Murat Diril Gemeinschaftskauf

  • mein 21" flatride aus der renaissance luminous serie ist...naja,eigenartig.
    der klang an sich gefällt mir,allerdings setzt es sich nicht im bandkontext durch!?
    wir haben eine normale proberaumlautstärke (also wirklich nicht überlaut,-) und man hört dann nichts mehr vom (klang) des beckens... ?
    weder "ping" noch "wash"???
    versteh das nicht,ist da evt.zuviel bronze drin??
    im vergleich dazu,klingt mein 602 "ohrenbetäubend"...



    so wie jetzt ist,kann ich es benutzen wenn der gitarrist seine akustikklampfe nimmt und dazu summt...


    schade irgendwie...


    grüsse sascha

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

    Einmal editiert, zuletzt von betsches ()


  • Braücht so ein Teil für mein Jazzprojekt. Wenn du es verkaufen willst melde dich, bin interessiert.
    Grüße
    Juan

  • Stell das becken bzw, das schlagzeug mal woanders auf, es könnte nämlich sein das sich bei dir die Wellen vom becken durch reflektionen auslöschen, was dann ja zu einem Lautstärkeverlust führt.

  • Stell das becken bzw, das schlagzeug mal woanders auf, es könnte nämlich sein das sich bei dir die Wellen vom becken durch reflektionen auslöschen, was dann ja zu einem Lautstärkeverlust führt.



    ???
    das müsste ja dann bei jeden becken bzw.ride so sein-ist es aber nicht.
    oder?
    ist ja nicht so,dass es nur ein bisschen leiser ist-es ist nicht hörbar [im bandkontext]
    aber wenn die gitarristen mal leise sind und mir ein wenig zuhören,staunen sie wie toll das becken klingt,-
    ich weiss,klingt komisch,ist aber irgendwie so...



    @juan pn

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

    Einmal editiert, zuletzt von betsches ()

  • nein eben nicht es kommt auf die frequenzen deines beckens an,
    und ich glaube kaum das dein paiste genauso (nur lauter) klingt wie das diril ride...


    probier das nochmal aus, ist zwar relativ unwahrscheinlich aber kann ja mal passieren.

  • Wollt noch die neuen vorstellen. Die Regular lass ich mal weg, die kennen schon alle (Renaissance 18'' Crash, 18'' China).
    Aber das Ride - ein wenig nach meinen Vorstellungen geändert: 22'' Renaissance Kuppe groß, abgedreht, und etwas schwerer für mehr Ping.
    Das etwas schwerer haut mich ganz schön um, hatte noch nie ein so schweres (auch noch nie ein so großes :D ) Becken in der Hand - nach Versandangabe 3850 gr.
    Die Bell ist super, bing richtig gut - wurde per Hand großgedengelt. Nach außen wird das Becken immer swishiger. Ich denk ist ein toller Allrounder.
    Noch Bilder (im Hintergrund das 18'' Crah, das wirkt find ich putzig dagegen):



  • Ich habe letzte Woche auch noch schnell zugeschlagen bevor die Preiserhöhung in Kraft trat.
    Habe letzten Donnerstag überwiesen und die Bestätigung gleich durchgemailt.
    Gestern ( 3 1/2 Arbeitstage später) hat mir Sewtap die TNT Sendungsnummer durchgegeben. :thumbup:


    Geworden sind es (alles Renaissance Serie) ein 21" Ride (heavy Version 3200gr), 14" Hi-Hats, 17" light Crash, 18" light crash, 18" China, 8" Splash, 10" Splash und eine 6" Bell.
    Auf die bell bin ich besonders gespannt, ich wollte eine extra heavy Ausführung, in der Art wie die Paiste bell chime (soundfile auf der Paiste Page unter 2002 Serie / Percussive/ bell chime) , also etwas daß nicht so sehr nah Glockenspiel sondern mehr nach einem soliden Stück Metall, Amboß oder sowas klingt.
    Mal sehn was die aus meinen Vorgaben gehämmert haben.


    Bin schon sehr gespannt auf die Teile, vor allem da man bis dato eigentlich nur positives Feedback gehört hat.
    Spiele jedoch mit dem Gedanken das Logo abzumachen oder vielleicht sogar das alte Logo drauf... Das Auge trommelt schließlich mit 8)


    Preislich waren die Teile auf jeden Fall unschlagbar, für das Geld gibts beim P, Z, S, U, M.... maximal brauchbare Hi Hats, ein Crash und ein Ride... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Didi ()

  • Hi,


    würde mich auch interessieren.
    Ich werde definitiv dieses Jahr nochmal bestellen, entweder allein oder bei Interesse als Gemeinschaftskauf (den jemand in D organisiert oder auch ich je nach Belieben...)
    Möchte noch ein Crash dazu und die zwei Splashes die nicht ganz nach meinem Geschmack waren etwas anders, ein zweites China und evtl. 14" light Hats...

  • Murat Diril hat nun einen Deutschlandvertrieb. Ein Gemeinschaftskauf aus der Türkei zu den Preisen hier aus diesem Thread wird es nicht mehr geben.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Auf der Seite von MD kann ich nichts von einem deutschen Vertrieb finden. Bin ich blind?


    Offenbar nicht, finde da auch nix?
    Gibt wohl doch keinen deutschen Vertrieb, oder??


    Bestellinteressierte könnten doch mal eine E-Mail an Murat Diril schreiben, dann gäbe es hier Klarheit.




    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!