Beiträge von D.drummer

    so dann komm ich mal ans werk.
    wenn du auf meinen yt kanal gehst http://www.youtube.com/user/gridrummer kannst du schonmal ne dw stimmung hören die jedoch auf fast alle musikrichtungen ausgelegt ist.
    Möchtest du einen vollen runden klang haben wie ich,mkönntest du volgendes machen.
    Toms:schlagfelle sehr tief gestimmt und mittels resofell die tonhöhe regulieren. so klingen die toms alleine schon voll gedämpft und produzieren einen runden,vollen sound wie ich ihn habe.
    Basdrum: hat dass resofell einen dämpfungsring? wenn ja ist keine weitere dämpfung nötig! Die bassdrums sind meistens auf viel attack gestimmt können aber wie4 meine mit viel druckl und subbass gestimmt sein. d.H das schlagfell relatief locker(um den attack herauszu holen) den dünnen dämpfungsring benutzen weil mit ohne ist der attack zu breit und das fell ist nicht ganz gedämpft. wenn der breite dämpfungsring darauf ist,ist es zu viel dämpfung.
    Bei der snare hast du schon ein richtig gutes fell geholt,wenn du keine obertöne magst muss das fell nochmals mit einem e-ring abgedämpft werden.(am besten auch rimshots benutzen um der snare den besten klang zu geben)
    so bei der snare ist duie frage ob du viel oder wenig teppich haben willst. ich mach dir mal ein video dazu

    @patrick[heavy hitter) hehe nein wegen den ohrhören? die dienen nur dem ohrenschutz(das schlagzeug wird richtig laut bei meiner spielweise) das problem ist,wenn ich ohropax tragen würde kann ich danach zum hno gehn und mir die ohren durchspülen lassen. zur musik spielen hab ich nicht so drauf.
    ich hab kein platz in nem 3x4 meter (lxb) kleinen raum mit nem schlagzeug das 2,10 meter breit ist und 1,70 meter nach vorne geht. zusäzlich stehen da n tisch stühle oder sonstwas da und es sind leider keine absolut guten filmbedingungen gegeben mit ner optimalen position.


    Luddie ja ich hab das ja zum 1. mal gemacht. mit ein wenig zeit wird das schon geil und viele ideen kommen dabei raus.
    @m.tree ja ads wird auf jeden fall schwierig. das problem ist ich kann regional nicht sehr viele finden aber nächstes jahr villeicht.
    Meine cd steht ja noch an. die muss ich auch noch fertisch bekommen.

    so klarstellung: ich habe heute versucht mit metal addicts version zu spielen. das ist echt gut was er da für eine idee hatte. damit lassen sich komplet neue wege öffnen fpür neue rythmische muster und figuren. Aber ich frage euch trotzdem warum dies nicht funktioniert weshalb verändert sich in der geblasteten version die verschiebung der hihat auf der 9. ich werde mal ne video antwortschicken mirtnem kleinen gimmik drinne. moregbn.

    so liebe drummer; ich glaube ich hab selber ein problem gehabt mit der betonung. das kann garnicht funktionieren wi ich mir das denke(ja jetzt auf einmal) und es ermöglicht mir komplett schöne neue wege um interresante straight gghostnote grooves zu spieln. ich demonstriere das morgenmal.

    ja das is klar aber es klingt dann nicht genau nach der betonung bzw nach dem rythmus. es ist eine hörbare snareverschiebung nach vorne und die snare soll ja nicht als ghostnote sondern sehrwohl als rimshot gespielt werden genausowenig die hihat! ich hab dazu nochmal n video gemacht in 2 std werd ichs hierrein stellen.

    Es ist Folgendes gemeint um es richtig zu erläutern:
    Ich spiele einen einfachen 4/4 takt ind dem ich wie folgt spiele: 1 2 3 4
    B H S H
    Dann will ich diesen Rythmus in einen 16tel blast umwandeln wo genau die gleiche Rythmische Figur betont wird.Die Bassdrum spielt aussschließlich die 1. Hihat und Snare werden wie oben beschrieben 1234 betont.
    BHSH 1234567812345678


    Die Snare/Hihat kombination sieht dann nach der oben beschriebenen spielweise des 16tel blasts so aus:hshsHshshshsHshs
    Wie ich bereits sagte spielt die bassdrum nur die 1 das sieht dann so aus: B So jetzt kommts: Die schwierigkeit besteht darin,die Snare richtig zu betonen,da man ja Hihat und Snare abwechselnd spielt.Nach notoation müsste die snare nach dem Prinzip des 4/4 taktes auf die 9.Note betont werden,aber das geht nicht,weil da die hihat steht! das ist auch oben gut ersichtlich. Aber der Oberhammer kommt jetzt: Die Snare muss auf die 10 betont werden aber da steht ja nicht die 3! die 3 steht bei der neunten Note! ich werde das nochmal videotechnich erleutern zum besseren verständnis.

    Ich hab ein problem. Undzwar möchte ich von euch folgendes wissen:
    Ich spiele einen simplen 4/4 takt. auf 1 die bassdrum auf 2 die snare auf drei die snare und auf 4 die hihat.
    ich möchte nun diesen 4/4 takt als betonte blastbeatvariation im 16teln spielen aber genauso betont wie oben beschrieben.
    d.h die bassdrum spielt nur die Eins und snare und hihat spielen die 16 durch und werden dann genau auf B HH S HH betont das klingt einfach ist es aber garnicht. ich krig das iwie nicht hin.

    So Ich war heute (bzw gestern) auch bei der Messe. Leider hatte ich keine Cam dabei aber egal.
    Ich hab Heute mit Bodo Stricker gesprochen. Es war sehr schön ihn angetroffen zu haben. Oder vielmehr öfters gesehn zu haben.
    Ich war bei Musik Wein und hab mit Kevin Mackie gesprochen,den Erfinder des Duallist Pedals. Es war für mich eine große Freude,dass er da war und den Drummer seine Großartige Innovation gezeigt hat. Die Doppelpedale sowie das Tripple Pedal sind absolut hochwertige schöne Pedale. Ich hab auch die Gen 16 von Zildjian getestet und deren Sound alleine ist ja schon gut.Sie sind wirklich leise und bringen einen extrem hohen Sound heraus. Würde man diese Becken ans normale Drumset bauen und sie mit normalen Mics über Mixer...abnehmen gäbe das die perfekten Elektro sounds. Naja sonst war ich überall gewesen und hab Heavy Hitter angetroffen! Ich habe gesehen,das Mr el negro bei Istanbul Mehmet nun ist,er war auch da,aber ich habe mich nicht getraut ihn anzusprechen.Es war auch Bertram Engel da. LP Percussion hab ich vermisst,das Vic Firth nur ne Artist lounge hatte fand ich doof,ich wollte doch Russ Millers HD Sticks testen. Man konnte mich an dem Drummer t-Shirt erkennen. Ich war öfters auch am D&P stand,hab mit den Autoren gesprochen. Aber An Becken selber gabs minimal was,was ich gut fand. Ich war an fast allen Ständen. Es sind schon wieder neue Bäume gewachsen in dem Beckenwald. Neue Firmen kamen rein,aber so tziemlich alle Türkischen Hersteller bauen nach meiner Meinung nach dasselbe,nur etwas anders. Ufips Blaster Crashes waren nicht übel. Ich hatte feststellen müssen,das ich ohne ohrenschutz überhaupt nicht spielen kann,das meine Doublebass Technik wegen langen duallist spielens eingeschränkt ist. Ich verwende auch ab sofort die Gig Grips von Duallist. Aber es sind auch ein paar Artist wechsel zu verzeichnen. So Gweht Jason Bittner nun zu Zildjian,El negro zu Istanbul Mehmet,Schade fand ich auch das größere hersteller kleinere Booths hatten. Es war gestern ein schöner Tag.

    Ja auf jeden Fall. Ich werde nochmal eins machen wo ich allerdings dann bei 210 bpm blaste und dann mit Doublefeet arbeite. Und vorallen dingen im Timing deutlicher bin und die linear sache weglasse und mich rein auf den Workshop konzentriere.
    EDIT sagt, dass ich rechtschreibfehler korrigiert habe.