusse von weiß nicht mehr...


    stellen sich dahin und lassen sich verscheißern.


    Das ganze Fernsehen avanciert zur totalen Volksverblödung!

    Pro Sieben 20:15 Comebackshow -Moderation Arabella Kiesbauer


    tv14: In der heutigen Motto-Show "Eighties & Neue Deutsche Welle" gilt es für die neun Stars, die Juroren Harold Faltermeyer und Anastasia sowie die Zuschauer für den eigenen Beitrag zu begeistern. Vieleicht hört man nochmal den Sternenhimmel von Hubert Kah oder "Radio Gaga" von Queen, das auch im neuen Jahrtausend selten auf einer Party fehlt. Und wieder muss der "Alt-Star" mit der geringsten Punktezahl gehen.

    Noch 2 1/2 bis 3 Monate ... dann werd ich mich auch ensthaft mit dem Thema auseinandersetzen (müssen). - und auch wollen!


    Zum Glück hat man 10 Monate Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden. Allerdings fürchte ich auch dann kaum noch Zeit für die Musik zu haben. Bei vielen hat sich die Interessenlage mit der Geburt Ihres Kindes schon sehr verschoben. ... Aber das Instrument deswegen an den Nagel hängen? ;( Des wär fatal. Schließlich bringt das Ganze jede Menge Spaß.


    Ballroom Schmitz: So wie Du will ich das auch handhaben. Hoffentlich behalte ich recht und der/die Kleine macht nicht zu viel Terror. ...


    @Alle die das auch beschäftigt: Wir werden dem ganzen Retorten-Kram niemals kampflos das Feld überlassen!

    Klarer Fall! Da brauchst Du mal jemanden der dir das vormacht. Ansonsten (Anfängerübung) RR LL RR LL ... ganz langsam anfangen und stetig schneller werden. Irgendwann kommst Du an den Punkt mit Rebound. ...

    :D Der Mann muß langeweile gehabt haben! Selbst die Kette der FuMa ist vergoldet. Vergoldete Hardware is ja nicht so meins - hier passt aber irgendwie alles zusammen. Schönes Ding. -> Brillis könnten das Set noch veredeln! :D

    Zitat

    Original von DF
    ... Da wird er schnell zum Selbstzweck.


    Stimmt alles! Sehe ich ja genauso! Und die Erfahrung hab ich so wie von Dir beschrieben auch gemacht. Deshalb möchte ich mit weniger auch nicht auskommen müssen. Das würde ich spielerisch auch noch lange nicht können. Auf Hängetom und Floortom zu verzichten wäre für mich auch nichts.


    Mit Purismus meinte ich Minimalaufbau BD/SD/HH/Ride. Noch weniger wäre dann wirklich kein Schlagzeug mehr.
    Was ich beim genannten Jazzer gut fand war das ER die Fills nicht weggelassen, sondern sie in einer Hand/Fußkombination auf der BD gespielt hat. Ohne Tom´s und dennoch "Tomfills". Er hattes eben drauf mit der kleinsten vorstellbaren Variante an Equipment zu klingen wie auf einem "normal" aufgebautem Set.


    Zitat

    Original von DFWenn du schreibst, dass ... bei Stilfragen?


    Hier haben wir uns mißverstanden. Stil und Charakter waren auf DAS INSTRUMENT bezogen (Natürlich kann das nicht verallgemeinert werden und damals gabs auch Schrott) und nicht auf die Spielweise.


    Wenn aber in 30-40-50 Jahren einer ein Drum von Wahan ersteigern kann wird er sicher auch die Vergangenheit romantisieren. Das liegt in der Natur der Sache. Es war halt eine Zeit die er nicht miterlebt hat. Und er hat ein Instrument das vieleicht sogar Musikgeschichte geschrieben hat. Ältere Semester (das werden dann vieleicht wir sein) sehen das bestimmt viel nüchterner.


    Abschließend finde ich dein Ludwig aus den 70ern auch Klasse. Jedes Jahrzehnt hat so seine Favoriten. :]


    ... und - hab bestimmt noch was vergessen.

    Na Hallo! Mehr als drei Tom´s hatte ich noch nie. Hab auch nie mehr zu spielen versucht. Ich finde selbst ein 4 piece Set ist noch nicht wirklich minimalistisch. (-> Bitte nicht gleich schlagen! Ich steh halt nicht auf "Männerset´s"- jeder wie er will!)


    Ich hatte mal das Glück einem Jazzer zuzuschauen welcher nur BD, Snare, HH und Ride spielte. Der Mann hat Sachen gespielt an die ich mich vieleicht mal in 10 Jahren wage. Er hat das Set wirklich ausgereizt. Die Tomfills wurden einfach durch Figuren auf der BD "ersetzt". (Auch mit der Hand geschlagen) Einfach geil!


    Der Reiz an dem Ganzen ist halt aus weniger mehr zu machen - aber ohne dabei auf Klangvielfalt verzichten zu müssen. Wer möchte das nicht gern können?


    Natürlich macht es Spaß mehr Instrumente zur Verfügung zu haben - oft ist aber der Aufbau schon aus Platzgründen nicht möglich. Trend oder nicht? Oft eher Notwendigkeit und dann soll´s doch trotzdem grooven. (vieleicht lern ich das ja noch :O )


    vintage: Ja! Stil und Charakter! Hast Du schon einen Nachlaßverwalter? :D (und ist er bestechlich? :] )
    Schade das es solche Schätzchen fast nur noch zu uferlosen Preisen gibt.


    Man kann ja zu dieser Vintage "Welle" (die ich so auch nicht ganz sehe) stehen wie man will - die Weiterentwicklung im Schlagzeugbau hat schließlich ihre Vorteile. Der Charme dieser alten Set´s ist aber eben immer was besonderes.


    Der sogenannten Vintage "Welle" kann man deshalb eigentlich nichts Schlechtes abgewinnen - Ich find das gut. Der negative Aspekt ist nur, das sich jetzt auch Leute dafür interessieren für die nur der materielle Sammlerwert zählt. Die damit Kohle machen wollen und mit dem ideellen Wert überhaupt nix am Hut haben.


    the_duke: Geht mir genauso! Hab den gleichen Aufbau!


    @Alle: Schöne Diskussion! :]

    OFF


    JB: Irgendwie bin ich zu blöd das Programm bei DW zu bedienen. Ich habs zwar geschafft meinen Setaufbau (bis auf die 20x8 BD) hinzubekommen - aber kopieren/speichern... verzweifel. ?( Wie geht das blos?


    Kannst Du mir vieleicht helfen?


    ON

    Zitat Grohl-natic: Kommt dieser Trend einher mit der allseits grassierenden Vintage-Welle?!Gehört vielleicht beides zusammen!?





    -> Nur wenn man bedenkt das die "Vintage" Trommler grundsätzlich mit weniger ausgekommen sind. Die größeren Aufbauten kamen doch erst in den späten 60ern/70ern?


    Ich glaub der Vintage-Trend ist auch schon wieder im Abklingen.