• hi
    ich bin anfänger hab bisher nur in schulaufführungen mitgespielt. Es mach echt spass und deshalb will ich mir selbst ein schlagzeug zulegen. in meiner stadt gibts nichts gutes gebrauchtes (suche schon seit monaten) soll ich mir das sonor 503 set holen? ?( ?( ?(

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • Zitat

    Original von rideplayer
    Hol dir ein Export Set von Pearl. Die bieten gute bis sehr gute qualität zum guten Preis. Wenn dein Budget beschränkt ist, tus auch das Sonor...


    Dem kann ich mich nur anschließen... habe jetzt auch eins :)


    TIPP! Zur Musikmesse im März kommt ein neues EX... die "alten" EX' werden jetzt sehr billig verscherbelt... Unbedingt mal in einen ordnetlichen Schlagzeugladen gehen! :) (so kam ich auch an meins :) )


    MfG,
    Lamalas

    Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

  • Das pearl set ist gut 300 Euro teurer als das von Sonor (soweit ich weiß jedenfalls).
    soviel kann ich nicht ausgeben. ;(
    Das Basix custom kostet genausoviel aber mein örtlicher musikhändler empfehlt mir das Sonor set.
    was denkt ihr ist von den beiden das bessere?

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • Zitat

    Original von HANSHANF
    Das Basix custom kostet genausoviel aber mein örtlicher musikhändler empfehlt mir das Sonor set.
    was denkt ihr ist von den beiden das bessere?


    Ganz klar das Basix Custom. Das 503 empiehlt der garantiert nur, weil er es entweder da hat oder schnell herbekommt, oder es bei Unwissenden Sonor eher an den Kunden zu bringen ist als Basix.


    Wobei er das Basix auch problemlos bekommen sollte, ich kann mir nicht vorstellen dass ein Hänlder ohne den Vertrieb GEWA auskommt. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich glaube ich kaufe das basix danke für die hilfe aber was für becken? ich möchte möglichst wenig ausgeben aber auch keine absoluten mistbecken.

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • Kann jemand mal einen Link zu einem Sonor 503 geben oder wenigstens einen Preis geben? HAbe bisher nichts gefunden :(


    P.S: Mein EX habe ich für 680 € insgesamt gekriegt... =)


    MfG,
    Lamalas

  • Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • mein musikhändler wollte mir einen satz Becken von paiste 302 plus (hihat/Ride) zusammen mit dem 503 sonor set für 500 verkaufen.
    als ich ihn nach dem basix custom gefragt hab meinte er es kostet 200 mehr. Ich hab im internet eins gefunden das nur 399 kostet ist dait was nicht inordnung? hier ist der link: http://www3.preissuchmaschine.…in.asp?suche=basix+custom

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • Hatte das Glück (?) vor kurzem mal so ein 503 vor mir zu haben.


    Das einzige, was von Sonor kommt sind die Pedale, die Kugelgelenke für die Toms und ein paar schildchen, auf denen Sonor steht, Auch die Böckchen haben eine Sonor-Touch. Das war es aber schon.


    Richtiges Taiwanteil. Denke das es ohne den Namen Sonor 40% günstiger zu haben wäre.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • HANSHANF
    Der Preis in Höhe von 399,00 Euro ist ok.
    Das ist kein Fake.
    Zumal das Basix in Tobacco Fade ein Auslaufmodel ist.
    Wenn Du´s bei Musik Town noch bekommen kannst,dann nimm es.
    Was Besseres wirst Du in dieser Preisklasse nicht bekommen.
    Alternative zum Basix:


    Das Stagg aus der LX Serie.
    Das habe ich selber und das ist ein wunderbares Set,auch wenn viele hier etwas anderes behaupten werden.
    Von der Verarbeitung ist das Stagg LX erste Sahne.
    Gratungen sind erstklassig verarbeitet und die Lackierung
    ist sauber und gut.
    Der Sound ist wirklich überzeugend und die Hardware
    ist mehr als stabil und sauber verarbeitet.
    Da bekommst Du wie beim Basix wirklich ein sehr gutes Set für Dein Geld.
    Im Übrigen ist der Service von Commus erste Sahne.
    Im Vergleich dazu ist das Sonor 503 eine reine Kasperkiste!


    http://www.commus.de/html/stagg.html :D

    Einmal editiert, zuletzt von dks ()

  • Ja, für die BEcken würde ich auf jeden Fall in eine großen Laden gehen und die billigen ausprobieren... da man aus diesen ja im Gegenteil zu den Toms nichts mehr durch Stimmen oder so rausholen kann ;)


    Ich würde aber auch Stagg DH oder Stagg Furia und so sagen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!