Beiträge von Essetiv

wehrte kollegen, lieber lupi,

ich muss aus seuchenschutz massnahmen leider absagen.;)

ich hab mir ne heftige grippe eingefangen und möchte mich ungern in eurem kreis als bakterienmutterschiff betätigen.

ich wünsch euch viel spass am sonntag.:)

gruss jürgen

Zitat

Original von Tommler
    Die Argumentation hagt bereits mit diesem Beginn. Wenn Du in Deine Kneipe, dann ist dort auch Rauchverbot...Aber eigentlich auch egal, denn das ist wohl eher was für´s Juraforum. Jedoch falls wirklich alle Kneipen und Discos zu Privatclubs werden, wird es bald auch ein Rauchverbot in diesen Privatclubs geben. Da bin ich sicher.

also diese argumentation hagt mal erst recht!:rolleyes:

in einem privat club das rauchen zu verbieten, ist genauso als würde man dir zuhause das rauchen verbieten!

Zitat

Original von drummertarzan
    @Duke:

Sry ich hatt den Smiley vergessen.... ;)

Ich stimm Deinen Ausfuehrungen insoweit zu, dass ich meine Kaeufe/Verkaeufe ueber PN und Mail abwickel, SM nur bei Leuten, die ich kenne und denen ich vertraue (zB unserem DF-Diktator)

das hätte ich jetzt nicht gedacht!:D:P:D

... Bis denne;)

Zitat

Original von hechel
    ich hab per zufall ein sehr geiles video entdeckt. bin weder thomas lang fanatiker noch verabscheuer, ich hab mich ehrlich gesagt noch nie mit ihm beschäftigt (wie eigentlich mit keinem einzigen top-drummer). ich hab schon kommentare gehört wie "bei diesem technikgefusel geht die musikalität verloren" usw... aber dies find ich jetzt echt geil:

"Balkan"

das hat was!

wenn es mich auch sehr stark an virgil donati erinnert!

hör mal in planet x tonträger hinnein.

Zitat

Original von Reborn
    Mir gehts auch vorrangig um den Vergleich der beiden aufgeführten Sets. Ich hab extra keine Thread ala "Nennt mir mal ein gutes Set für 150€" aufgemacht, weil ich weiß, dass die nichts bringen. Mich würde eher der Unterschied der beiden Sets interessieren. Verarbeitung gut, Sound, Hardware...

Grüße
    Olli :)

lieber olli,:)

es müsste doch mit dem teufel zu gehen, wenn in ganz berlin und umgebung, nicht zumindest ein musikgeschäft verfügbar wäre, in dem nicht rein zufällig beide sets vorhanden sind.

also " move your lazy ass " to the next musikgeschäft, und probiere sie aus!:D:P

das eigene ohr ist in solchen fällen immer der beste ratgeber!;)

gruss jürgen

Zitat

Original von Reed311
    @ essetiv:

Aber ist es in Ordnung, wenn Du Deinen freien Willen anderen aufzwingst?

Oder sagst: Ihr müsst ja nicht da sein wo ich bin? Geht doch woanders hin?

wer sagt etwas von zwingen?

es geht darum mir die freie wahl zu lassen, wie ich reagiere wenn ein nichtraucher mich freundlich bittet, das rauchen doch zu unterlassen oder draussen zu rauchen.

die hat man mir genommen.

obwohl ich im allgemeinen recht umgänglich und tolerant bin.

als musiker brauche ich dir wohl nicht zu erklären, das der ton die musik macht!?

Zitat

Original von maxPhil
    Dann zieh auf eine einsame Insel, da kriegste deinen "freien Willen".

"dann geh doch raus wenn dir mein rauchen nicht passt!", fällt mir auf diese tolerante antwort nur ein! ( obwohl sie im ernst nicht meiner tatsächlichen meinung entspricht) siehe weiter oben.

Zitat

Original von Seven
    In anderen Ländern funktioniert es es doch auch. Wieso sollte es nicht bei uns klappen?

müssen wir hier jede sau durchs dorf treiben, nur weil sie in anderen ländern ( insbesondere den usa ) funktionieren ( gerade in mode sind)?

in minnesota ist es beispielsweise verboten zu tättowieren, oder gleiches mit sich machen zu lassen.

hingegen funktionieren streik und protest in frankreich und italien sehr gut!

passen wir uns dem jetzt auch an?

seht das hier mal nicht alle als raucher oder nichtraucher!:rolleyes:

dieses für und wider geht am eigentlichen thema vorbei!

seht das mal als bestandteil eines staates in dem ihr normalerweise wahlrecht habt.

dies ist euch hier unter anderem entzogen worden.

aber ich denke zweibeiner brauchen sowas.

Zitat

Original von maxPhil

Einschränkung von Rauchern? Sorry, es gibt kein Recht auf Selbstzerstörung :D . Anders: Ich bin auch für die Rechte von Gewalttätern. Ich schick die dann bei dir vorbei - du darfst ihnen den Rauch ins Gesicht blasen und sie dir die Visage verschönern :P .
    Kultur ist im übrigen wandelbar und nicht alle Kultur ist positiv zu bewerten und schützenswert.

Grüße, Philip

so lasst uns doch die demokratie und den freien willen abschaffen!

irgend ein erle(ä)uchteter wird sich schon finden, der uns sagt..........

was wir zu tun und zu lassen haben.........

was wir denken dürfen..........etc.

hatten wir das nicht schon mal?

Zitat

Original von Psycho
    also ich seh hier keinen nichtraucher, der hier "rumweint", aber etliche Raucher, die das tun. da verwechselst du was

ich glaube das den meissten nicht bewusst ist was hier wirklich passiert!:rolleyes:

wieder einmal wird dem mündigen bürger die freihe entscheidung ( rauchen ja oder nein), per reglementierung durch den gesetzgeber genommen!:evil:

aber es wäre kein deutsches gesetz, wenn es nicht so, wie die meissten anderen deutschen gesetze, eine hintertür hätte.:P

hier in meiner näheren umgebung haben sich schon jetzt etliche betreiber von kneipen, aus angst vor massiven umsatzeinbussen, dazu entschlossen, ihre kneipe in einen privatclub zu wandeln.

am eingang wird ein kleines hinweisschild für nichtraucher plaziert.......................

betreten auf eigene gefahr!:D:P