diese seite hat mir eine gewaltigen schrecken eingejagt als die gemeldet haben dass eine atombombne auf hamburg niedergekommen sei ich hab da richtig angst bekommen und hab bei dem vorsitzenden der welte funkorgel freunde angerufen weil ich angst gehabt hatte das die legendäre funkorgel welche eine art kinoorgel oder vielmehr multilexorgel ist zerstört worden wäre. was sich später natürlich als großartige satire gherausgestelt hat und ich beruhigt war.
Beiträge von D.drummer
-
-
Der Bassist verhaut den Drummer, kommt der Gitarrist und fragt ihn, warum er das tut.
Bassist: Der hat mir ne Saite verstellt.
Gitarrist: Deshalb brauchst du ihn doch nicht zu hauen.
Bassist:Er sagt mir aber nicht welche. -
wow ich wuste garnicht dass brass so geil als drumset klingen kann und ja die bassdrum schiebt und macht schon mächtig druck aber auch die toms sind nicht übel und die snaredrum auch nicht..aber trotzdem ist fremdgehen keine devise für mich...auf der seite gibt es gute videos wer ein subwoodfer hat sollte den unbedingt anschalten
-
soweit ich das weiß kannste dir bei sabian eine custom dengeln lassen...
-
mein saluda 21" Metal Dry Ride aber ganz besonders das hier http://www.facebook.com/l.php?…3DMIfXSzUCrn8&h=oAQGm8K5r
-
nur mal soviel zum thema: schaut mal hier: literatur zu den lägendersten cymbals der welt http://www.vintagecymbalguide.com/zildjian_literature.html da sind lägendere kataloge dabei. ist schon klasse da in die geschichte zildjians reingucken zu dürfen und die bestätigung mehrfach erhalten zu dürfen dass die zildjian k istanbuls die besten becken ihrer zeit und auch heute noch sind. geil! und danke zwei für diesen tollen einblick
-
OT: R.I.P er war ein meister seines schaffens !
-
also ich muss sagen einer der totalen größen also was er da bei "wo der mond geht" abliefert das ist extrem großes kino! und offtopic:der keyboarder ist ja auchmal crazy der hats echt drauf! wahnsinn was der da abliefert und selbst hakim wenn man genau hinschaut hat sich gedach:eh samma wat liefert der mir den da jetz ab?
-
hoffe nur das diese stöcke die beckwen nicht zerstören wie die meißten der konkurrenz..Das ist echt nicht gut größere haltbarkeit hin oder her!kann den stöcken nur den schönen klang abgewinnen sonst aber nichts
-
Meine Heren mein respekt(vorallem das Gorilla Radio sehr überraschend amtlich! klasse solo(s)
hier ist meins: http://www.youtube.com/watch?v=6In2p-YvSBI -
offtopic :lol wie er einfach die felle und die kartons am anfang trotz endorserment zur seite schmeißt als wären sie dreck..
-
unter einem richtig guzten bassdrum sound im metal verstehe ich einen klickigen attack verbunden mit einem kurzen aber dennoch ordentlichen tiefbis infrabassanteil. also viel körperund ordentlisch druck mit viel shub verbunden.
-
warum kaufst du dir nicht das crescent stanton moore signature trash crash? geiler geht es fast kaum mehr! http://www.youtube.com/watch?v=0N0gBqqJRZ0 das teil speit feuer ohne ende
-
coole musik. gefält.
-
ich muss sagen ich habe remo wiederentdeckt. ich spiele ja jetzu seit längerem das remo cybermax das beste fell was ich jemals auf meiner snare hatte. einfach geil das ding. ich würde die qualität evans gleichstelen. jedoch ist mir der wald von remofellen viel zu groß. wer da noch zurecht kommt ist ein guter mensch. jedoch weiß ich fast immer was ich will.
-
wie war denn die bisherige qualität? (bild, ton aufnahme, ton/stimmung trommeln , und natürlich nicht zu vergessen die spielerische quali...
) die spielerische quali war sher einfach wird aber noch bedeutend verbessert.
- wie viele mikrofon eingänge hat dein mixer? kommt darauf an was ich machen will mindestens 8 oder 16.
- was hast du bereits an material (mikros) und wie viel bist du bereit zusätzlich auszugeben? noch nichts kommt auf ale komponenten an..
- wie gut sind deine technischen kenntnisse/fertigkeiten? werde ich mir noch antrainieren...
- stehst du auf pommes mit mayo oder ketchup? eher ketchup -
Undzwar folgendesd. ich wiollte die qualität meiner videos deutlich verbessern und da wollte ich mir ne neue kammera kaufen,nen headset(falls ich mal sprechen will) und dann ein mikrofon weches mein gesammtes drumset abnimt und einen mixer. jetz its die frage welches mic ist gut geeiget? oder kann ich tatsächlich mitf wenigen mics ( midestens 3 stück) bei einem set mit den folgenden Größen: snares 14" 10" 6" Toms 8,10,12,14,16,bassdrum:20" plus 2 Crashes,ner Ride und hihat eine gute abnahme realisieren? Ich weiß dass dies bei kleinen sets möglich ist was meint ihr geht das?
-
https://www.youtube.com/watch?v=wFY4fonESNw da ist z.B ein schönes beispiel ein schöner hölzerner klick steht über dem rauschen
-
tschino das besondere an alten k istanbuls ist a) dass sie die vorreiter der heutigen becken sind wie wir sie alle kennen.
das sher gute k istanbuls einen besonders wertvollen sound besitzen der so leicht nicht gefaked we4rden kann weil er einfach fast unnachambar ist.
c) dass es sehr wenige eirklich gut klingende firmen gibt weshalb auch immer. d)wie gesagt es versuchen sich so viele firmen an dem alten sound schaffens aber nicht das rauschen so hinzubekommen . e) steht der stocksound sher über dem rauschen und so ist jeder schlag genau richtig definiert. d)sind die meißten becken viel zu schwer um an den sound heranzukommen. f)warscheinlicherweise falsche abdreh und hämmerungstechniken verwendet werden bzw weiß ich nicht ob überhaupt irgend ein hersteller die orginal abdrehmesser sowie die orginal hämmer besitzen bzw genau die becken so verarbeitet bekommen dass sie nach k istanbul klingen. f)wurden flache profile verwendet und die becken massiv gehämmert und die kuppen sind auch flach und wurden von hand eingehämmert. g)sie ein zeuge einer besonderen wunderbaren zeit sind! ich häte gerne inden 40ern oder 50ern geleb wo es wenigstens noch richtig klasse musik gab man denke an glenn miller! so geile musik habe ich seklten gehört. h)nur die damals besten drummer zildjian verwendeten weil es nichts anderes für sie gab i)hat zildjian danach als die factory geschlossen worden war die qualität ihrer produkte drastisch gesunken. allerdings waren trotzdem die zildjian as der 70er jahre bis zu den 90ern immer noch besser als die allermeißten becken heutzutage. und zildjian hat ews aber dieses jahr geschafft einen relativ guten sound zurückzuholen der der firma wahnsinnig gut getan hat.
lange rede kurzer sinn:
gib bei yt einfachzildjian k istanbul ein und mach dir selbst ein bild.
aber dass der ts natürlich so ein hammer bekommt ist schon der wahnsinn. -
Klar können 18er Bassdrums mit der richtigen Beater/Fellkombi ordentlich "ticken" Und ja es ist richtig dass das Schlagfell bis kurz vor Faltenbildung gestimmt werden muss damit der Attack richtig schön herauskommt. wer ausserdem maximalen bass haben möchte hole sich selbstdämpfende felle und halte die Bassdrum geschlossen und stimme das resofell so bis man einen tiefen deutlichen ton hört. Ausserdem lässt sich so der Attack schön modelieren indem man mit der Schlagfellstimmung herumexperimentiert.
Bekannterweise spiele ich ja eine 20"x20" Kirchoff Schlagwerk Bassdrum. Da ich nicht gerade der größte bin ist diese Größe für mich optimal und das drumset ist in der für mich richtigen höhe.
Diese Bassdrum halte ich geschlossen da ich schon alles ausprobiert habe und ich bin wieder zurück zu geschlossen gekommen weil es das beste für meine Bassdrum ist und genau den Sound den ich suche bringt. Die Kombination:DW Hardcorebeater-Plastick,Falamslam und Evans Eq4 bringt es und das war das beste was ich meiner Bassdrum gegeben habe! Ein wirklich geiler Attack verbindet sich mit einem Bass der wie aus nem subwoofer klingt und dabei sogar enorm tief gestimmt werden kann das bringts! Ich gucke mal ob ich mir nicht noch selbst eine zugeschnitte Metallplatte auf das falam slam klebe um den attack noch zu erhöhen. Allerdings verschluckt mein zimmer den bass jetzt vollkomend in dieser position wie mein drumset steht. die basdrum ist ein wahrer dampfhammer. innen abgebnomen und tief gestimmt müssen pa subwoofer um ihr leben ringen!
um wieder zurück zum thema zu kommen:würde man extremen metal mit einem jazzkit spielen und richtige jazzbecken verwenden und die bassdrum offen klingen lassen käme ein recht cooler sound raus.
Um allerdings denn Attack vorzuheben trotz dass er villeicht kaum vorhanden ist müssen am eq die höhen um 8khz ordendlich nach oben aufgedreht werden.