Pearl Demon Drive: Ich hätte da mal ne Frage...

  • Habe via Suchfunktion gesehen, daß der Ein oder Andere Kollege sie hier schon hat...mich hätte nun interessiert, inwiefern sie sich von der Axis unterscheidet? Wenn ich datt Dingens sehe, muß ich doch unweigerlich an das Axisteil denken.
    Leider hat der freundliche Musikalienfachverkäufer meines Vertrauens das Gerät nie da, zumindest nicht, wenn ich da bin....soll die sich wirklich so gut verkaufen?


    Ein klitzekleiner, subjektiver Testbericht (natürlich OHNE WERBUNG! zu machen) würde mich sehr freuen! Hätte fast schon zur Eliminator oder alternativ zur "Di-Dabbelju" gegriffen!



    Drumming wishes

  • Die Pearl kannste umbauen... Je nachdem ob du Longboard oder Shortboard bevorzugst... Wenn ich mich nicht irre, momentan die einzige Maschine, die das kann...

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • die Axis kenne ich leider nicht. Aber den Dämon hatte ich heute unter den Sohlen und - meine güte - das ist schon ein ziemlich gutes Gerät!
    Ob man persönlich mit der Maschine klarkommt, muss man für sich selber rausfinden. aber was die Features angeht (Umbau auf Longboard in 2 minuten, zig Einstellmöglichkeiten, Verarbeitung), ist die Pörl wahrscheinlich die beste Maschine am Markt. Und genau das lassen die sich natürlich auch bezahlen.

  • Aha...jetzt aber ;)


    Klar muß man sich selbst ein Bild machen...würd ich ja gern...*heul :D


    Aber mal im Ernst...die Axis wirD(!) immer ("also von meinem Dealer") als qualitativ minderwertig bezeichnet. Was ich natürlich bei 10 Minuten rumprobieren im Laden nicht feststellen kann.
    Ich trau der "starren" Verbindung (Direktantrieb) irgendwie nicht...!


    Edit meint "wird" schreibt man mit "d" !

  • Aber mal im Ernst...die Axis wirD(!) immer ("also von meinem Dealer") als qualitativ minderwertig bezeichnet.

    :D
    Typische Fachkompetenz deutscher Drum-Shop Verkäufer...
    Ich sag nur soviel: Axis Pedale sind die einzigen Pedale, bei denen KEIN Teil irgendwie vernietet ist. Sprich du kannst wenn du willst das Pedal ins kleinste Einzelteil auseinanderbauen und dementsprechend bei Bedarf auch alles austauschen. Bisher hatte ich mit axispedalen keinerlei probleme (im gegensatz zu anderen hochpreisigen hardwareprodukten).
    Das mit der Minderwertigkeit hat sich dein "Dealer" in einem feuchten Traum zusammengesponnen oder sich von einem Jahrmarktschreier aufschwatzen lassen.


    Axis und Demon Drive sind einfach verschiedene Pedale, das Axis ist sehr direkt und das Demon Drive liegt halt irgendwo zwischen Eliminator und Axis, wobei ich hier gestehen muss, dass ich es nicht mit anderen Beatern ausprobieren konnte, was einiges ausmachen kann.

  • Hallo,


    Zitat

    Axis Pedale sind die einzigen Pedale, bei denen KEIN Teil irgendwie vernietet ist


    Ich suche gerade verzweifelt die Niet an meiner Iron Cobra (RC). Kann mir jemand sagen, wo sie sich befindet?
    Und bei der Giant Step ist sie doch wo gleich?


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Das mit der Minderwertigkeit hat sich dein "Dealer" in einem feuchten Traum zusammengesponnen oder sich von einem Jahrmarktschreier aufschwatzen lassen.


    Vielleicht hab ICH das auch nur nicht richtig verstanden...für IHN Schrott, weil die dann wohl ewig halten und er nicht genug verdient...z.B.: an Nachfolgemaschinen...hehehe :D




    EDIT sagt, dass pearlter die STICKS meidet!!!

  • Hi leute,


    also mit Testberichten aus "Fachzeitschriften" wäre ich vorsichtig da deren Objektivität ...naja sagen wir mal...ab und an etwas getrübt ist ;). Ich hab das Pearl Teil mal angespielt und es ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Die verarbeitung ist top und die Einstellmöglichkeiten endlos....für meinen Teil ist das aber zu viel gefummel. Wenn du noch kein Pedal mit direktantrieb gespielt hast solltest du dir im Musikgeschäft richtig Zeit lassen, da das Spielgefühl ganz anders als bei " konventionellen" Pedalen ist. Ich spiele seit ca 1 Jahr eine Fußmaschiene mit direktantrieb und hab locker zwei drei Wochen Gewöhnungszeit gebraucht.....hab vorher 15 Jahre lang Maschienen mit Kette gespielt. Ick kann die immernoch nicht sagen ob das eine oder andere besser ist ;). Ist bekanntlich Geschmackssache. Der Vorteil bei direktantrieb ist definitiv das sie wesentlich leiser laufen als kettenmaschienen.
    Mir fehlt aber gegenüber meiner DW der Bums etwas....vielleicht bin ich auch zu blöd das ding richtig einzustellen *lol*.

  • Vielleicht hab ICH das auch nur nicht richtig verstanden...für IHN Schrott, weil die dann wohl ewig halten und er nicht genug verdient...z.B.: an Nachfolgemaschinen...hehehe :D

    DAS glaub ich eher, ich weiß nämlich von Drummern die ihre Axis schon seit (geschätzten) 15 Jahren im Toureinsatz spielen (das Ding sieht aus als könnte man sie wegschmeißen, läuft aber wie am ersten Tag), deren Fußmaschine bei einer Proberaumüberschwemmung tagelang unter Wasser stand und trotzdem noch funktioniert (nachdem der Rost entfernt wurde und alle Einzelteile gereinigt zumindest), deren Axis zig mal runtergefallen ist usw, usf...

  • also mein schlagzeuglehrer hatte nur probleme mit seiner axis,
    andauernd setzt das slavepedal unten auf weil sich die welle verstellt, beater gebrochen, und noch andere geschichten.

    die sich verstellende welle hatte ich auch, dann hab ich die schrauben fester angezogen ;)


    beater brechen auch von anderen firmen, das kann mal passieren. die beater von axis die bei mir dran sind werden hart bespielt und sind schon etwas verbogen (und die halten einiges aus, ich hab versucht die zurückzubiegen, keine chance), aber brechen tut da nix.


    das einzige problem bei mir ist dass es 2 schrauben gibt die sich manchmal lösen, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!