Beiträge von Littledrumma

    Ich habs jetzt doch geschafft,
    aus Spaß an der Freude habe ich mein Set heute neu aufgebaut, und vorher nochmal alles durchgestimmt.
    Bei der Bassdrum habe ich einfach das Schlagfell immer höher gestimmt, um zu gucken was passiert, aufeinmal BUUUM schön in den Bauch, tolles Gefühl ^^
    Nochmal gucken was da sonst noch geht, die Stimmung (vorallem des Schlagfells) ist jetzt ziemlich hoch, aber die Bassdrum hat deutlich mehr Pfund und bässe als bei den anderen Stimmungen vorher.

    Pearl Eliminator 24"x16" könnte auch hinkommen, macht aber insgesamt einen kurzen eindruck ich mess das heute mal nach.
    Ich hab eine Pearl Eliminator dran mit den Quadbeatern und spiele abwechselnd Plastik und Fils.


    Das Emand ist doch ein EQ2 mit dämpfung oder seh ich das falsch?

    Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Meine Bassdrum eine 24" MMX (recht kurz geschätzte 14" mess ich nochmal nach) hat nicht den richtigen Bass und kick.
    Ich habe das Werksfell Reso (Schätze 5" Loch schräg oben) drauf und auf der Schlagseite ein Evans EQ2 womit ich immer ganz gute Ergebnisse hatte mit anderen Bassdrums, gedämpft werden Schlagfell und Reso von 3cm Noppenschaum der jeweils an beiden Fellen anliegt und einmal rundläuft.


    Nach wirklich langen Versuchen die Bassdrum richtig zu stimmen (hab felle auch neu gesetzt und das ganze programm) und lesen (Drum Tuning Bible, Drum Tuning ---> Geiles Buch nils!!!) bringt mich das immer noch nicht auf den grünen Zweig.


    Mein Raum ist relativ klein und solangsam habe ich das Gefühl das der Raum meine Bassdrum nicht mag, meine Tromsa 20"er klingt super fett, aber ich brauch für aufnahmen halt mehr den Rock/Metal Kickundtrotzdembassfundament Sound


    Vielleicht hat einer von euch einen Vorschlag wie man das Problem lösen könnte, bisher nehme ich bei Aufnahmen immer starkes EQing und für den Kick einen Exciter und einen passablen sound zu bekommen, aber das ist ja eigentlich nicht der richtige Weg...
    Könnte ein neues Reso vielleicht bessere Ergebnisse geben, bzw das Problem (zumindest mit dem Bass) lösen?

    nein eben nicht es kommt auf die frequenzen deines beckens an,
    und ich glaube kaum das dein paiste genauso (nur lauter) klingt wie das diril ride...


    probier das nochmal aus, ist zwar relativ unwahrscheinlich aber kann ja mal passieren.

    ich denke das hat damit zu tun das die becken noch so "jung" sind,


    irgendein hersteller (ich meine es war ufip, bin mir aber nicht sicher) hat irgendwo in werbung geschrieben, das die ihre becken längere zeit irgendwo lagern,
    frisch geschmiedete becken würden immer nicht so super klingen...


    Vielleicht weiß ja von euch noch jemand mehr...

    Kann man auch sehr viel mit machen,
    sieht besser aus,
    weniger zu schleppen,
    man kann das ride dahin hängen wo der 2. standtom war ---> kleinerer Setaufbau ---> bequemer vllt sogar gesünder wenn man nicht immer zum ride hechten muss :D