Beiträge von Essetiv

Zitat

ich glaube er spielt schon länger eine Ludwig Supraphonic 14x6,5 von 1964. Auf dem Gebrauchtmarkt inzwischen ca. 350 - 450 €, je nach Zustand.

das würde mich jetzt allerdings extrem wundern!
    da er zu sonor zeiten eine HLD 590 - glockengussbronze snare gespielt hat! 8)
    es ist zwar nichts unmöglich, jedoch wäre dies soundtechnisch ein abstieg! :whistling:

<---- hat auch L.

Z bedarf der absprache, treffen erst recht! B)

aber da sollten wir vielleicht mal mavine und seppel fragen, ob und wann sie uns da haben wollen! :whistling:

gruss jürgen ;)

Also für mich is das DIY... ich gucke gezielt immer in das Unterforum und will da sowas finden. Andere posten im DIY auch Projekte, die dann verkauft werden und erhalten dafür meist viel Lob...

das widerum ist deine persönliche meinung, hat jedoch trotzdem nichts mit do it your self zu tun!

do it your self bezieht sich ausschliesslich auf die arbeit von amateuren und nicht von gewerblichen/profis.

wobei die arbeit von amateuren, denen der profis in bezug auf qualität in nichts nachstehen muss!

wenn jedoch gehäuft profis in DIY posten, bekommt die ganze sache schnell den üblen beigeschmack einer tupper party.

das dürfte nicht der sinn dieses threads sein.

@ rusty bevor man anderen den splitter aus dem auge zieht, sollte man erst mal den balken aus dem eigenen auge entfernen! :rolleyes:

und sich vielleicht einfach mal die frage stellen, was bedeutet ' do it your self '? :D

damit ist mit sicherheit nicht die arbeit von profis gemeint, egal aus welcher branche!

poste sowas doch einfach unter ' firmen news ' und gut is.

- wenn schlagzeuge in der preisklasse gut oder sehr gut wären, würden schlagzeuge die das zehnfache oder mehr kosten wohl kaum gebaut! oder möchtest du diese jetzt als status- oder prestigeobjekt abtun?

- welche sets die preislich wesentlich höher lagen hast du getestet, und für qualitativ gleichwertig oder schlechter befunden?

-es ist glaub ich weniger interessant, wie lange man im forum ist, als die tatsache, wie lange man sich mit der materie beschäftigt! hierzu solltest du vielleicht mal einen blick auf hammus geburtsdatum werfen!

-deine äusserungen erscheinen mir auf recht simplen gedankengängen zu beruhen und sind mir zu plakativ. :rollyes:

nicht nur auf das verallgemeinern von sets und materialien bezogen, sondern auch in bezug darauf, wie du alten, erfahrenen schlagzeugern über den mund fährst! :thumbdown:

moin moin..........

sicherlich wirst du für 400-600 euro ein schlagzeug bekommen. :D

nur den begriff gut würde ich in diesem zusammenhang nicht verwenden! :whistling:

ist natürlich sehr stark abhängig davon, was für dich gut bedeutet. wenn gut für dich quantität bedeutet, liegst du hier mit sicherheit genau richtig! :D

wenn jedoch hochwertige, stabile verarbeitung und herausragender sound für dich gut bedeuten, rechne mal dem doppelten preis für die hälfte der teile.

selbstverständlich ohne hardware und becken! :thumbup:

gruss jürgen

the boyz are bäck in town! :thumbup:

schönen dank für diesen ausserordentlich informativen tag!

werd nächste woche einiges davon für meinen gitarristen repetieren müssen und auch praktisch anwenden.

ich sag jetzt schon mal für die folgeveranstaltung definitiv zu!

gruss jürgen

ob das editieren von drum spuren üblich ist, entzieht sich meiner kenntnis.

ist wohl auch genre abhängig!?

ich persönlich bevorzuge ehrliche patzer anstelle von verlogener perfektion! :rolleyes:

das zeigt, charakter, und beweist, das da menschen am werk sind und keine maschinen. :thumbup:

gruss jürgen

moin moin, :thumbup:

klaus und klaus, oder die dubliners wären bestimmt neidisch! ;)

eine gewisse ähnlichkeit zu ' an der nordseeküste ' kann wohl nicht verleugnet werden.

aber das stück hat was! spätestens bei aufmerksamen hören des textes, fällt einem auf, das dies kein gewöhnliches sauf- oder schunkellied ist.

fein umgesetzt! B)

gruss jürgen

ist die snare von verarbeitung und material den preis wert ?

- hast du sie ausprobiert

- wenn ja welchen eindruck machen die mechaniken auf dich in bezug auf stabilität, funktion, und stimmstabilität?

du stellst fragen, die du dir nach ausgibigem testen selbst beantworten kannst. :rolleyes:

und das qualität irgendwo auch ihren preis hat, das dürfte dir nicht neu sein!? 8)

antesten, und urteilen, sonst heulst du nach einem blindkauf denen die ohren voll, die dir zum kauf geraten haben! :thumbdown:

gruss jürgen

- ich flieg ständig raus!

- zum schreiben privater nachrichten, oder zugriff auf meine eigenen/posteingang, fehlt mir angeblich die authorisierung!

- mein gästebuch ist weg und meine buddies auch! ;(

- alecco sagte mir, das er überhaupt nicht ins forum gelassen wird :(