Beiträge von D.drummer

    Das becken was au der Facebook page von sabian zu hören ist klingt gongartig und geht kaum auf..für reine ride arbeiten intressant aber als angecrashtes ride nicht wirklich

    Fr mich stellt die musikmesse den höhepunkt als musiker in meiner Kariere dar denn ich treffe leute aus dem Kollegenbereich die ich so niemals treffen könnte! So kam es schon zu der ein oder anderenn Begegnung mit der ich nie gerechnet häte das sie passieren würde. Randy Black,Sascha Waack,Dom Famularo Dirk Brand hab ich schon getroffen und die vertreter von den firmen die ich spiele. .Das ist mir ganz ganz wichtig. Darüberhinaus ist es mir auch wichtig instrumente austesten zu können. deswegen ist die musikmesse immer was ganz besonders. Und ausserdem kann ich viele PA systeme hören denn ich bin auch ein PA speaker fan Und deswegen freut es sich um so mehr dass die Musikmesse stattfinden wird. Und um den "China kram" man weiß was meine meinung dazu ist

    Also das mit dem zu komplexen denken und spielen ist recht komplex in sich selbst ..Es gibt viele Faktoren und aspekte die beachtet werden müssen.

    1. Es gibt Musikgenres wo komplexes gefrickel gefragt ist und wo der schlagzeuger tatsächlich songdienlich recht komplex spielen muss wie z.B deathcore


    2. Erlaubt es die Band einem dass man seine freiheiten hat oder nicht und wie weit gehen diese? Das spielt auch eine wesentliche rolle. Denn wenn eine band es erlaubt das man seine freiheiten hat kommt es eben dazu das der Schlagzeuger auch frickeln darf aber es ist die frage wie weit er es treiben darf. dar er nur ein bisschen aus sich rausgehen oder mehr oder darf er sogar ein solo spielen? das sind fragen die man im bandkontext beachten muss.


    3. Je mehr Spielpraxis ein schlagzeuger in sachen spielwitz spieltechnik rhythmen fill ins breaks usw hat desto weniger fällt es ihm leicht sich zurückzuhalten. Das heißt der schlagzeuger will das was er kann auch demonstrieren und das ist garnicht so einfach da spreche ich aus erfahrung. Wenn Man als guter schlagzeuger einen einfachen rhythmus spielen will fällt das garnicht leicht und man verliert die konzentration ganz schnell und man verfällt wieder in den ich will frickeln modus.


    4. Weniger ist oftmals mehr denn die einfachen rhythmen haben den deutlich höheren Erfolg und können kommerziell erfolgreich sein.

    Einfache rhythmen wie der 4 on the floor haben teilweise den allergrößten erfolg in pop rock schlager metal und andere Richtungen zu verzeichnen denn sie sind deutlich angenehmer anzuhören wie irgendwelches komplexes dahergefrickel das sich kaum höhren lässt weil das nicht nachvollziehbar ist was da gespielt wird.



    5. der schlagzeuger dient eigendlich dazu die band zu begleiten.

    Ein schlagzeuger ist quasi eigendlich nur beiwerk und hat songdienlich zu spielen und hat eigendlich somit "den mund zu halten" Aber da es doch einige schlagzeuger gibt die meinen dass sie kein beiwerk sind sondern deutlich mehr trifft dieser Aspekt nicht immer zu und kann auch so nicht wirklich gehandhabt werden.


    6. Solos im Bandgefüge

    Wenn der schlagzeuger ein solo spielen darf entweder im song oder als eigendliches solo dann ist es das beste für ihn überhaupt denn jetzt darf er die sau rauslassen und zeigen was er kann.


    7. Soloauftritte

    Soloauftritte sind wiederum eine Sache für sich den da darf der schlagzeuger machen was er will. Da kann er auch wirklich komplex denken und frickeln wie es nur möglich ist zu frickeln und komplex zu denken und da sind wir heute in einem Standpunkt angelang wo viele schlagzeuger enormes leistungspotential aufrufen können siehe Thomas lang . Wozu der Kollege fähig ist brauch ich nicht zu sagen..Aber es war immer in diesem Fall komplexes denken und spielen gefragt Jedoch heute krasser wahnsinniger schneller weiter höher.


    Ich könnte jetz nch weiter machen aber das sprengt alles

    mich nervt an meinem schlagzeugspiel nichts aber was mich nervt ist dass es wenige Firmen im schlagzeugbereich gibt die für wenig geld hochwertige Instrumente bauen und man für hochwertige instrumente teilweise einen 4 bis 5 stelligen Betrag bezahlen muss den sehr viele nicht bezahlen können und diese Leute damit leben müssen dass sie ein minderwertiges Instrument spielen und das man genau hinschauen muss welche firmen tatsächlich für wenig geld was ordentliches anbieten

    ich hab zwar null ahnung welchen Hocker du benutzt aber ich würde den so niedig wie möglich stellen oder andernfalls nen normalen stuhl verwenden dann könnte das klappen.

    Deutlich ausgeweitet wurde der Bereich Sticks und Marching/Concert mit diversen Concert-Snares und Toms. Es wird also orchestraler.

    Die Starphonic Aluminum Concert hatte ich vor einer Weile schon auf der Tama Website erspäht. 3mm starker Alukessel, gefällt mir. Kann man sicherlich auch außerhalb von Opernhäusern einsetzen.

    mit nem remo cybermax oder powerstroke 4 kann man das locker als rock bzw metal snare benutzen oder funky snare denn das remo cybermax lässt jede metall snare schön funky klingen wenn man sie hochstimmt

    das cybermax benutze ich schon extrem lange und es lässt jede snare atackreicher werden wobei es durchaus snares gibt die sehr attackreich sind..sie earthsong von michael jackson

    Deutlich ausgeweitet wurde der Bereich Sticks und Marching/Concert mit diversen Concert-Snares und Toms. Es wird also orchestraler.

    Die Starphonic Aluminum Concert hatte ich vor einer Weile schon auf der Tama Website erspäht. 3mm starker Alukessel, gefällt mir. Kann man sicherlich auch außerhalb von Opernhäusern einsetzen.

    mit nem remo cybermax oder powerstroke 4 kann man das locker als rock bzw metal snare benutzen oder funky snare denn das remo cybermax lässt jede metall snare schön funky klingen wenn man sie hochstimmt

    Premier ist doch an sich gar nicht mehr existent.

    Ein letztes Aufbäumen war die Zeit als Keith Keough dort was zu sagen hatte und die Modern Classic, One Sets und Aviation Snares an den Start gebracht hatte.


    Seit dem wird doch alles in Asien produziert, soweit ich weiß.

    Im bereich der drumcorpse musik und der pipe musik sidn die immer noch marktführer aber was die schlagzeuge angeht weiß ich nicht

    weniger stimmschrauben= 1. mehr Kesselmaterial denn es werden weniger löcher für die Beschlagteile gebohrt und somit gibt es mehr kesselmaterial

    2. mehr kesselklang denn je weniger hardware verwendet wird desto weniger wird der kessel gedämpft

    3. schnelleres stimmen. je weniger stimmschrauben vorhanden sind desto höher ist der oberflächenbereich des fells den eine stimmschraube abdekt. deswegen ist zum beispiel meine 6" lp micro snare sehr schnell stimmbar weil sie nur 4 stimmschrauben hat und bei jedem dreh extrem viel passiert

    echt nicht? und was ist hiermit?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber was will man ein Becken oder Schlagzeug auch neu erfinden?

    Wohl wahr. Das Konzept eines hohlen Zylinders mit ein bis zwei Membranen ist so einfach wie genial und von Beginn an ausgereift, es gibt daran nichts zu verbessern. Ebenso, geformtes Metallblech zum Draufschlagen zu verwenden. Dann kam die Idee, mehrere verschiedene Trommeln und Becken zu einem Ensemble zusammenzustellen und im Sitzen zu spielen statt herumzulaufen und danach noch die Idee, Kunststofffolie statt Tierhaut auf die Hohlzylinder zu spannen. Die letzten echten Innovationen waren das Doppelpedal und die Freischwingaufhängung. Was sollte denn nun noch kommen?

    Die einzige innovattion war ist und bleibt dass es möglich ist aus einem baumstamm ein kompletten Kesselsatz auszuhölen. das schaffen nur ein paar hersteller

    aber nicht wirklich aus pancake trommeln besteht denn die bassdrum und snaredrum sind doppelt befellt

    ???

    The double-headed snare drum produces a bright and sharp sound, along with significant low-end from the double-headed bass drum..das sagts doch die snare und bassdrum sind mit resofellen ausgestattet und somit nicht wirklich pancake trommeln denn dann müsste sowohl die bassdrum akls auch die snare jeweils nur einfach befell sein und das ist nicht der fall und das missfällt mir.